November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 13.12.2023, 15:53
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Hallo ihr Lieben Mitstreiterinnen im Novemberzug,

ist bisschen ruhig geworden bei uns. Das ist sicher ein sehr gutes Zeichen.

Aber dank unseres lieben Martins verpassen wir hier keine Feierlichkeit!

Liebe Jutta, Palim palin mit 383 Tagen, ein kleiner Zwischenstopp auf dem nicht mehr weiten Weg zur 400!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.12.2023, 09:00
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen

Palim Palin Jutta 383 Tage

LG Martin

Verfasst am: 13.12.2023, 08:26
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Traudl,

400 Tage rauchfrei, das ist mega toll!
Aber es gibt doch so einige, die dir „folgen.“



Solche Zahlen motivieren mich auch weiter zu machen und daran zu glauben, das ich das auch schaffe…

In dem Sinne wünsche ich allen Mitstreitern einen wunderschönen Tag, natürlich rauchfrei

Herzlichste Grüße von Beate

Verfasst am: 11.12.2023, 08:16
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

heute feiert Traudl ihre 400 rauchfreien Tage.

Das ist fantastisch, herzlichen Glückwunsch



LG Martin

Verfasst am: 10.12.2023, 16:15
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Na hallo, Beate, da wollte ich mich nur bei dir bedanken für die lieben Genesungswünsche, was sehen meine tränenden Augen da:
Ein herzliches palim, palin, liebe Beate !!
Mir geht es reichlich viel besser, allerdings hat mich das Wetter heute nicht inspiriert zu einem Spaziergang, klassisch faul rumgelegen, ein bisschen gekocht, ein bisschen gebacken und was man sonst noch so macht.....
Ich wünsche dir einen schönen Abend,
LG, Birgit

Verfasst am: 04.12.2023, 19:25
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo und eine wunderschönen guten Abend.

Es ist ja richtig ungemütlich draußen, trotzdem war ich eine Stunde spazieren.
Aber jetzt genieße ich den Abend auf der Couch mit einem Buch.

Verfasst am: 03.12.2023, 09:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

......und die, die sich unserem Zug verbunden fühlen

Damit bin ja dann wohl auch ich gemeint, liebe Traudl!

Ela und Jutta, euch ein herzliches palim, palin entgegengeworfen und euch allen einen schönen 1.Advent. Bei uns im Nordwesten hat es geschneit und die Weihnachtsbeleuchtung sieht auf Schnee noch mal schöner aus.......

Lasst es euch und allen, die sich eurem Zug verbunden fühlen, heute besonders gut gehen


LG Birgit

Verfasst am: 02.12.2023, 17:10
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 659 Beiträge

Hallo Traudl, hallo ihr Lieben,

auch ich wünsche euch einen schönen ersten Advent

Heute habe ich mein Wohnzimmer weihnachtlich dekoriert. Das habe ich auch gemacht, als ich noch geraucht habe. Aber nun ist der Wunsch, es gemütlich zu haben, noch ausgeprägter und es ist auch gemütlicher, weil ich nicht mehr rauche.

Morgen gehe ich auf einen lokalen Adventsmarkt, bei dem viele Vereine, Schulen und Kindergärten ausstellen. Ich habe vier Kolleginnen, mit denen ich Weihnachts-Wichteln machen, auf solchen Märkten findet man schöne Geschenke.

Ich bin ein richtiger Weihnachts-Junkie und das mit guten Gewissen!

LG
Jutta

Verfasst am: 02.12.2023, 16:49
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo an alle Novembermädels und die, die sich unserem Zug verbunden fühlen,

vor einem Jahr waren wir noch voller Ängste und Zweifel, ob wir das große Projekt "ohne" wohl schaffen würden.
Es war ein schwieriges Jahr.
Wir haben uns selbst zum Teil neu kennengelernt.

Wir haben viel geschafft und können stolz auf uns sein.

Und jetzt geht es weiter so......

Lasst euch herzlich drücken.

Einen schönen 1. Advent wünscht euch Traudl.

Verfasst am: 26.11.2023, 19:08
MaSev
MaSev
Dabei seit: 26. 11. 2022
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Liebe alle.

Herzlichen Dank für die Glückwünsche von euch allen. Die bedeuten mir viel. Es wissen ja nicht immer alle im alltäglichen Umfeld zu schätzen, was man so leistet, wenn man eine Sucht erfolgreich bekämpft, aber ihr wisst das. Und ich freu mich, dass es euch gibt und es diesen Sinn von Gemeinsam gibt mit euch. Ich gratuliere euch auch noch mal und wünsche allen, die noch mitlesen und noch mal neu anfangen (Kirsten und noch wer?) mit dem Aufhören viel Kraft und Glück. Gebt nicht auf, ich seid super und jeder neue Anlauf lohnt sich!

Mir ist an diesem grauen Sontag eher wenig zum Feiern zu Mute, weil es mir die letzten Wochen körperlich nicht gut geht und das auch langsam wirklich auf meine Stimmung schlägt. Bei mir hat ja damals (vor einem Jahr und zwei Tagen) eine diagnostizierte Autoimmunkrankheit den Ausschlag gegeben, von heute auf morgen wirklich aufzuhören und viele normale körperliche Benefits vom Aufhören wurden überlagert durch Folge-Gebrechen. Jetzt muss meine Schilddrüse raus und ich hoffe wirklich, dass danach sich vieles endlich besser einpegelt. Jedenfalls ist es gut, dass jetzt endlich eine behebbare Störungsquelle identifiziert wurde und ich warte nur noch auf meinen OP-Termin.
Das ist übrigens auch ein Grund für mich, mich zu freuen, aufgehört zu haben: Müsste ich jetzt entweder meinen Körper bzw. vor allem meinen Kopf mit einem frischen Entzug belasten, oder ihm so offensichtlich wider besseren Wissens schädigen und seine Heilung durch Rauchen nach einer OP gefährden - das wäre noch viel schlimmer als es eh ist. Da bin ich wirklich super erleichtert, dass ich vor EINEM JAHR aufgehört habe und mir keine Gedanken über das Rauchen oder Nichtrauchen im Krankenhaus machen muss.

Verzeiht mir, dass ich so selten hier aktiv bin. Ich war noch nie ne gute Forumschreiberin und ich habe noch kein Forum so viel genutzt wie dieses hier

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr kommt gut durch die dunkle Zeit!
LG, MaSev