November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 05.03.2023, 07:43
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

Zitiert von: Eichel
Guten Morgen in den Novemberzug,
Mädels, wir sind eine echt starke Truppe!
Es wurde Großes geleistet!

die Jungs bitte nicht vergessen
ja das stimmt, wenn man die 100 Tage rauchfrei geknackt hat, dann ist man echt stark und auf einen guten Weg. Ich wünsch euch allen viel Glück auf eure Reise in die Rauchfreiheit
Allen einen schönen Sonntag

vlG Klaus

Verfasst am: 05.03.2023, 07:31
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 1295 Beiträge

Guten Morgen in den Novemberzug,

Mädels, wir sind eine echt starke Truppe!

Es wurde Großes geleistet! Heute erreicht Jutta die Keksdose, das sind geniale 100 rauchfreie Tage! Herzlichen Glückwunsch! Das Gleiche schaffen morgen Kirsten und MaSev, aber heute feiern wir erst noch die letzte zweistellige Schnapszahl mit euch beiden! Super gemacht!

Ab morgen gilt dann, alle Blätter des „siebenblättrigen Kleeblatts“ haben die ersten 100 Tage rauchfrei geschafft!

Was sagt ihr, läuft bei uns, oder?

Liebe Grüße von Ela, die heute auf den Tag genau seit 4 Monaten rauchfrei ist!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 04.03.2023, 21:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2023, 21:09
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Zumindest gibt es Tage, an denen ich morgens nicht mehr an eine Zigarette denke

Ja, die Frauen in unserem Zug sind schon toll!

Verfasst am: 04.03.2023, 20:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2023, 20:41
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Kirsten,

vielen Dank. Ja, du hast recht, es ist nicht einfach für uns und wir können beide stolz sein.

Verfasst am: 04.03.2023, 20:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2023, 20:11
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Liebe Ulrike, lieber Christian, liebe Birgit, liebe Ela, liebe Katja und alle Mitreisenden,

danke für eure Glückwünsche zu meinen 99 rauchfreien Tagen, auf die bald die 100 folgt. Natürlich ist das ein Meilenstein und ich freue mich, dass ich so weit gekommen bin. Dabei hat mir auch das Forum geholfen.

Wie feiere ich dieses spektakuläre Datum? Ziemlich unspektakulär, denn auch wenn Ela recht hat ("es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung") verkrieche ich mich im Moment am liebsten im warmen Wohnzimmer. Da ich nicht nur nikotin-, sondern auch krimisüchtig bin, habe ich mir heute in unserer Stadtbücherei die neueste Verfilmung von einem "Adler-Olsen"-Krimi ausgeliehen, den schaue ich mir heute abend an, das ist dann auch eine Belohnung.

Mit Belohnungen mache ich mir keinen großen Stress, denn immer noch gibt es schlechte Tage, an denen ich wenig Antrieb habe. Ich streue dafür kleine Genusseinheiten in meinen Alltag oder probiere etwas Neues aus. Letzte Woche habe ich zum 1. Mal an einem Kurs in der vhs teilgenommen: "Fit mit dem Mini-Trampolin - Jumping Health". Eine Stunde haben wir auf und neben einem Mini-Trampolin Übungen gemacht. Mein lieber Scholli, das war nochmal eine andere Nummer als das Sprungseil von Birgit. Ich konnte zwar mithalten, bekam aber nach kurzer Zeit so einen Druck auf der Brust. Hoffentlich kriege ich jetzt keinen Herzinfarkt, dachte ich da. Diesen Druck hatte ich auch kurz vor dem Rauchstopp und bin deshalb zu meinem Hausarzt gegangen. Der hatte ein EKG gemacht, das war in Ordnung. Der Kurs findet 10mal statt, allein deshalb kann ich jetzt nicht wieder mit dem Rauchen anfangen, denn sonst halte ich das nicht durch (der Druck auf der Brust ist übrigens inzwischen wieder verschwunden).

So fällt meine Bilanz nach 100 Tagen ohne Glimmstängel insgesamt positiv aus. Wie MaSev sehe ich das Ganze als Prozess und an manchen Tagen denke ich immer noch "Nur heute rauche ich nicht".

Dann sehen wir uns morgen beim Kekse-Essen. Habt noch einen schönen Abend!

Verfasst am: 04.03.2023, 18:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2023, 13:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin