Nr. 111 Kirsis gute Stube

Verfasst am: 15.06.2023, 20:41
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Kirsten,

wie schön und toll ist das, das du durchgehalten.
Ich gratuliere sehr herzlich dazu.
Zu lesen, wie schwer du es hattest …
Liest du dir deine Posts manchmal durch?
Wie schlecht es dir da ging, ich habe richtig mit dir gefühlt…
Und jetzt
Bis hierher schon mal geschafft!
Ich weiß, die Versuchung lauert immer noch, zumindest bei mir. Und zeitweise hilft nur eines: Widerstehen
Das nervt, aber trotzdem mache ich weiter und du auch.
Viele Grüße Beate

Verfasst am: 14.06.2023, 11:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.06.2023, 07:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1944 Beiträge

Liebe Kirsten!!
Du hast es geschafft!!
200 Tage hast du rauchfrei hinter dich gebracht, es ist dir ja wirklich nicht immer leicht gefallen!
Daher mein Glückwunsch mit Achtung vermischt!
Bleib weiter dran , du lässt dich nicht unterkriegen, 200 Tage sind der Beweis!
Fühl dich umarmt,
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 27.05.2023, 14:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.05.2023, 13:47
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1944 Beiträge

Hallo Kirsten, guck doch mal unter Renates Text, ich hätte da auch was geschrieben ...............

Und Renate, das ist es , was ich toll finde an diesem Forum:
Viele Menschen mit unterschiedlichen Symptomen und Strategien. Es hilft nicht alles bei jedem, aber das Angebot an Tipps ist groß und ein jeder kann sich das raussuchen, was zu ihm oder ihr passt!
Ich wünsche euch schöne Pfingsten!

Verfasst am: 27.05.2023, 11:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.05.2023, 09:58
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Kirsten,

Allen Carr stand nie auf meiner Leseliste. Wäre es mir damals besser gegangen, dann hätte ich das Buch auch nicht gekauft. Aber wenn Gedanken wie „Was habe ich noch vom Leben, wenn ich nicht mal mehr rauchen darf?“ ein ständiger Begleiter sind, dann muss einfach eine Lösung her. Die habe ich in dem Buch gesucht und gefunden. Vielleicht hätte ich einfach mit meiner Familie reden sollen, aber über diese Gedanken wollte ich nicht mit ihnen reden. Die Möglichkeit, mit einem Therapeuten zu reden, gab es ja leider nicht. Also war das Buch für mich ein Versuch wert und es hat zum Glück auch funktioniert.

Ich drücke dir die Daumen, dass auch du für dich den richtigen Weg findest.

Hab ein schönes Pfingstwochenende.



Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 27.05.2023, 08:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1944 Beiträge

Guten Morgen, Kirsten!
Du hattest nach Katja gefragt! Ich habe vor ca. einem Monat eine PN von ihr bekommen, sie klang sehr erschöpft!! Die Ursache kann und möchte ich nicht benennen, da sie eine PN geschrieben hat.....
Genaueres weiß ich aber auch nicht.

Und nun zu dir :
Du hast ja öffentlich über das Thema geschrieben, darf ich dann auch!?
Ich frag mich, ob deine Depression direkt mit dem Rauchstopp angefangen hat oder ob sie vorher schon da war, eine leichtere Version vielleicht?
So war es bei mir! Der vermeintliche " Verlust" der Zigarette hat das alles verstärkt!
Meine Tabletten fangen an zu wirken, das merke ich schon. Langsam natürlich, ist ja keine Grippe, die nach 2 Wochen vorbei ist....
Wie ist es bei dir mit Medis?
Und das Buch von Allen Carr ist auch nicht meins, ich versuche mal den Buchtipp von Greta, das hört sich eher an wie etwas für mich.......
Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende,
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 25.05.2023, 18:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.05.2023, 17:03
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Kirsten, also nun bist du auf der Trauminsel und fühlst dich weiterhin nicht traumhaft, das tut mir sehr leid.
Ich versteh, dass du Allen Carr nicht (nochmal) lesen willst. Du bist doch über dieses Stadium auch längst hinweg! Stell´dir mal vor, du rauchst jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr. Das ist doch große Klasse.
Vielleicht kannst du dich selbst überlisten, indem du Manches anders bewertest? Du schreibst, dass du durch den Rauchstopp in eine Depression gerutscht bist. Kann sein, muss aber nicht. Es wäre vielleicht genau so gekommen, wenn du weiter geraucht hättest. Dann würdest du vielleicht in die Depression rutschen, weil du starke Atemnot hättest und Sauerstoff bräuchtest.
Irgendwas ist immer und wird auch immer sein.
Ich hätte da einen eher ungewöhnlichen Lesetipp: [Werbung vom rauchfrei-Team entfernt]. Hat mit Zigaretten gar nix zu tun, ist aber höchst amüsant zu lesen. Der Typ macht ein Achtsamkeits-Training und bringt danach Leute um und findet das gar nicht mehr so schlimm. Seit ich das lese, hilft es mir manchmal bei so unglückseligen Momenten, in denen ich nicht genau weiß, was mir fehlt, was ich will, ich mich nicht wohlfühle. Dann atme ich ein paarmal tief durch , so wie es im Buch beschrieben ist und freue mich, dass ich zumindest niemanden ermorden muss.
Ich wünsche dir Freude und Leichtigkeit auf der Insel und überhaupt überall.
Schreib´mal, ob das mit dem Gummiband funktioniert.
Liebe Grüße. Greta.