November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 01.03.2024, 12:54
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 356 Beiträge

Liebe Sarah-Anne!

Vielen Dank für die Glückwünsche und das Blümchen!

Verfasst am: 29.02.2024, 23:39
Jump
Jump
Dabei seit: 22. 10. 2023
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Freie Oma.......

Verfasst am: 29.02.2024, 21:31
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Juhuuu, freie Oma ist noch an Bord!
Ich freue mich so, dass du noch rauchfrei bist und dir einfach nur Zeit genommen hast, dich zu sortieren.

In Rente zu gehen bringt die Herausforderung mit sich, sich wieder neu zu erfinden. Es ist ja nicht nur die Zeit, die man nun mehr hat und irgendwie füllen muss, es geht ja auch darum, neue Herausforderungen zu finden, andere Strukturen zu entwickeln und andere Gelegenheiten zu finden, durch die man Bestätigung erlangt.
Wir sind es gewohnt, uns über unsere Produktivität zu definieren, das fällt in der Rente in der Form jetzt weg.
Das ist schon ganz schön viel Arbeit, gut in der neuen Lebensphase anzukommen und sich in ihr zurecht zu finden.

Und Silvano hat absolut recht:

Zitiert von: silvano56
. Der Schlafwagen ist ab und an eine gute Lösung . Hauptsache es geht dir einigermasse gut und du bleibst uns erhalten


LG

Verfasst am: 29.02.2024, 21:16
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 131 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallöchen Freie Oma,
schön, dass du kurz Pause machst vom Schlafwagen . Ich freue mich von dir zu lesen. Der Schlafwagen ist ab und an eine gute Lösung . Hauptsache es geht dir einigermasse gut und du bleibst uns erhalten
Liebe Grüsse an dich und Konschtanz

Verfasst am: 29.02.2024, 21:05
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge



Guten Abend Ihr Lieben,


schau mal aus dem Schlafwagen vorbei , denn
NATÜRLICH bin ich nicht aus unserem tollen
ausgestiegen .

Bin auch noch rauchfrei und stolz über die Dreistelligkeit.

Ich brauchte eine Auszeit, weil ich nur noch genervt war von den seitenweisen Theorien mit Wahrheitsanspruch. Ich bin ganz bestimmt nicht für Friede, Freude, Eierkuchen und alles Andere verleugnen, es war, keine Ahnung....mir fehlte der Humor und die Großzügigkeit miteinander.

War aber gerade auch , bzw bin noch immer nicht so ganz selbst nicht in großzügiger Gelassenheit.

Bin noch dabei, mich im Rentnerleben zurechtzufinden, mein Körper braucht Ersatzteile und meine Energie passt sich meinen 66 an.

Ja, ja ich weiß
der Udo mit 66 fängt das Leben an.....

Ich finde es auch schön, interessant und spannend und schau in Ruhe, was ich wirklich will, statt mich vollzupflastern. Mach ' ich glaub ich gut. Aber es ist Veränderung, und für mich ist neben interessant und spannend auch Unsicherheit und Angst dabei . Und ab und an auch Trübsinn.

Übe mich in der Gelassenheit, ich kriege sie auch wieder hin.
Dann darf interessant und unsicher wieder nebeneinander stehen. Und dann bin ich nett zu mir und großzügig. Und daher nicht gleich genervt von irgendwas.

Das alles existiert mit und ohne Kippen.

Auch wenn der Dreckskerl mir ab und zu ganz charmant ins Ohr flüstert, dass ich doch jetzt schon so weit bin und eine einzige ....

Ich glaub, ich fühle mich besser ohne. Denn es stärkt mich, dass ich kann , was ich nicht mehr will.

Das mag eine gute Voraussetzung dafür sein, das andere "was ich will und vielleicht auch wünsche " zu finden.

Ich habe heute nur ein bisschen quergelesen und nicht weit zurückgeblättert, ich vermisse aber

Tarasita

und Khalam und
Rey und Christoph OHA auch

Ich wünsche Euch lieben Novembis und dem Klaus und einfach allen

jeden Tag einen Tag mehr an Freiheit

IAAAAAH



Wir rauchen nicht, sondern wir tanzen
BASTA

Verfasst am: 29.02.2024, 20:24
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 131 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Zitiert von: Jump
Silvano,

es wird insgesamt zu wenig gelacht....
Mal ein bisschen leichtere Kost tut gut nach der Schweren, in den vergangenen Tagen

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen . Zudem ist Lachen gesund

Verfasst am: 29.02.2024, 20:11
Jump
Jump
Dabei seit: 22. 10. 2023
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Silvano,

es wird insgesamt zu wenig gelacht....
Mal ein bisschen leichtere Kost tut gut nach der Schweren, in den vergangenen Tagen

Verfasst am: 29.02.2024, 19:13
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 131 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Zitiert von: Jump
.....kommt ein Ritter in eine Apotheke :
"Haste mal ein Mittel,-Alter"!


Aber Jumpinchen, wie bist du den drauf Freut mich so, deinen Humor zu geniessen. Die armen Ritter
Ja, ein Eselchen wäre toll. Würde sicher Adriane auch freuen
Villeicht schenken uns die Admin mal ein Iaahhh
Schönen Abend dir und allen Novembis
Wir fahren weiter

Verfasst am: 29.02.2024, 19:03
Jump
Jump
Dabei seit: 22. 10. 2023
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

.....kommt ein Ritter in eine Apotheke :
"Haste mal ein Mittel,-Alter"!

Verfasst am: 29.02.2024, 18:52
Jump
Jump
Dabei seit: 22. 10. 2023
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Was ist ein nackter Ritter ???
.
.
.
.
.
.
.
-----------> entrüstet !!!!!