November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 03.11.2021, 11:03
KarinSchattenspringer
KarinSchattenspringer
Dabei seit: 03. 11. 2021
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen ob ich bei euch im Zug mitfahren darf? Habe am 29 Oktober 2021 aufgehört und bin nun seit 5 oder 6 rauchfrei. Aber irgendwie liegt mir der November näher da habe ich Geburtstag und so und ist auch ein schwieriger Monat oft für mich.
Würde mich sehr freuen wenn es klappt.

Es grüßt euch die Karin aus Franken

Verfasst am: 03.11.2021, 07:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2021, 23:48
royal123
royal123
Dabei seit: 06. 05. 2018
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ach wie schön dass ihr alle auf dem weg seid. Ich verabschiede den rauchstopp in einer Tour. Da ich auf einer Baustelle arbeite wo viel geraucht wird, dort habe ich auch erst wieder angefangen, davor war ich 3 Monate frei, fällt es mir sehr schwer konsequent zu sein. In 2 Wochen ist meine Arbeit auf dieser Baustelle dort beendet. Ich frage mich ob es sinn macht bis dahin mit dem rauchen aufzuhören. Ich würde gerne, aber es ist sehr erschwerend wenn um mich herum die ganze Zeit geraucht wird....

Verfasst am: 02.11.2021, 21:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2021, 19:23
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr Nichtmehrrauchende....

ooooha, die ersten Tage hauen gerade so richtig rein bei Euch..... ich merk`s schon.
Trotzdem, erstmal herzlich willkommen an alle neu Zugestiegenen!
Ihr macht das prima, Ihr haltet es durch. Und jaaaaa, es lohnt sich und es wird auf jeden Fall besser! Die ersten Tage schlauchen einfach. Manche empfinden ein Gefühl, der Kopf sei in Schichten von Watte gepackt (oder so ähnlich)....

Die Befürchtung von Zuversichtliche, was die Schachtel angeht, die quasi von selbst in den Einkaufswagen hüpfen könnte (völlig frei wider gegeben.... ), ist sicher nicht ganz unbegründet. Zumindest schwebt die "Angst" immer mit, dass dies in einem schwachen Moment passieren kann. Klar.
Zum Glück habt alle Eure Gründe, aus denen heraus Ihr rauchfrei werden wollt. Die habt Ihr immer dabei und die ändern sich nicht. Lasst Euch nicht austricksen.... Ihr entscheidet.

Trotzdem lasse ich Euch für kribbelige Momente mal die Telefonnummer unserer (aus Deutschland kostenfreie) Hotline hier. Scheut Euch bitte nicht, im "Notfall" dort anzurufen. Am anderen Ende sind ganz kompetente und freundliche Menschen, die gerne für Euch da sind. Man kann auch Rückrufe vereinbaren. 0800 8313131

Und noch was- heute ist Dienstag. Und Dienstag ist Chat-Abend. Ab 20:00 Uhr geht's los. Den Eingang findet Ihr unter Community" im Themenblock. Ein Experte moderiert und beantwortet Fragen, User und Lotsen sind auch immer dabei. Wer hat Lust auf Austausch in Echtzeit? Vor dem Eintritt in den Chatroom nochmal eben aus- und wieder einloggen, das ist eine kleine technische Macke der Seite hier .

Also, haltet durch. Ihr schafft das. Es wird besser!

Liebe Grüße an Euch

Silke

Verfasst am: 02.11.2021, 17:18
SiMyRa
SiMyRa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2021
Rauchfrei seit: 915 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Halli, hallo,

nun ja, nachdem ich mir heute total im Weg gestanden habe, ständig über meine eigenen Füsse gestolpert bin, mich tatsächlich 2 mal umziehen musste weil der Kaffee, der Kakao und der Tee durchs stolpern auf mir gelandet sind, habe ich mich kurzerhand wieder dorthin begeben, wo mir sowas nicht passieren kann, ins Bett und mein Kater, hat das ebenfalls getan.

Jetzt geht es mir etwas besser, war mit meinem Kater wieder spazieren, 2 Stunden durch die Felder, muss so sein bin ja deswegen bereits Dorfgespräch.

Wünsche noch einen entspannten Abend.
Hoffe Morgen gehts besser, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Elke

Verfasst am: 02.11.2021, 09:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2021, 09:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2021, 09:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2021, 09:26
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
Dabei seit: 07. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1433 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

herzlich willkommen zum Tag 2 unserer gemeinsamen Reise.

Ich wünsche allen viel Kraft und Energie, diesen Tag genauso gut zu überstehen, wie den gestrigen.

Es wird sicherlich den einen oder anderen Stolperstein geben, der auf einmal so mitten auf den Gleisen liegt........Tempo drosseln......langsam aber sicher drüber fahren...bloß nicht stehen bleiben ( und falls doch...na dann aufstehen...Krönchen zurecht ruckeln..... und weiter geht´s! ) Jeder auf seine Art.....



Meine heutige Farbe ist grün......Grün für die Hoffnung. Ich muss heute viel erledigen und hoffe eine Menge zu schaffen .......motiviert mich und gibt mir die Kraft, auch anstrengende Telefonate zu führen.

Musikalisch bin ich heute eher mit Genesis unterwegs.

Und ihr? Was unterstützt euch?

LG Anderl