Nun bibere ich dem 26.01.08 entgegen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5980 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Ulrich,

ja, das liest sich viiiiieeeeel besser als was du vor ein paar Tagen noch geschrieben hast - Gratulation!!!!! Ich freu mich sehr für dich.

Kein bibbern, .... . Die schreibst "ich will" - das klingt wie Musik

Ja du willst, das ist sehr gut und du machst, das ist auch sehr gut und so wird das auch was!

Ich drück' dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6047 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

@Klausi, ich meinte den Tag an dem er sich vorgenommen keine mehr zu rauchen. Für mich wäre das auch nichts mit dem Reduzieren, aber viele Wege führen zum Nichtraucher, wenn das seiner ist?????und wie gesagt ich kenne jemanden der es so geschafft hat.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Auch ich bin dabei und denke an Dich, Ulrich.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und die großen Onkels an den Füßen.

Sei lieb gegrüßt
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Ulrich,

wenn Du schreibst "REDUZIEREN", dann frag' ich doch einfach mal wie das nun vonstatten geht!

Von wieviel auf wieviel bist Du denn "schon runter"?

In welchem Zeitraum soll das durchgeführt werden?

Wie geht es Dir in den "Zwischenräumen" wo ja eigentlich Fluppi in Deinem Gesicht stecken müßte aber jetzt nur gääääääääähnende Leere herrscht?

Was ist wenn Du bei 3-2-1... meins, ach ne, das wäre was anderes angelangt bist?? Wird es dazu überhaupt kommen?

Nagut, viele Fragen auf einmal und auch sicher nicht einfach zu beantworten, aber... interessant wäre es schon, zu sehen welche Antwort dann dahinter stünde?!

Also??? NUR MUT!!!

Alles Gute wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6047 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Ulrich,

es scheint so als würdest du von mir schreiben!!!!!der Kampf, das "Versagen" die Selbstvorwürfe das immer kleiner werdende Selbstbewustsein.

Du bist auf dem richtigen Weg. Du mußt dir nur darüber klar werden, dass eine Zigarette dir nicht das bringt was du dir erhoffst. Es ist alles eine große Lüge. Mach dir klar, dass du nicht die Zigarette gut findest sondern das du Nikotinabhängig bist. Du mußt dir vorstellen du hast ein großes Monster in dir das ständig mehr Nikotin möchte. Bekommt es kein Nikotin wird es böse und will dich dazu bringen eine zu rauchen mit allen Mitteln manupuliert es deinen Körper. Es braucht seine Zeit um es auszuhungern und kleiner Teil bleibt wahrscheinlich immer in uns zurück. Aber es ist machbar. Zieh es durch und mach bitte nicht den Fehler, da du jetzt weniger rauchst zu glauben du geniest deine Zigarette du geniest nur dem Körper Nikotin zu geben.

Hunger das Monster aus.

Tschhaaakkkaaa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Ulrich,

Du schreibst es ja schon selbst, Du BILDEST Dir ein das Gefühl der Leere überkommt Dich, weil Du ja eben erst die letzte Fluppe ausgedrückt hast und die Entzugserscheinungen Dich erneut "quälen" und das kleine gelbe "Biest" schon wieder nach Futter winselt und Du Depp ihm welches gibst!

Junge, komm' doch endlich mal zur Vernunft, das was Du da "spürst" ist reine Einbildung und das Resultat jahrelanger Gehirnwäsche, weil... Zigaretten ja so endlos glücklich und zufrieden machen, Dir bei der Streßbewältigung helfen, Dich aus sämtlichen tiefen Löchern holen und Dich trösten wenn Du am Boden liegst!

Sag' mal merkst Du eigentlich nicht wie lächerlich Du Dich machst auf dieses Gewäsch und triefnasige Gesülze zu "hören"???

WAS muß passieren damit Du Dich nicht länger BELÜGEN läßt?

Möchtest Du UNS verraten was Dir fehlt, daß Du so viele Medikamente nehmen mußt?

Zum anderen müßte doch allein DAS schon ein Grund für Dich sein SOFORT mit dem Rauchen aufzuhören, wenn Du beides nicht in Enklang bekommst und es ja angeblich Schwierigkeiten damit gibt!

Die Methode Reduzieren ist zwar schön und gut auf kurz oder lang aber keine Lösung! WEIL...

Du rauchst ja weiter, wenn auch weniger,

die Gefahr das Alles schnell wieder aus dem Ruder läuft ist SEHR GROSS,

VERARSCHST Dich in gewisser Form, weil Du ja ein ZIEL hast, welches Du aber zum verrecken nicht erreichen kannst / willst!

Zu dem Thema Nicotinzufuhr mit Hilfsmitteln noch ein paar Anmerkungen!

Wenn ich recht informiert bin, wird bei Pflastern eine solch minimale Menge Nicotin an den Körper abgegeben welche in keinster Weise dem einer Zigarette gleichkäme!
Frage dazu bitte mal unsere liebe NIEMA, sie hat die meiste Ahnung bzgl. Pflaster und kann Dir dementsprechend genaue Auskunft geben!

Bei Kaugummis ist es ja noch einfacher! Die schiebst Du Dir zwischen die Kauleiste WENN der Schmacht aufkommt, und wenn's vorbei ist wieder raus damit! Also WO liegt da das Problem?

Ok, solange Du Dich noch nicht entscheiden kannst, Dir jede gerauchte Zigarette zwar leid tut Du aber trotzdem weiter qualmst wirst Du wohl weiter RAUCHER bleiben!

Ulrich Du bist auch nicht anders als WIR ALLE hier, JEDER für sich hat ebenfalls gewaltig zu kämpfen gehabt und leidvolle Tage und Wochen durchlebt! Und WIR haben es geschafft!

Und DU wirst es auch SCHAFFEN!

Mit Gewinsel al'a: "ich pack das nicht, ich bin zu schwach", wird das nichts!

Bye und Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Suchti,

auch von mir ein ganz herzliches WILLKOMMEN in unserer Runde!

Es ist endlich soweit, er ist da, der TAG über den Du Dich so gefreut, vor dem Du Dich aber auch gleichzeitig gefürchtet hast!

Hand auf's Herz, was überwiegt denn nun?

Mache Dir nur keinen Stress!

Begehe das Ritual zur VERNICHTUNG sämtlicher Rauchutensilien icl. Fluppen!

Steige in die Dusche, mit dem VOLLEN Bewußtsein Dich nun von all dem Dreck, MÜLL und Gestank REINIGEN zu wollen!

Bestärke Dich in Deinem VORHABEN nicht mehr RAUCHEN zu wollen und Du dieses VORHABEN eisern und zielstrebig durchziehst!

Schaffe anstelle Rauchen entsprechende "Ersatzprogramme" womit Du Dich "beschäftigen" kannst wenn der Punkt erreicht ist wo die Hände ein Eigenleben entwickeln!

Spreche laut und deutlich vor Dich hin: "Ich werde das Rauchen aufgeben, denn ich bin stark und habe den Mut dies unter allen mir bekannten Umständen auch durchzustehen"!

Laß es auf Dich zukommen und schau' was passiert!

Es wird nicht so schlimm werden als wie Du's Dir vielleicht vorstellst!

Und eines garantiere ich Dir jetzt schon zu 100%, STERBEN wirst Du davon NICHT!

Freue Dich auf ein völlig neues, frisches, wesentlich lebenswerteres Leben OHNE SUCHT und Zwang!

Alles Gute und die besten Voraussetzungen wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerSuchtgeplagte
DerSuchtgeplagte
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Klaus,

was soll ich sagen, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe alle Schritte dieses Programms beherzigt. Gestern habe ich alle Rauchutensilien vernichtet. Gestern überwiegte die Stimmung: Morgen bin ich endlich rauchfrei! und nun? Jetzt bin ich in die böse Falle des Rückfalls getreten. Fühle mich nun völlig mies! Habe heute vor dem Rückfall haufenweise Möhren und Kohlrabi gefuttert, grünen Tee getrunken, und als die Anspannung ganz schlimm wurde, Progressive Muskelentspannung angewendet, sowie in einem Nervositätsanfall mein Klo geputzt. Ich habe auch den Freund angerufen, um mir bei ihm Mut zu holen, aber auch das hat nichts genützt, bin dann los und habe mir eine Schachtel gekauft. Nach zwei Zigaretten habe ich noch gedacht, Ok du bist zwar rückfällig geworden, es war aber ein Ausrutscher, Du packst das schon, und nun bin ich einfach am Ende, Scheiße...Ich kann auch keine Nikotinersatzpräperate nehmen, da ich sowieso einen Haufen Medikamente einnehmen muss.... Ja, was soll ich nur tun ich weiß es nicht. Liebe Grüße vom Suchtgeplagten, der im Moment ganz schön gegeißelt und angespannt ist.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Suchtgeplagter,
wenn Du vorübergehend Nikotinpflaster nimmst ist das weniger schädlich wie rauchen. Niema hat mit den Pflastern Erfahrung. Es soll eine Hilfe für den Ausstieg sein.
Sei bitte nicht so verzweifelt. Versuch es einfach mal mit den Pflastern.
Mach einfach weiter mit dem Aufhören.

Ich denke an Dich.
Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5980 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Klaus,

vielen Dank für dein Lob! Muss ich aber auch an dich zurück geben. Du bist hier sehr engagiert und überall sehr positiv verterten.

Liebe Grüße vom Peterle

Hallo Ulrich,

du bibberst, du schreibst von Vorhaben , was bedeutet, dass du noch nicht tust und die schreibst vom an den Ausstieg heranpirschen. Lieber erst mal noch eine Stichliste führen.

Wenn ich den Thread verfolge, weis ich, dass du eigentlich gar nicht aufhören willst. Du drückst dich. Was dann kommt sind Alibiversuche. Und wenn die nicht klappen zerfleischst du dich und machst dir schwere Vorwürfe.

Wie gehst du eigentlich mit dir um? Hast du das verdient?

Ich meine du brauchst Klarheit in deinen Gedanken. Lehne dich zurück und zünde dir eine an. Zieh' fest daran und sauge den Rauch ganz tief in die Lunge hinein. Bis in die entferntesten Kapillare. Geniese sie und steh' dazu. Höre auf sie zu bereuen. Entspanne dich und mach dir keinen Druck!

Du musst dir klar darüber werden, was dir wichtiger ist. Die vertraute Sucht, oder ein rauchfreies Leben.

Liebe Grüße,

Peterle