Nun bibere ich dem 26.01.08 entgegen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6048 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

also ich konnte zu Schluß auch kaum etwas ohne Zigarette machen. Ich war ein Streß, Entspannung, Freude, Ärger, Frust.....also eigentlich bei allem. Ja der gute Allen hat mir auch nicht helfen können. Ich habe es geschafft mit dem Vorbeireitungsprogramm + Nikotinpflaster + Kräuterzigaretten (aber nur als Ausnahme) und natürlich dieses Forum. Da habe ich dann nach und nach erkannt, das mir Rauchen g a r nichts bringt.

Die erste Zeit war für mich die schwierigste aber dann wurde es von Tag zu Tag einfacher.

Ich sage immer wenn ich das schaffe, schafft es jeder. Also auch d u.

Also stürzt dich voller Freude ins unbekannte Land der Nichtraucher, wo man nicht stinkt, frei ist und jede Menge Geld spart.

Also ich habe heute 2100 Zigaretten nicht geraucht. Stell die dir mal auf einen Haufen vor bähhhhhhhh. Und dann rechne mal wie viele du im Jahr rauchst!!!!!!!!!!

Tsssccchhhaakkkkaaa

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hi Ulrich,

ich muss echt sagen deine Ärztin hat ne Macke.

Ich mein klar, gesundheitlich gehen die Hilfmittel wie Kaugummi und Zigarette scheinbar nicht. Aber dir dann zu sagen es wir "schwer", ganz nach dem Motto sie schaffen das eh nicht, ist meiner nach nicht nur frech sondern auch völlig inkompetent Ihre Aufgabe wäre eigentlich dich zu motivieren und nicht dir angst zu machen.

Klar wird es schwer, wenn es nicht so wäre, wär das Forum hier wohl ziemlich leer. Aber NA UND. Kinderkriegen ist auch schwer und trotzdem gibt es welche. Manche finden Autofahren schwer und müsses trotzdem jeden morgen zur arbeit.

Was ich damit sagen will, ist eigentlich nur, das es immer so schwer ist wie man es sich macht. Tschackaaaaa!!! Du schaffst das schon, wenn du nur willst...

LG Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kappa69
kappa69
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hallo ulrich,

wow....also auf deine ärztin bin ich echt neidisch. selten so eine motivationsbombe erlebt. ganz große klasse !!!

der kalte entzug ist schwer, das steht ausser zweifel, aber er ist machbar !!! du musst es wollen !!! solltest du gesundheitliche schwierigkeiten beim entzug bekommen, SUCH DIR EINEN ANDEREN ARZT !!!!

ich drück die daumen dass es klappt und wünsche dir durchhaltevermögen und einen kompetenteren arzt !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hi Ulrich

wollte einfach mal hören wie es dir heute geht?Hoffe gut!!!

Liebe Grüsse Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Ulrich (Der Suchtgeplagte),
wie geht es Dir? Bist Du noch weiter bei uns? Du wolltest Dich ja evtl. neu anmelden?

Lass wieder von Dir hören, wir wollen Dich gerne unterstützen.
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/160.gif[/img]
Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerSuchtgeplagte
DerSuchtgeplagte
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Leute,

ja das ist eine gute Frage: Was passiert wenn ich das Nikotin weglasse: Also zum einen, spüre ich oder bilde mir ein ein Unruhegefühl in den Adern zu haben. Klingt echt bescheuert ich weiß, aber ich versuche es ja irgendwie faßbar für Euch zu machen. Die längste Zeit, die ich ohne Nikotin durchhalte sind 2 Stunden, dass aber nur wenn ich genügend abgelenkt bin, dann jedoch stellt sich der Schmacht ein und ich kann an nichts anderes mehr denken, als an eine Zigarette. Zunächst versuche ich das noch unter Kontrolle zu kriegen, doch dann verlaße ich selbst Situationen in denen ich mich wohlfühle, um meine Sucht zu stillen.

Kämpfe ich gegen meine Sucht an?
: Dazu kann ich sagen, dass ich jede Zigarette bereue, die ich mir anstecke. Jede Zigarette macht mir bewußt, dass ich zum Sklaven dieser verflixten Dinger geworden bin. Immer wieder habe ich in der Vergangenheit mich bemüht, dem Einhalt zu gebieten, was aber jedesmal nach einem gescheiterten Versuch in Selbstzerfleischung, bittere Vorwürfe mir selbst gegenüber und geminderten Selbstwertgefühl geendet hat. :doubt: Es hat dann immer gute Freunde und Verwandte gebraucht um mich wieder aufzubauen, da ich dann das Gefühl habe, vor mir selber nicht gerade stehen zu können. Wie gesagt ich habe mir nun fest vorgenommen über die Schiene des Reduzierens mich langsam aber sicher an den Ausstieg heran zu pirschen, ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten, lieber Klaus.

Viele Grüße von Ulrich