November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 05.11.2023, 12:18
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Juhuuuuuuuuuu, geschafft!

Hallo meine lieben Wegbegleiter, ich freue mich riesig euch hier zu „sehen“!

Was bin ich für eine Gastgeberin? Ich habe den Vormittag mit einem langen Spaziergang verbummelt, die Sonne schien durch das bunte Laub, ein so schöner Anblick, darüber habe ich ganz verdrängt, dass ich eigentlich Gäste erwarte und zumindest etwas vorbereiten muss.

Aber dieses wunderbare Forum oder besser gesagt, die tollen Menschen in diesem Forum sind einfach immer zur Stelle, begleiten durch die Höhen und Tiefen des Entzugs, mal wird getröstet, mal motiviert und manchmal wird eine Feier ausgestattet. Und auch von mir kommt aus tiefstem Herzen der Satz: Ohne euch, ohne dieses Forum hätte ich es vermutlich nicht oder nicht im ersten Anlauf soweit geschafft und mit euch ist der Tag heute ein bisschen schöner!

Liebe Birgit und liebe Ulrike, ihr seid einfach klasse! Danke für eure Vorbereitungen! Herrlich, ein Kaffee war genau das, was ich jetzt wollte und die Suppe duftet, einfach unwiderstehlich!

Ich weiß ja, dass das Wetter hält, zumindest an dem Fleck, wo die Schaukel steht. Aber falls es doch tröpfelt, gehen wir in die Jurte, boah ist die gemütlich, sogar an Hocker hat Birgit gedacht, ich nehme einen, die Knie werden es danken!

Vielen lieben Dank an euch alle, dass ihr gekommen seid!

Ela

Verfasst am: 05.11.2023, 11:50
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Guten Morgen liebe Ela ,

du hast ein Jahr geschafft!!!

Gaaanz liche Glückwünsche zu dieser besonderen Leistung.

Du kannst stolz auf dich sein, und wir sind es auch.



Und Birgit und Ulrike haben ja schon so tolle Stimmung gezaubert, es ist wirklich gemütlich bei dir.

Feier den Tag und bleib nicht nur heute rauchfrei, mögest du niemals in Versuchung kommen.

Für alle Fälle hier mal ein Hammer



Noch einen schönen Tag wünscht dir Traudl

Verfasst am: 05.11.2023, 10:31
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

guten Morgen Ela,

herzlichen Glückwunsch zum einjährigen auch von mir.

Ich denke unsere gute Gemeinschaft hat uns bis hier her gebracht und wird uns auch weiter begleiten und uns stärken.

Schönen rauchfreien Sonntag
LG Martin

Verfasst am: 05.11.2023, 10:12
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen, heute hat der November22- Zug eine ganz besondere Haltestelle:
Erstes Rauchfrei-Jahr für ELA! Da trinke ich doch ausnahmsweise schon um 10 Uhr ein Gläschen Schampus. Oder vielleicht sogar zwei.
Ela, ich feiere dich sehr. Du hast mich von Anfang an inspiriert und motiviert auch dabei zu bleiben. Vielen Dank dafür.
So, dann nehme ich mir noch ein Süppchen und stelle mich unter. Gut, dass hier, dank unserer eifrigen Bienchen Ulrike und Birgit, für Alles gesorgt ist.

Verfasst am: 05.11.2023, 09:06
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 604 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo Ela,

herzlichen Glückwunsch zur einjährigen Abstinenz. Jetzt darf man sich schon mal hoffentlich gefestigte Nichtmehrraucherin nennen. Weiter so, ohne einen einzigen Zug, wünsche ich Dir.

LG Ingo

Verfasst am: 05.11.2023, 08:57
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM EINJÄHRIGEN RAUCHFREIJUBILÄUM !!!

Liebe Ela, ich bin so stolz auf dich !! Du hast so viele Menschen hier im Forum mit deiner empathischen Art unterstützt, das Nichtmehrrauchen fiel dir selber aber nicht immer so leicht wie es schien.
Da sag ich außer : Glückwunsch! auch noch: Danke !

So, jetzt ist Schluss mit Lobhudeln, jetzt räum ich hier ein bisschen rum!
Ulrike, super, Kaffee hatte ich vergessen, kommt jetzt genau richtig!
Ich habe gerade ein 6m Durchmesser Jurte-Zelt aufgestellt, falls es mal zu frisch wird draußen. In der Mitte ist eine Feuerstelle, ein großer Topf baumelt darüber und ein heißes Süppchen ist in Vorbereitung!
Das Zelt habe ich ausgelegt mit lauter alten Teppichen und für die Senioren unter uns stehen Sitzhocker bereit!
Draußen stehen Liegen mit Wolldecken, der Sternenhimmel möchte heute abend gerne betrachtet werden, die Luft ist klar und es regnet nicht. Sagt Ulrike. Und was Ulrike hier sagt, das stimmt!
Nu bin ich auch schon wieder weg, wir "sehen" uns später!

Ich drück dich, Ela!

Birgit

Verfasst am: 05.11.2023, 08:10
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Ela

Es is soweit

1 ganzes Jahr!!!!!

Ist das toll


Du, die Schaukel steht, natürlich regnet es an diesem Fleck nicht.
Alles andere später. Ich muss gleich nochmal los.

Aber ich freue mich riesig, dass du es geschafft hast und Kekse, die ich gestern gebacken habe, bringe ich später auch mit.

Kaffee steht schon.


Bis dann


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 04.11.2023, 20:21
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallöchen, jetzt verstehe ich, warum es so kompliziert ist und warum ich auch vorher mehrmals die Daten der Forumshausener nicht verstanden habe.

Jeder geht von anderen Voraussetzungen aus.

Die einen wollen den Tag feiern, an dem sie tatsächlich die letzte Zigarette geraucht haben.
So wie bspw. eine Geburt, obwohl man ja vielleicht nur eine Stunde an diesem Tag geboren war. Oder auch wie einen historischen Feiertag.

Die anderen wollen den Tag feiern, an dem sie einmal einen ganzen Tag nicht mehr geraucht haben.

Du liebe Ela, legst das BGB und die § 188 und 189 für deine Berechnung zugrunde.

Ich denke, jeder sollte sein Jubiläum an dem Datum feiern, wie es ihm/ihr wichtig ist. Das bedeutet dann natürlich auch, dass jeder sein eigenes Datum hat. Auch du, liebe Ela und alle anderen von euch.

Mir ist es so oder so recht. Ich freue mich, wenn ihr mir morgen (05.11.2023) gratuliert, weil ich da meine letzte Zigarette und dann nicht mehr geraucht habe. Und ich freue mich auch über Glückwünsche an dem Tag, an dem ich den ersten Tag durchgehend nicht geraucht habe (06.11.2023).

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend an euch alle, Traudl.

Verfasst am: 03.11.2023, 23:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Oje, jetzt wird‘s stressig!

Prämieren wir jetzt die schönste Mütze oder den schönsten Schal oder vielleicht das schönste Mütze-Schal-Set?

Ich denke ja, ich bin da raus! Gegen Ulrikes exquisite Geschmack an Kopfbedeckungen komme ich eh nicht ran, also lasse ich es gleich ganz. Und auch die Schalprämierung werde ich nicht für mich entscheiden können, wenn Birgit eine aufgeschnittene Discokugel als Schal trägt.

Aber egal wie auch immer sich die Gäste aufhübschen, im abendlichen Schein der Feuerschalen geben wir alle ein gutes Bild ab und entscheidend ist sowieso, dass wir in unserer Wohlfühlgemeinschaft eine gute Zeit verbringen!

Danke schon mal fürs Feuerholz, ein Feuerzeug sollte aufzutreiben sein, notfalls fangen wir einen einsamen Raucher vor irgendeiner Kneipe ein!
Wer die musikalische Gestaltung übernimmt, weiß ich nicht! Also ich kann Musik nur aus der Konserve.

So, jetzt gucke ich doch noch online nach Mütze und Schal, irgendwas sauteures in Kaschmir! Das ersparte Kippengeld hab ich zwar schon mehrfach ausgegeben, aber was soll‘s!

Bis spätestens Sonntag! Ela

Verfasst am: 03.11.2023, 20:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Heiliger Bimbam, das ist ja gar nicht so einfach mit dem Datum.........bin verwirrt!
Aber mir es ist eigentlich egal, ob 1 Tag eher oder später, das Gefühl muss passen und Stolz muss man sein!
Und Ela sagt, Sonntag ist 1 Jahr rum, dann feiern wir das auch so, basta!
Feuerschalen sind schon bestückt, schwierig wird es, ein Feuerzeug zu finden bei so viel Nichtmehrrauchern
Ulrike, ich hab nen Schal mit Glitzer, geht der auch??
Und wer spielt denn abends Gitarre?? Wäre doch schön, oder?

Kumbaya, my lord , kumbaya......

Alter Verwalter, ick freu mir!