Nu aber!

Verfasst am: 19.03.2017, 17:03
Hasenteufel
Hasenteufel
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Ihr Drei!

Ich habe mich sehr über Eure unterstützenden Worte gefreut!

Aufhören will ich schon viele Jahre, aber die Zeit war wohl noch nicht reif dafür (ich rauche seit ca. 35 Jahren). Der Auslöser für diesen "Versuch" war eine sehr, sehr anstrengende Reise. Sie war verbunden mit emotionalem Stress und auch jeder Menge verfügbaren Alkohol in Griffnähe. Das versuche ich sonst zu vermeiden, ging aber leider nicht anders.

Am Ende der Reise habe ich beschlossen: wenn ich es schaffe trocken nach Hause zu kommen, ist als nächstes das rauchen drann. Ich habe früher oft Rückfälle zum rauchen gebaut, wenn ich etwas getrunken habe. Das hat sich ja nun erledigt.

In einigen Wochen muss ich mich einer OP unterziehen und weiß noch nicht ob ich das unter Vollnarkose und Aufenthalt im Krankenhaus machen muss, oder ob es vielleicht doch ambulant geht.

Auf jeden Fall will ich bis dahin Zigarettenfrei sein. Der Zeitpunkt jetzt passt sehr gut, also: keine Ausreden mehr

Der Tag gestern war bis jetzt der schlimmste, aber zur Belohnung geht es mir heute ausgezeichnet und ich habe meine gute Laune wieder.

Wir haben so einiges geschafft heute und das ganz ohne Gedanken an eine Kippe, erst jetzt zum Nachmittag hin kam der Gedanke an eine Belohnungszigarette wieder auf, aber auszuhalten.

Ich bin heute sogar Treppen raufgerannt! Freiwillig Ich bin sonst nicht unsportlich, aber aus lauter Freude am neuen Körpergefühl hatte ich den kleinen "Anfall". Klasse! Das hat so was von gut getan!!!

Ich wünsche Euch auch solche Momente!

Danke nochmal für Eure Zeilen, ich melde mich wenns brennt, wenn nicht dann auch!

LG
Hasenteufel

Verfasst am: 18.03.2017, 18:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Hasenteufel,

zuerst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Worte in meinem Zimmer. Und um auch gleich deine Frage zu beantworten, ja, meine in Polen beim Oderfischer gekauften Frischfischvorräte sind wohlbehalten angekommen, mittlerweile wo nötig portioniert, alle vakuumiert und eingefroren.

Da du aus der Hauptstadt bist wie ich auch, ist dir ja das meiste bekannt. Allenfalls bist du früher vielleicht zu einem der anderen Polenbasare gefahren, Hohenwutzen oder Frankfurt/O.

Dir gratuliere ich nun aber noch auf jeden Fall zur geschafften ersten Woche Rauchfreiheit. Die war für mich die schwerste, danach ging es für mich eigentlich nur noch permanent aufwärts. Klar, es kommt auch bei mir immer wieder mal zum einen oder anderen Anlass, wo kurz Gelüste aufflackern. Aber es ist ein Klacks uns fast immer ohne großen Aufwand zu überstehen.

Halte durch,sei tapfer, es lohnt sich!!!

Es grüßt freundlich der glückliche weil rauchfreie Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 18.03.2017, 17:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Hasenteufel,

willkommen zurück in der Gemeinschaft. Du hast ja eine beachtliche Liste an Geschafftem vorzuweisen, alle Achtung!

Und ganz und gar rauchfrei bist seit 7 Tagen, Respekt, klasse gemacht.

Wenn du dir Unterstützung wünscht, bitte melden!

Was war denn der Auslöser für den jetzigen Ausstieg? Und wie hast du das geschafft, 7 Tage rauchfrei?

Deine schlechte Laune ist wohl als Entzugserscheinung einzuordnen? Gut, wenn du mit handfesten Ablenkungs- und Aufmunterungsmanövern dagegen arbeitest! Meine Katzen haben mir damals sehr geholfen, streicheln baut Stress ab?

Viel Erfolg weiterhin
Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 18.03.2017, 17:14
Hasenteufel
Hasenteufel
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Hermann!

Vielen Dank für Deinen Besuch und die ausführliche Anleitung zum entspannen und Ballast los zu werden.

Ich bin eher von der bodenständigen Fraktion und ziehe gerade an so solchen Tagen wie heute körperliche Aktivität vor um wieder runter zu kommen. Trotzdem Danke!

Der Tag heute war ein guter, auch wenn es nur darum ging keine Zigaretten zu kaufen.

Habt einen guten Abend!

LG

Verfasst am: 18.03.2017, 10:56
Hasenteufel
Hasenteufel
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2222 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo!

Nur kurz, da maulfaul und schlecht gelaunt: Ich bin eine W, lebe in einer glücklichen Ehe, habe zwei Katzen, bin gerne kreativ und in der Natur unterwegs.

Erledigt:

BMI vom schweren Übergewicht auf mittleres Normalgewicht gebracht: Check!

Mit dem trinken aufgehört im Juli 2016: Check!

Endlich mit dem rauchen aufhören: in Arbeit!

Habt einen guten Tag - vielleicht später mehr. Ich schaue mich hier weiter um und schaue mal was die Mitstreiter so machen.

LG
Hasenteufel