November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 28.04.2023, 15:50
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch allen, die die 150 Tage
Marke geknackt haben.

Ja, der Blues, kommt genau um diese Zeit nochmal vorbei. War bei mir auch so und ich wollte auch mein altes Leben zurück
Will man das komischerweise nicht immer, wenn die Veränderung noch nicht ganz etabliert ist?
Die letzten Monate waren sehr vollgestopft mit Abwehrstrategien und jetzt werden die ja nicht mehr ständig gebraucht.
Noch mehr Zeit bleibt am Tag über als es früher war.
So viel gewonnene Lebenszeit muss ja erst mal untergebracht werden.
Es ist wie ist und bald wird auch das kein Problem mehr darstellen.

Allen einen schönen Tanz in den Mai und weiterhin viel Erfolg beim Durchhalten

Monika

Verfasst am: 28.04.2023, 12:01
MaSev
MaSev
Dabei seit: 26. 11. 2022
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo ihr Lieben.
Jetzt bin ich schon die (mit) letzte im Nobemberzug, die beim 150er eintrifft und nun hab ich auch noch meine eigene Party verpasst. Naja. Danke für die Glückwünsche und ich beglückwünsche auch euch ganz dolle, insbesondere natürlich meine Mit-NMR Kirsten. Kirsten, schlag ein! Ich freu mich sehr, dass du noch dabei bist, dass wir alle hier sind. Es ist so viel besser mit euch und alleine diese Lebensänderung durchzustehen kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich manchmal still bin.

Hier scheint ja allgemein ein bisschen der Blues ausgebrochen zu sein. Dem kann ich mich anschließen. Während der Frühling auf sich warten lässt und die Geburtstagsparty meiner besten Freundin ausfallen muss, weil sie mit Corona alleine in ihrem Zimmer sitzt, ist überall um mich rum Frust und Streit. Und habe ich das Gefühl, dass mich sowohl mein Körper als auch meine soziale Kompetenz im Stich lassen. Ich bin Teil des Frusts und des Streits und streite mich und bin wirklich unleidlich zu meinen Mitmenschen manchmal, also dann doch lieber alleine. Irgendwo sind meine Geduld und mein Wohlwollen auf der Strecke geblieben. Ich mag nicht mehr sozial sein und ich mag nicht mehr stark sein (müssen). Ich fühle mich unsportlich und andauernd kommen neue Wehwehchen dazu. Ein Teil von mir will sein Leben von vor einem Jahr zurück. Ja, ich kann feststellen, dass ich trotz der neuen Nichtraucherkilos wirklich bessser und tiefer atmen kann und meine Kondition steigt, aber das reicht nicht für mein Wohlbefinden. Ist es der Kopf, die Psyche, die Sucht oder doch die Krankheit? Vermutlich eine Mischung. Was mich wirklich nervt ist, dass ich mich dabei beobachten kann, wie ich mich selbst nicht mehr verstehe und weiß, dass das ein Problem ist, aber nicht weiß, was ich dagegen tun kann.

Danke, dass ich das hier mal kurz auskotzen konnte, das tut ja ein bisschen gut und ich lass das mal hier ungefiltert und so kryptisch wie es ist stehen. (Macht euch keine Sorgen!) Ich hoffe, euch geht es gut und hey, ich war noch nie in den Vogesen, die konnte ich nur immer von weitem sehen, als ich ein paar Monate in Freiburg gewohnt hab. Hab einen guten Urlaub in den Vogesen und allen anderen auch schöne Tage, auf dass der Mai alles neu macht, ich hab gehört, das sei so.

LG, MaSev

Verfasst am: 28.04.2023, 08:22
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 661 Beiträge

Zitiert von: XT600E
Hallo, mein heutiger Ist-Zustand:
Der Niko meldet sich derzeit ständig.
Ich finde das natürlich nicht gut. Der Versuch mir etwas Gutes zu tun gelingt nicht.
Jetzt habe ich schon mehrere Wochen kein Nikotinkaugummi gekaut, überlege aber, es zu tun.
Dann denke ich mir: Lass es lieber. Seufz, auszuhalten ist, mehr aber auch auch nicht. Es dauert einfach, oder?


Hallo Beate, das geht mir ganz ähnlich. Ich nehme seit ca. drei Wochen keine Nikotinersatzprodukte mehr, vielleicht liegt's daran? Vielleicht bäumt sich der Niko ein letztes Mal auf. Ich bin froh, dass ich mich im Moment gut ablenken kann, wir halten durch. LG, Jutta

Verfasst am: 27.04.2023, 19:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.04.2023, 17:22
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 257 Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich sitze gerade auf der Terrasse und habe an meine Mitstreiter gedacht. Ich hoffe es geht euch allen gut.
Statt zur Zigarette greife ich jetzt zur Schokolade, das schlägt sich jetzt auf meine Hüften wieder, och neeee

Viele Grüße Beate

Verfasst am: 25.04.2023, 17:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.04.2023, 16:40
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 661 Beiträge

Liebe Kirsten, liebe Ela, liebe Diana, liebe Beate, lieber Martin, liebe alle,

danke, dass ihr gestern an mich gedacht habt. Es ist toll, dass wir zusammen im Zug fahren bzw. im Forum sind und uns gegenseitig unterstützen.

Das Leben ist sehr zerbrechlich, das hat mir die Nachricht über Chelsea gezeigt. Man sollte versuchen, jeden Tag zu genießen.

LG, Jutta

Verfasst am: 25.04.2023, 07:33
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen Ihr tapferen Novemberzügler,

heute feiern die letzten beiden aus eurem Zug ihren Erfolg von 150 Tagen beim Griechen

Liebe Kirsten und MaSev lasst euch hoch leben und feiert kräftig.



Ausserdem feiert Beate noch heute die 22 Wochen und hat somit einen extra Ouzo verdient.

Ihr seid so super, und geht nun alle auf das erste halbe Jahr zu.

Schönen Tag und liebe Grüße

Martin

Verfasst am: 24.04.2023, 17:01
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 1280 Beiträge

@ XT600E

Hallo liebe Beate,

da du kein eigenes Wohnzimmer hast, setze ich mich mal neben dich hier im Zug!

Ja, manchmal fehlt bisschen der Elan, die Energie! Ich glaube aber, das geht auch echten Nichtrauchern so. Und nach meiner Erfahrung ist es wirklich in solchen Situationen das Schlechteste, sich diesem „keine Lust zu nichts“ hinzugeben und den Tag zu verbummeln. Das verschärft das Problem.
Ich gehe eigentlich immer, auch zunächst völlig lustlos, raus! Und fast immer weckt es die Lebensgeister und ich tanke Energie, wenn ich erstmal unterwegs bin. Oder anders gesagt, die Freude und der Spaß lässt sich manchmal sehr bitten, kommt aber dann zuverlässig!

Ich wünsche dir, dass du deine persönliche Quelle für Energie bald wieder aktivieren kannst!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 24.04.2023, 14:39
Gretablau
Gretablau
Dabei seit: 13. 08. 2021
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ohweia NEIN ich rauche nicht.

Ich habe an Jutta geschrieben und wollte die 150 ganz groß schreiben. Das habe ich nicht hinbekommen.

Ich wollte euch nicht beunruhigen.





Da bin ich aber froh, ich habe mir wirklich Sorgen gemacht. Darauf einen Extra-Sirtaki