November 2020- rauchfrei in den Winter
Guten Morgen ihr Lieben
pete herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs aber auch zum rauchFrei bleiben. Echt super
Auch ich werde heute nicht rauchen auch wenn der mir im Nacken sitzt und mir ins Ohr flüstert. Heute rauche ich nicht..
Peter
@ Paul, richtig Klasse die Geschichte. Dem Verfasser gings seinerzeit wie mir jetzt. Könnte es fast komplett unterschreiben.
I sogs einfach:
Kind ist da . Vor ein paar Tagen. Kam etwas zu früh. Aber ist so reif wie viele Kinder die planmäßig kommen. Also alles im grünen Bereich. Sind schon daheim alle. Alle happy. Will natürlich gar nicht in details gehen (öffentlich, etc).
Krankenhaus - Thema mit C - stundenlanges warten - bangen - Adrenalin bis zum platzen. Keine Ahnung, habe nicht geraucht. Ich glaube ich will einfach nicht mehr. Ganz praktisch gesehen dachte ich die ganze Zeit auch: hm, wenn ich jetzt eine rauche, dann hab ich es so unfassbar verkackt. Und mein Körper hätte zu allem obendrein noch das Gift zu bekämpfen. Ich hatte, wie es halt bei Geburten ist, (auch wenn nur als Papa :lol keine Kraft mehr übrig um einen Rückfall zu verkraften. Daher weiterhin no smokey - und das war relativ einfach, aus den genannten Gründen.
Jetzt ist es ruhiger, aber Belastung immer noch am Anschlag, ist klar. Nur eins ist ganz klar, smokey macht es nur schlimmer.
Gut Nacht liebe Gemeinde
alles Gute
lichen Glückwunsch:
gwyni 44 Tage
Française 90 Tage
ach Mensch Frank fehlt
ich wünsche allen ein rauchFreien Nachmittag / Abend
Gruß Hausi / Peter
Hallo gwyni,
Schnapszahlalarm gwyni ist 44 Tage rauchfrei supiiii
lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso in Richtung Blümchenwiese
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
noch ein Hallo von mir, anstatt Stühle durch meine Schule zu tragen, stöber ich lieber hier rum.
Paul, danke für die Geschichte. Ja die is sowas von geil und die passt zu unserer Sucht. Und darum sind wir hier um solche Geschichten zu hören und später zu erzählen, damit noch viele einen Weg aus der Sucht finden können. Ich finde das absolut positiv und freue mich darüber. Und ich hoffe Dietmar, ich bin dir vorhin nicht zu nahe getreten. Das wollte ich nicht, wenn es dir so leicht fällt, dann ist das gut und soll so sein. Bitte gib uns was davon ab, teile es mit uns, denen es viel schwerer fällt. Denn ich gebe dir ja recht, solange ich kämpfe besteht immer die Möglichkeit das der Nico mich besiegt. Darum lass mich / uns an deinen positiven Gedanken teilhaben. Nur gemeinsam können wir es Schaffen.
@ Paul: ich könnte mir vorstellen der Dezemberzug wartet auf deine/die Geschichte.
noch einen schönen rauchFreien Nachmittag ihr Lieben
wie wärs mit Joe Cocker - With a Little Help from My Friends
Hausmeister
Ulla
Es gibt keine Raucher. Alles Erfindungen der Lügenpresse um uns teure Ersatzpräparate wie Nikotinpflaster und Spray zu verkaufen
Und die Pflaster haben noch einen geheimen Ortungschip installiert damit Die Iluminatoren und Echsenherrscher jederzeit wissen wo du deine Chemtrails im Park hinterlässt
Ist der Bild und der Volkssturm Zeitung längst bekannt
Also ein bischen mehr Verständnis für die Umzugsfirma musst du schon aufbringen
Micha
Hi Dietmar ,ich bin dankbar für jeden der hier schreibt und nicht raucht. Ich finde das ist schon sehr positiv und für mich auch ein Grund zur Freude, denn es zeigt mir das ich nicht allein bin. Wo, wenn nicht hier sollen wir über unser rauchfrei werden schreiben/reden. Und das Aufhören ist nun mal alles andere als immer nur positiv. Dann wäre das Aufhören ja ganz einfach.
Unsere Sucht wird uns immer Gründe für einen Rückfall geben. Es heißt immer Wachsam zu sein und aufzupassen. Unsere Sucht schläft nicht. Freude über jede nicht gerauchte Zigarette, Freude über Jeden hier der nicht raucht. Ja du hast recht es ist ein neues Leben, für mich nach fast 40 Jahren rauchen. Ich will jetzt versuchen ohne rauchen zu leben, eine neue Chance und unbekannte Freude. Das will gelernt sein und da sind wir alle dabei.
Dir auch einen schönen Tag
be safe, be happy and dont let anybody make you afraid
Gruß Peter
Dietmar
Du hast völlig recht. in dem Moment wo du die positiven Seiten cäverinnerlicht hast und dem Rauchen nicht mehr hinterhertrauerst, dann hast du gewonnen und es ist kein Kampf mehr.
Je schneller man diesen Punkt erreicht desto einfacher ist es
Je länger es dauert, je eher kommt der Tag des Rückfalls.
Hört sich leichter an als getan, aber im Prinzip liest man das bei all den ExRauchern hier im Forum heraus.
Ich muss auch noch aufpassen nicht zu leichtsinnig zu werden, davon abgesehen muss schon einiges geschehen das ich nochmal mit den Kippen anfange
Hey Paul, thx
ja das hab ich auch schon meiner Frau gesagt. Wenn es im Februar immer noch so ist, dann verlänger ich das ganze nochmal. Denn ich will nicht mehr Rauchen. Ich habe gerade ein paar Stühle ins OG getragen, die Luft bleibt mir weg, das will ich nicht mehr. Ich weiß nicht ob das irgendwann besser wird, aber vll ja nicht schlimmer. Das wäre ja schon was. Obwohl ich meine vor ein paar Wochen war es schon noch schlimmer.
Peter