Nun besser vorbereitet ein neuer Start

Verfasst am: 09.06.2019, 21:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.06.2019, 00:03
Mariee
Mariee
Dabei seit: 03. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Zwilling,

danke für deinen Besuch und alles gute zu 50 Tagen!!

Mir fällt es zwischendurch immer noch schwer. Insbesondere Stress- und Konzentrationszigaretten fehlen mir. Da hab ich noch keine gute Alternativstrategie. Ich merke dass mir langfristiger konzentriert (zb an Uni kram) arbeiten immernoch enorm schwer fällt ohne zwischendurch zu rauchen. Auch in Momenten mit hohem Stresspotenzial oder Ärger/ Streitsituationen. Die Gemütlichkeit s und Genußzigaretten sind dafür inzwischen ganz gut verzichtbar. Insgesamt fällt es mir zwar immernoch nicht leicht, aber ich hab durchgehalten, und das ist mehr als ich mir vor wenigen Monaten noch selbst zugetraut hätte, -und mein Umfeld ist auch eher überrascht dass ich das bisher durchziehe- unterm Strich kann ich deshalb hinnehmen dass es mir zwischendurch immernoch so schwer fällt.. zumal mein Alltag zum Teil gerade auch nicht so entspannt läuft wie ich es mir wünschen würde. Aber Hauptsache es bleibt dabei dass die nächste nicht geraucht wird!! Hoffe dir geht's gut, nicht nur was das nicht rauchen betrifft sondern auch mit allem anderen und das du tolle Pfingsttage, Sonne und tolle Hunderunden hast und so.. bei uns auf der Ecke ist's gerade nicht s mit Sonne. Dafür endlich wieder kühl genug dass das Flausch auch wieder Energie zum toben hat. Und mit dem Hund über die Wiese hüpfen ist ja mittelfristig viel wirksamer für den Stressabbau als das blöde Qualmzeug... Schöne Tage dir und viele Grüße

Verfasst am: 08.06.2019, 09:25
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Guten Morgen, Quasimodi!

Da will ich nun jetzt doch mal in deine gute Stube kommen um zu 50 rauchfreien Tagen zu gratulieren. Das hast du ganz prima durchgezogen!
Ich muss jetzt schnell zur Blümchenwiese....
Bis bald
Marion5

Verfasst am: 08.06.2019, 09:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.06.2019, 13:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.06.2019, 13:19
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Wow, nun sind es heute 7 rauchfreie Wochen und morgen dann tatsächlich 50 Tage!
Ich bin zur Zeit relativ wenig hier, aber das liegt vor allem daran, dass das Nichtmehrrauchen gar nicht solch ein großes Thema ist aktuell und dass mein Leben ansonsten ziemlich stressig ist zur Zeit. Mir geht es oft nicht so gut, aber das sind Dinge, die nichts mit dem Nichtmehrrauchen zu tun haben. Ich habe mir nur viele Jahre eingeredet, dass viele dieser Schwierigkeiten in meinem Leben durch Rauchen erträglicher wären, was sie aber nicht sind.

Es wird sicher wieder Zeiten geben, in denen ich hier aktiver bin und das Thema mehr Raum beansprucht, aber aktuell braucht anderes mehr Beachtung.

Verfasst am: 04.06.2019, 21:26
Steinborn
Steinborn
Dabei seit: 24. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Huhu Quasi,

so weit bist du schon gekommen! Das ist irre toll.

Und dein letzter Beitrag war über eine entspannte, durchgeschlafene Nacht. Juhuuu. Es geht also noch! Du findest dahin zurück, ich bin mir ganz sicher. Und deine Entscheidung nicht zu rauchen wird dir dabei helfen, die Stärke, die du damit beweist und den Willen, den du zeigst, gut zu dir selbst zu sein.

Wir machen weiter! Nicht rauchen ist super.

Liebe Grüße
Christine

Verfasst am: 03.06.2019, 20:06
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1851 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo quasi,

Danke für deinen Besuch. So weit sind wir ja nicht auseinander

Ich denke, dass mit deiner Terrasse kommt noch. Es dauert halt, die verknüpften Situationen zu lösen. Da bin ich auch noch nicht durch mit. Also Stück für Stück.

Jetzt hast du auch schon mal wieder gut geschlafen. Es geht voran

Lg Rita

Verfasst am: 03.06.2019, 14:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.06.2019, 14:00
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Puh, die erste gute, erholsame Nacht seit dem Rauchstopp!
Das tut sehr gut und gibt Kraft.