November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 31.10.2021, 21:41
Herbstzwerg
Herbstzwerg
Dabei seit: 16. 10. 2021
Rauchfrei seit: 914 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo zusammen,
Dann legen wir los. Hab den Dreckspatz (meine Sucht) im Smokeland abgegeben. Irgendwie bin ich aufgeregt.

Verfasst am: 31.10.2021, 21:03
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Der Schluckauf war auch übel, keine Frage, aber anderes hatte ich nicht. Selbst wenn es so ist und dich vom Rauchen abhält ist es ja ok.
VG Andreas

Verfasst am: 31.10.2021, 20:55
Anjoel
Anjoel
Dabei seit: 06. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Danke für deine Nachricht. Und kennst die dieses extreme Brennen und übelkeit nicht von dem Spray? Ich hab es tatsächlich nur das eine mal benutzt, weil mir minutenlang dermaßen übel war, dass ich kurz vorm Brechen war.

[quote="Juliusruh1000"]
Hallo
Anjoel
ich habe Pflaster genommen, da die aber langsam Nikotin abgeben, hab ich für stress Spray benutzt.
Problem , nicht iin die hintere Mundhöhle sprühen, da hatte ich immer einen üblen Schluckauf.
Auf die Zunge und dann mal 30 sekunden nicht schlucken, soll ja ins Gehirn und nicht in Magen
Das Spray hat mir so geholfen, das ich noch 4 Sprays liegen habe, den absprung aber eher geschafft habe.
LG Andreas
[/quote]

Verfasst am: 31.10.2021, 20:35
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo
Anjoel
ich habe Pflaster genommen, da die aber langsam Nikotin abgeben, hab ich für stress Spray benutzt.
Problem , nicht iin die hintere Mundhöhle sprühen, da hatte ich immer einen üblen Schluckauf.
Auf die Zunge und dann mal 30 sekunden nicht schlucken, soll ja ins Gehirn und nicht in Magen
Das Spray hat mir so geholfen, das ich noch 4 Sprays liegen habe, den absprung aber eher geschafft habe.
LG Andreas

Verfasst am: 31.10.2021, 20:02
Anjoel
Anjoel
Dabei seit: 06. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo,
ich komme vom Oktoberforum, weil ich den Absprung bisher nicht geschafft habe.
Ich habe mir bisher auch noch kein bestimmtes Datum gesetzt. Ich hoffe immer noch auf den Moment der sich irgendwie richtig anfühlt. Ich hatte vor einigen Jahren mal 10 Tage dank Nikotinpflastern geschafft. Da will ich diesmal auch wieder machen.
Habt ihr euch ein festes Datum gesetzt? Benutzt ihr Nikotinersatzmittel? Hat jemand von euch Erfahrung mit Nikotinspray? Ich hatte mir das ein mal in den Mund gesprüht- allerdings hat das dermaßen gebrannt und mir wurde speiübel davon. Habe ich was falsch gemacht oder ist das normal?
Liebe Grüße

Verfasst am: 31.10.2021, 18:29
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Liebe Diana,
ich drück dir alle Daumen, ich bin damals wegen ein Todesfall eingeknickt , knapp 3 Jahre ist das her.
Na alles wird gut,
Grüße Andreas

Verfasst am: 31.10.2021, 18:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.10.2021, 13:08
SiMyRa
SiMyRa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2021
Rauchfrei seit: 915 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Halli hallo,

mh ich habs doch glatt übersehen.

Auch ihr seid natürlich willkommen Herbstzwerg und Royal123

LG Elke

Verfasst am: 31.10.2021, 13:03
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

morgen geht's los (oder ist doch schon jemand gestartet, Mamajo- bist Du schon zugange?)!

Ein paar sind noch dazu gekommen: royal123, Herbstzwerg und Diana. Schön, dass Ihr auch dabei seid! Diana und Herbstzwerg- wir kennen uns ja noch!

Als Ideen-Pool für Ablenkungen oder Belohnungen lasse ich Euch noch den Link der "Liste der angenehmen Aktivitäten" der Uni Münster hier.
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf
Ich glaube, da findet jeder was.....
Einige kennen diese Liste bestimmt schon.

Ab morgen befreit Ihr Euch von Eurem Laster- wie man umgangssprachlich so sagt. Da ist was Wahres dran- Rauchen ist tatsächlich eine Last, und zwar eine ziemlich schwere. Es fehlt zu Beginn, keine Frage. Und es fehlt auch immer wieder zwischendurch, mitunter auch noch nach Monaten der Abstinenz. Aber irgendwann seid Ihr durch- versprochen. Und dann kommen ab und zu kleine Erinnerungsfetzen zutage, meist eher harmlos und ohne Verlangen. Trotzdem- ab morgen ist "Wachsamkeit" unser zweiter Vorname....

Auf was freut Ihr Euch?
Ist es das gute Gewissen, gerade im Hinblick auf die Gesundheit....?
Das gesparte Geld?
Auf lange Kino-Abende ohne Schmacht?
Auf Restaurant-Besuche ohne Unterbrechungen?
Keinen Suchtstress auf Zug-oder Flugreisen?
Keinen Mief nach kaltem Rauch?
.......

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Start morgen.
Wir lesen uns!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 31.10.2021, 12:54
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Genau! Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und sind jetzt gewappnet.
Wir schaffen das.
@ Lotsin Silke: vielen Dank für Deine Aufmunterung. Ich habe nichts konkretes geplant. Ich mache einfach weiter - ohne Zigaretten. Ich denke wirklich, dass dieser Ausrutscher im Nachhinein gut war. Ich gehe jetzt wirklich davon aus, dass mir das nicht mehr passiert. Und im November-Zug bin ich ja in guter Gesellschaft. Hier haben ja auch einige diesen dummen Rückfall gehabt. Diesmal schaffen wir es