November 2020- rauchfrei in den Winter
Hallo Frank,
ausrutschen oder fallen, ganz egal - WEITERGEHEN - das ist die Lösung und du machst das - SUPER - ich ziehe meinen Hut!!!
An ALLE - einen besinnlichen 3. Advent - IHR MACHT DAS RICHTIG GUT - WEITER SO
Herzliche Grüße - Ulrike
@ Frank, ich fänds auf jeden Fall auch schön wenn du hier bleibst. Ich traue mich nur nicht Tipps geben, bin selbst zu oft gefallen. Aber bis jetzt auch immer wieder aufgestanden. Es hilft ja nix. Vielleicht trotz der Dramatik versuchen das Positive zu sehen?? Das wäre nämlich, das du verdammt viel geschafft und gelernt hast.
@ Hausmeister, doch ja. Wenn ichs mir recht überlege.. Ab und zu noch die Wahl zu haben ist doch besser, das stimmt schon! Am Ende des Tages liegen wir zwar eh allermeistens nur noch flach da, aber wir HÄTTEN die Wahl.
LG
Hab gerade von dem" Raucherclo" im Novemberzug gehört. Dauerhaft mit Nicotinersatzmittel das Rauchen zu unterdrücken hält echt kein Mensch aus. Da schrieb jemand sehr passend. " Mit Nicotinersatzmitteln (Tabletten Kaugummis und co verlängert sich die Entzugsphase." In mancher hinsicht hatte Alan Care Wohl gar nicht so unrecht. Wir haben uns das Rauchen mit Hilfe einer Gehirnwäsche schmackhaft gemacht, Jetzt muss das Hirn nochmal gewaschen werden. Wie ich mein Hirn gewaschen habe verrate ich gerne,falls es nicht nervt ,ständig vom Aufhören zu lesen. LG Schorch
@Frank,
7 Kippen...da fallen wir doch nicht um. Das ist doch lächerlich! Hättest doch nicht auf null stellen müssen, sehe das als Ausrutscher.
Hier, mal was anderes, gestern ich wieder mal in der Apotheke: " haben Sie Kräuterkippen?Die Antwort:" "Nein, aber die sind ja auch sehr schädlich"....gut, heute gegoogelt und ja, es gibt sie, diese Nikotinfreien Zigaretten, wie geil ist das denn!!!!
Also bestellt und wollte dann bezahlen, pay pal, hat nicht geklappt. Einmal, zweimal, dreimal nicht! Bin dann schon fast wahnsinnig geworden, geschwitzt ( laut Frank schwitzen ja nur die Frauen...) und sowas von Lust eine zu Rauchen. Karl gefragt ( meinen Mann , nicht Hund), ob er mir helfen kann, er sagte nein, das Messer gewetzt, Autoschlüssel eingesteckt, Geld parat gelegt um in die Tanke zu fahren.....das ist Wahnsinn.
Gut, ich wollte eigentlich nur Nikotinfreie Kippen rauchen, aber für was eigentlich?
Die Suse
@Frank,
hab grad geschaut, ob ich Dir gratulieren darf und eine 0 gesehen. Nochmal 10x geprüft und nachgelesen, ja es stimmt.....NEEEIIIIINN!!!!
Du gehst sofort wieder auf Deinen Platz! Und Dein Buch auf Deinen Schoß!Das Du auf der Toilette rauchen musstEST!!!
Und Frank, Du hast es soweit geschafft, was sollen wir sagen? Wir wären vielleicht gerne an Deiner Stelle und hätten geraucht? Scheiß doch drauf?
Wir warten auf Dich, beeile Dich.
Deine Truppe, ohne Buchhalter, aus dem Novemberzug.
Stay strong sagt Trulla-Ulla, das nehmen wir uns zum
hey Leute, sorry hab ich wohl verkackt. hab ich so aufgepasst, das niemand den Novembertrain verläßt und nicht gemerkt das auf dem Klo geraucht wird.
Mensch, Frank von dir hätt ich das echt nicht erwartet und ich zieh meinen Hut vor deiner Ehrlichkeit hier. Ich war bei meinen Rückfällen nie ehrlich, weder mit mir noch mit den Menschen in meinem Leben.
Ich wollte auch nicht als Klugscheißer gelten, denn ich finde Nicoersatz nicht OK. Dauerentzug wie Jemand schrieb, das muss ja die Hölle sein. Aber ..... jeder hat seinen Weg und es gibt kein Richtig und kein Falsch. Ich finde es toll das du hier bei uns bleiben willst und wir werden dich alle nach unseren Möglichkeiten unterstützen. Ich kann meine Versuche nicht mehr zählen und sicher kann ich mir auch nicht sein, dass es diesmal klappt. Frank bleib bitte bei uns.
sorry ganz kurz noch was anderes
@ Pete: ja du hast natürlich recht, gefällt mir ja auch, aber nur????? weil ich ansonsten keine Kraft und Energie mehr hab. Ich möchte doch die Freiheit selbst zu entscheiden wo ich liege. Ich will mein Leben nicht mehr vom Nico diktieren lassen.
Als Song hätte ich da noch: The Dead Heart von Midnight Oil
Leute wir brauchen uns
habt noch einen schönen Sonntag
Euer Hausi
Hallöchen, am 8.11. habe ich mit meiner Tochter die letzte Zigarette im Garten geraucht. Ich war 46 Jahre starker Raucher, Hab aufgehört,um meine Tochter zu motivieren. Jetzt habe ich selbst Spaß am Nichtrauchen gefunden. Hin und wieder suche ich neue Motivation. Dabei kam ich auch auf die Plattform von rauchfrei im Netz. Die Aufhör-Stories von "Fresh-Frank, Susanne und Karl und vielen anderen motivieren ständig bei der Suche ; Ich nenn die Suche mal "Aufhören mit Spaß und Freude, Freude und Spaß statt Durchhalteparolen, Motivation statt Kampf. " Wer da auch ne Idee hat, soll mir kurz schreiben. Der Novemberzug fährt ja in die gleiche Richtung. Cogito,ergo summ, ich denke also bin ich. Denk ich nicht, bin ich auch, ergo summ ich. Aber welches Lied summt man so beim Nichtrauchen?
@ Hausmeister. Sex, und die Partnerin muss oben sein? . Ist doch eh besser .
Höre aber trotzdem auf.
Hey Frank,
2 Sachen hab ich mal dazu gelesen:
Rauchen haben wir "gelernt", mit jeder einzelnen unserer ersten Kippen, unserer ersten Päckchen, indem wir Situationen zu Rauchsituationen definierten, indem wir lernten, dass Rauchen Pause und Entspannung ist.
Genau so müssen wir das Nichtraucher sein erst wieder "lernen". Dazu gehören "Fehler". Ohne lernt man nicht.
Du hast jetzt in 6 Wochen unglaublich viel gelernt, über Deinen Körper, Deine Nerven etc...
Und jetzt lernst Du weiter.
Das 2. Was mir sehr plausibel vorkam: Niko-Ersatzprodukte verhindern, dass Du den Entzug vollständig abschließt. Du bist praktisch seit 6 Wochen permanent im Entzug! Ich könnte das kaum ertragen. Ich hatte einen Rückfall vor ca 10 Tagen. Aber die nächsten 10 Tage waren nicht so schlimm, da ich wirklich den größten Teil des Nikos schon aus dem Körper hatte und die 2 Tage Ausrutscher nicht mehr alles aufgefüllt haben.
Bleib dran, sei nicht so böse mit Dir. Du hast Dir jetzt mal einen Bahnsteig angeseguckt und jetzt steigst Du wieder ein.
Dein Schwälbchen
Guten Morgen Ihr Lieben und einen schönen dritten Advent
Auch ich bin weiterhin im Zug und lese fasziniert Eure Erlebnisse. Mir geht es ein wenig wie Dapa, ich weiß nicht, wo die Zeit hin geht. Aber nichtsdestotrotz tut es mir total gut, nicht allein zu sein und zu wissen, dass Ihr ganz ähnliche Erlebnisse habt wie ich.
Tut Euch was Gutes heute, egal was sonst so passiert
:
Euer Schwälbchen