Nun besser vorbereitet ein neuer Start

Verfasst am: 21.06.2019, 20:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Quasi,

issn dis für'n Riesenkaktus da auf Deinem Avatar?

Ach ja - und meine herzlichen Glückwünsche zu Deinen heutigen nunmehr immerhin schon
ganz tollen 9 Wochen = 63 Tagen ohne.... !

Einfach klasse - gekämpft und durchgehalten - und dann auch so vielen anderen hier Beistand geleistet

"Kein Schaden ohne Nutzen" - ist doch klasse, wenn Dir die Therapien der Vergangenheit für Deine rauchfreie Gegenwart immer noch und immer wieder helfen.... kannst ja mal 'ne Dankeskarte an den/die TherapeutIn schicken - was meinst, wie die staunen - und sich ganz sicher auch freuen....

Alles Gute
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 21.06.2019, 19:58
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1806 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hey Quasi,

Schön mal von dir zu lesen..

9 Wochen yeah!

Also das ist echt ne super Leistung.
Und ich kenn das auch umgeben von entweder noch nie geraucht Menschen, denen nicht eingeht wieso jemand über so was blödes wie Rauchen überhaupt nachdenken kann. Und Rauchern die meinen das sei mal wieder nur so ne kurze Phase....
Hatte gerade gestern kurz ne kleine Krise weil mein Mitbewohner und Exraucher, auch glaubt das ich eigentlich bald wieder anfangen würde und wenn nicht heute na dann eben morgen...

Glaube also ein bisschen nachfühlen zu können wie du dich fühlst.
Darum bin ich recht gerne hier im Forum.
Ersten, es findet sich immer jemand, der / die gut verstehen kann was los ist, und ich kann im Zweifel auch nur lesen .

Recht hast du es ist deine Entscheidung!
Und noch was ich habe auch recht lange Therapie gemacht und finde ebenso dass so manches hilfreich daraus für meinen rauchstop ist.
Ich kann also was mit dem Wolkenbildung anfangen
Ilka

Verfasst am: 21.06.2019, 19:16
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Nun sind es 9 Wochen *staun*
So langsam kommt mal vereinzelt ein "Du meinst das ernst, trotz allem, oder?", nur noch ganz selten ein "Du schaffst das eh nicht, wozu probieren?". Zuspruch oder auch mal Anerkennung, dass man erfolgreich diesen Weg geht, das gibt es in meinem Umfeld weiterhin nicht. Entweder ich habe (schon-immer-)Nichtraucher um mich herum, für die Nichtmehrrauchen das einfachste ist und die da keinen Grund sehen etwas Anerkennendes zu sagen. Oder es sind die überzeugten Raucher, die mich immer noch mitleidig anschauen, dass ich mir das antue und mir auch weiter Zigaretten anbieten und nur darauf warten, dass ich wieder anfange....

Aber was solls, es ist meine Entscheidung, und ich bin nicht abhängig von Meinungen und Äußerungen anderer.

Ich stolper stur weiterhin ohne Zigaretten durch mein Leben und komme genauso gut oder schlecht (je nachdem wie man es sieht) mit diesem Leben klar. Meist fällt es mir auch nicht schwer, wenn es mal etwas schwerer ist, dann lassen sich die Momente aber doch gut bewältigen. So doof es klingt, da helfen mir tatsächlich die jahrelangen Psychotherapien, die mich wieder zurück ins Leben geholt haben. Vieles, was ich da gelernt habe, lässt sich nun 1 zu 1 auf das Nichtmehrrauchen anwenden. Von radikaler Akzeptanz bis zu den unterschiedlichsten Skills, es lassen sich damit Anflüge der Sucht sehr schnell in die Flucht schlagen. Inzwischen habe ich meist eine Fluchtsucht

Verfasst am: 19.06.2019, 20:27
Demado
Demado
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1784 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Quasi,
die Hausmittelchen bei schlafender Verdauung habe ich auch bereits ausgepackt. Geht so halbwegs.
Meine Familie fängt schon das Lachen an wenn ich die auspacke und zu mir nehme. Geduld ist momentan nicht meine Stärke. Ich bin ziemlich launisch momentan. Die Baldriantropfen nimmt derzeit mein Mann ;).

Du hast ja gestern die 60 Tage geschafft. Dann gratuliere ich mal ganz herzlich zu 61 Tagen rauchfrei!
Liebe Grüße
Rajia

Verfasst am: 18.06.2019, 19:31
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1806 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Quasi,

wollte anlässlich, der von dir geschafften

60 Tage ohne Rauch !

schnell was vorbei bringen..

da seh ich es geht nicht so gut und da dachte ich ich drück dich vielleicht mal


Und dann gibt’s noch was süßes (wenn du magst)


Ilka

Verfasst am: 16.06.2019, 12:30
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey quasi.

Ich kenne solche Tage auch viele.

Manchmal hilft es einfach sie anzunehmen. Zu akzeptieren und vor allem sich auch zu erlauben schlecht drauf zu sein.

Ich versuche oft mir nichts anmerken zu lassen wegen Freund und so. Aber auch der hat lernen müssen,dass ich keine Maschine bin und eben ab und zu ein Tal durchquere.
Das gute an Tälern ...es geht irgendwann wieder bergauf.

Ich drück dich mal

Verfasst am: 16.06.2019, 12:25
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Heute ist der absolute Durchhängertag. Dieses schwüle Wetter macht es nicht besser. Es ist kühl im Vergleich zu anderen Tagen, aber so erdrückend feucht. Mir ist also ständig schwindlig, der Kopf dröhnt und die Pollen fliegen. Ein Streit mit enger Freundin dazu, feststecken in Arbeitsthemen, und eine Phase verstärkter Symptome der psychischen Erkrankung.
Diese wirklich miesen Durststrecken gab es aber auch mit Zigaretten und die gibt es nun natürlich genauso. Das macht sie nicht besser aber auch nicht schlimmer. Mein Leben war mit Zigaretten oft echt mies und ist es eben auch ohne. Auf die Lügen der Sucht falle ich deshalb trotzdem nicht wieder rein.
Aus dem Tal wird es auch ohne Rauch wieder heraus gehen.

Keine positiven Worte von mir heute hier, aber rauchfrei bin ich trotz allem....

Verfasst am: 15.06.2019, 20:15
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2013 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hey Quasi!
Danke für den Besuch bei mir. Ich kann das manchmal gar nicht glauben, dass ich das bin, die schon seit 222 Tagen nicht mehr geraucht hat. Bisher gehörte das zu mir wie mein Name. Aber ich kann mich an den Gedanken gewöhnen. Wir bleiben rauchfrei.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 13.06.2019, 20:49
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Quasi,

scheinst ja gerade mächtig an- oder zumindest eingespannt zu sein im Leben außerhalb des www - um so besser, daß dies Deine Rauchfreiheit nicht beeinträchtigt/gefährdet....

Meine herzlichen Glückwünsche zu Deinen 55 Tagen ohne.... !

Einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht mit entspanntem und erholsamem Schlaf
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 13.06.2019, 09:36
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1806 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen Quasi,

Nur schnell sagen

55 Tage super gemacht!

Lass uns heute gemeinsam nicht rauchen

ilka