November-Zug - Noch andere Mitfahrende?
Liebe Freie Oma,
ganz herzliche Glückwünsche zum Enkelchen
Genießt die Zeit zusammen. So ganz ohne Sucht und Druck heimlich schnell eine rauchen zu müssen.
Was für eine großartige Entwicklung von der Ankündigung der Schwangerschaft deiner Tochter über den Entschluss den Rauchstopp anzugehen und so in den Hintern zu treten.
Fühl dich einfach fest gedrückt.
Liebe Grüße Sarah
Liebe Karin,
was für ein Glück so ein kleiner Erdenmensch ist, ich freue mich für dich, du frischgebackene freie Oma !
Gratulation!
Und wenn du an Abschied denken musst hier im Forum, dann denk auch daran, dass noch so einige da sind, die dich kennen und mit denen du in Kontakt bleiben kannst ...
Aber jetzt musst du erst einmal knuddeln, was das Zeug hält....
Sei lieb gegrüßt,
Birgit
Herzlichen Glückwunsch freie Oma
Nun kannst du als dufte Oma mit deinem Enkel knuddeln.
Das macht Spaß, ich spreche aus Erfahrung als zweimalige Oma
Liebe Grüße Lampine
Liebe Karin,
ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Enkelchen
Frei und Oma...das ist spitze. Wundervoll knuddeln ohne Gestank und ein Vorbild für echte Freiheit.
Genieße es in vollen Zügen, ein Enkelkind ist Zukunft.
Alles Liebe Anke
liebe Novembis
wir gehen mit unserem Nichtrauchbaby in den neunten Monat. Mein kleines süßes Enkelchen war schon einen Monat weiter und ist heute früh auf die Welt gekommen.
Der Kleine, der mich Freie zur Oma macht und er der Anlass war für meinen Namen.
Große Freude
Er war der Anlass, am Tag, als mir meine Tochter sagte, dass sie schwanger ist , habe ich sie und ihn zum Anlass genommen. Das hat mir auch sehr geholfen. Aber ich glaube, ich hätte es bis hierhin trotzdem nicht geschafft, wenn ich mich nicht vorher schon entschieden hätte, für m i c h aufzuhören.
Auch für meine Gesundheit ja, aber das große und wirklich mich Drängende war, dass ich nicht mehr süchtig sein wollte. Freiheit war meine Sehnsucht und mein Wollen, und so hatte ich bei der Namenswahl nicht viel zu überlegen.
Wir sind nun die Übriggebliebenen in unserem Novemberzug, wir waren am Anfang mehr und jede Abmeldung , ob wortlos oder mit Worten hat ein bisschen weh getan.
Man war so zusammengewachsen , und es war wie ein Abschied. Aber auch das Verschwinden von Menschen, mit denen ich nichts oder nur ganz geschrieben habe und keine persönliche Beziehung habe, tut weh bzw. zieht mich runter, zumindest ,wenn ich gerade nicht so stabil bin. Dann nämlich ist oft erstmal da, da guck, es hat keinen Sinn, soviele fangen mit dem Gift wieder an.
Und doch , und trotzdem ist bis jetzt die andere Seite stärker. Die Vierstelligen, die Jährlinge, wir übrig gebliebenen Novembis und alle, die Ihr so stur bleibt.
Und so soll es bleiben, ich will mich nie wieder von Sucht bestimmen lassen.
Freiheit fühlt sich soviel besser an. Auch entspannt und einfach gut.
Es war schwer, und manchmal ist es noch immer nicht einfach.
Macht nix.
Weil es sich lohnt.
Nun wurde das Ganze hier wiedermal ellenlang.
Ich grüße Euch ganz herzlich , meinen Novembis brülle ich freudig ein IAAAH
und allen anderen, die mich kennen, wünsche ich weiterhin den gefühlten Willen, frei von Nikotin zu sein
Hallöche Freie Oma in Spe,
bald bekommst Du ein kleines Enkelchen. Dann hast Du jemanden zum Knuddeln . Es dauert nicht mehr lange.
Ich hoffe es geht dir gut (OP), und Du kannst ohne Gehilfen rumhüpfen
Ich hoffe auch, dass noch viele Novembis mit unserem tollen Zug fahren. Mir geht es im Moment recht gut. Auch wenn der immer mal wieder anklopft. Aber es sind immer nur Momentchen. Wir bleiben Rauchfrei.
Ein dreifaches IIAAAHHH (gell Adriane), und allen Novembis eine gute Zeit.
In der Hoffnung auf ein baldiges Wiederlesen
Liebe Grüsse
Silvano
liebe Novembis,
nein. Noch bin ich zwar immernoch frei, aber noch keine tatsächliche Oma.
Der Kleine findet es drinnen wohl noch zu gemütlich.
Ich hatte einfach gerade Lust auf unser Forum.
Ein gar hübsches Rittergedicht
Geht auf die Schnelle nicht
Ruf ich laut IAAAH in die Runde
und tu , als sei ich Kunigunde
Und alle Kunigundes rauchen nicht.
Und alle Kuniberts auch nicht.
Am Sonntag war ich auf der Rückfahrt im Zug, und dieses zweite Hirn sagte, jawohl, in Stuttgart nicht weit von meinem Gleis ist der Kiosk, ich kaufe mir ne Schachtel !!!!! Nur für jetzt und heute Abend, wenn ich dann schon welche habe. Du meine Güte, es fühlte sich so an, als muss es jetzt einfach sein.
Als ich aber in Stuttgart umgestiegen bin, hatte ich es irgendwie geschafft, mein Freiheitsgefühl herzuholen und an die vielen Tage zu denken, an mein Enkelchen, an Euch Mitfahrenden , an meine Gesundheit. Und dann war es vorbei.
Das ist doch total irre. Genauso fühlt es sich für mich in manchen Situationen auch an. Und wie so eine Parallelwelt.
Und Silvano geht es wohl auch ähnlich.
Will der Ritter rauchfrei bleiben,
darf er es jetzt nicht vergeigen.
Finger weg von Qualmereien,
nur ohne werden wir zu Freien!
IAAHH
IAAHH
TUUT TUT TUUT
Guten Morgen Ihr Lieben,
so schön, von Euch zu lesen!
Dein Gedanke, dass wir alle mit unserem Nichtrauchbaby hochschwanger sind im 8. Monat gefällt mir sehr, liebe Adriane. Was soll das Suchtgedächtnis letztendlich dagegen tun, wenn wir uns ein freies Leben wachsen lassen. Dieses Gefühl, dass ich mich für Freiheit entscheiden will und das auch tatsächlich kann trägt mich nach wie vor. Letztendlich , bisher jedenfalls, wenn mir diese besch..Sucht wiedereinmal auflauert. Die Tage ohne Gedanken an Kippen werden mehr, nur ab und zu kommt es noch immer so intensiv, dass ich wie in einem anderen realen Gehirn denke.
Am Sonntag war ich auf der Rückfahrt im Zug, und dieses zweite Hirn sagte, jawohl, in Stuttgart nicht weit von meinem Gleis ist der Kiosk, ich kaufe mir ne Schachtel !!!!! Nur für jetzt und heute Abend, wenn ich dann schon welche habe. Du meine Güte, es fühlte sich so an, als muss es jetzt einfach sein.
Als ich aber in Stuttgart umgestiegen bin, hatte ich es irgendwie geschafft, mein Freiheitsgefühl herzuholen und an die vielen Tage zu denken, an mein Enkelchen, an Euch Mitfahrenden , an meine Gesundheit. Und dann war es vorbei.
Das Kleine fühlt sich noch im ( inzwischen riesigen ) Bauch wohl, der errechnete Termin ist der 18.7.
Ich bin aufgeregt und nervös, aber es wird sicher alles gut gehen, so sieht es die ganze Schwangerschaft schon gut aus .
Denke aber auch schon an mich, wenn ich dann für ca zwei Wochen dort bin, wenn mein Schwiegersohn wieder arbeitet. Wie ich es mache mit meiner Krankengymnastik und dem Muskelaufbau , wenn ich dort bin. So superfit bin ich noch nicht und muss oft zwischendrin ein wenig liegen. Da galoppieren die Gedanken, und dann wird es doch anders und es löst sich alles auf.
So, Ihr Lieben
freue mich jetzt schon, wieder von Euch zu lesen.
IAAAH IAAAH IAAAH
wir fahren weiter und lassen unsere eigenen Nichtrauchbabys schön langsam und sicher wachsen. Und lieben sie einfach.
Bis bald, ich melde mich auf jeden Fall , wenn ich Oma geworden bin.
Ihr Lieben,
ich freue mich auch immer, wenn ich Nachrichten aus unserem Novemberzug lese!
Und auch, dass ihr noch an Board seid, euch außerdem nur noch hin und wieder das Verlangen packt - und ja, Freie Oma, bald ist es ja vermutlich soweit: alles Gute!
Lieber Silvano, du hast, wenn ich mich nicht verrechnet habe, in der Tat schon mehr als 8 Monate geschafft: einer der ersten von uns, ganz tolle Leistung
Euch allen einen schönen Abend und lasst bitte hin und wieder von euch hören.