November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 22.07.2023, 14:27
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 870 Beiträge

Hallo ihr Lieben alle,

Martin, der uns immer so hilfreich über unsere anstehenden Feiertage informiert hat, hat heute sein 200-Tage-Jubiläum.
Dies zur Info an alle, die gratulieren möchten.

Liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 22.07.2023, 11:25
Meinebabys
Meinebabys
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 311 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Petra...du eirst deinen Urlaub mit unvernebelten Sinnen genießen können!
Fahr mit deiner Freundin mit!

Verfasst am: 22.07.2023, 10:58
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 361 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe Jutta,

das finde ich toll, dass es bei Dir so aufwärts geht, da kannst Du echt stolz sein. Im Urlaub haben ja viele Probleme.
Ich überlege auch gerade, ob ich dieses Jahr nicht den Urlaub sein lassen soll. Ich hätte die Möglichkeit mit meiner leider noch rauchenden Freundin weg zu fahren. Einerseits habe ich Lust dazu, andererseits hab ich echt Angst davor wegen dem Rauchen.

Ich wünsche Dir auch noch einen ganz tollen Urlaub, genieße den weiterhin und egal mit der Wanderhose, dann gibt es halt eine Neue!!

Verfasst am: 22.07.2023, 08:07
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Diana, Ela, Traudl, Beate, MaSev und Kirsten und liebe Mitleser*innen,

ich grüße euch alle ganz herzlich aus meinem Urlaub am Bodensee. Dies ist mein erster rauchfreier Urlaub in einer Ferienwohnung, in der ich sonst immer geraucht habe. Da die Wohnung viele Vorteile hat (zentral gelegen, preiswert), kam eine Alternative für mich nicht in Frage. Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht, dass mich die Wohnung triggern könnte. Nun bin ich seit 7 Tagen hier und genieße es sehr. Natürlich hat der Nico manchmal angeklopft, aber auch nicht öfter, als er das im normalen Alltag tut. Es gibt eben Orte oder Situationen, die mich ans Rauchen erinnern. Aber dann rufe ich mir in Erinnerung, wie viel ich durch den Rauchstopp jetzt gewonnen habe. Selbst im Wald erinnere ich mich daran, wie ich in der Vergangenheit oft gedacht habe, wo kann ich jetzt die Nächste rauchen. All dies spielt keine Rolle mehr und darauf bin ich sehr stolz. Urlaub ist nicht immer erholsam, hörte ich kürzlich in einem Podcast. Z.B. schläft man in fremden Betten manchmal schlechter. Ja, ich habe ein paar Nächte nicht so gut geschlafen, aber das hat mit dem Nichtmehrrauchen nichts zu tun. Einen Nachteil hat das Nichtmehrrauchen allerdings: meine alte Wanderhose hat gezwickt und gezwackt und so musste ich mir eine neue kaufen. Nun, das Geld hast du ja jetzt, habe ich mir da gedacht. Ich mache mir also Gedanken über meine Ernährung und habe gerade die Wassermelone entdeckt, die sowohl wenige Kalorien hat, als bei diesem Wetter auch wunderbar den Durst löscht. Es gibt für alles eine Lösung.

Ich wünsche euch noch eine schöne Sommerzeit!

Verfasst am: 21.07.2023, 21:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.07.2023, 06:05
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 3 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Liebe Traudl, liebe Ela!

Und wieder sind Jubiläen zu feiern.
Herzlichen Glückwunsch zur weiteren Rauchfreiheit.

Ich hoffe, es geht allen gut?
Gestern war ich auf einem Geburtstag und es kam das Thema Rauchen auf: Es gab Raucher, denen das Aufhören direkt gar nichts ausmachte.
Dann gab es Exraucher denen es so geht wie mir: Es fällt immer noch schwer.
Und dann gab es noch die Raucher, die nach 5 Jahren wieder angefangen sind. So viele verschiedene Varianten
Einen schönen Wochenstart…

Verfasst am: 15.07.2023, 10:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.07.2023, 12:37
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 870 Beiträge

Lieber Martin,

wie immer ein herzliches Dankeschön. Zum einen für die Erinnerung und zum anderen für deine lieben Glückwünsche.

Lass dir das Eis schmecken.

LG Traudl

Verfasst am: 14.07.2023, 08:28
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

und auf Ela folgt heute Traudl mit 250 Tagen



LG Martin

Verfasst am: 13.07.2023, 08:27
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen

heute feiert Ela das Erreichen von 250 Tagen.

Herzlichen Glückwunsch



LG Martin