November 2020- rauchfrei in den Winter
hey Leute, ich möchte euch bitten hier im Zug zu bleiben, sonst bin ich ja bald alleine. Hat nicht jemand vor ein paar Tagen geschrieben, dass Dietmar und ich die einzigen ohne Rückfall sind. Ich habe aber tausend Rückfälle hinter mir und In Gedanken bin ich seit 21.11. auch schon X-mal rückfällig geworden. Also ihr Lieben, ich brauche Euch doch, ihr könnt nicht so einfach wegbleiben. Und wenn ihr jetzt doch sagt, dass ihr in den Januarzug geht, dann will ich mit. auch wenn ich bis Februar nicht Rückfällig werden darf.
Der ganze Zug zeigt uns was das Nikotin für eine Scheißdroge ist und wie stark unsere Sucht ist. Wir dürfen nicht aufgeben und wir brauchen einander. Auch ich habe heute starken Suchtdruck und Schmacht, aber: nur für Heute rauche ich nicht.
Ich bin in Gedanken bei euch.
Hausmeister Peter
Moin November-Mitreisende,
daraus muß keine Grundsatzdebatte werden - Ausrutscher/Rückfall, eine oder drei oder zehn, Zähler nullen oder nicht - wo anfangen, wo aufhören....
Ich denke, das handhabt jede/r, wie sie/er es persönlich empfindet - sich am liebsten in den Arsch beißen würden wohl alle, denen derartiges widerfährt, die der Sucht - warum auch immer - nicht haben widerstehen können.
Besser ist es, seine ureigensten Schlußfolgerungen daraus zu ziehen, eine klare Planung dafür zu entwickeln, falls die Situation mal wieder unerträglich zu sein scheint.
Susanne, MissFit, Dietmar - das Wichtigste habt Ihr getan - dazu gestanden und gleich wieder in den Ausstieg eingestiegen
Und auch, wenn es sich für Euch persönlich gerade wie DIE KATASTROPHE anfühlt - sie ist es nicht.
Hier im Forum gibt es wohl keine einzige Person, die nicht schon Ausrutscher oder (sogar jahrelang anhaltende) Rückfälle kennt, weil sie diese selbst erlebt hat - insofern seid Ihr weiterhin ganz normale Süchtige, die eine Erfahrung mehr gemacht haben.
Im Schnitt benötigen die meisten übrigens bis zu sieben Anläufe, bevor sie dauerhaft "nicht-mehr-rauchende Nikotinabhängige" geworden sind.
Fahrt weiter zusammen in Eurem wunderbaren Zug und Ihr werdet es auch schaffen - ganz bestimmt
meint
de Nomade
@ Zomboesi ann ist das wie Bellie schreibt...auch der Mond..( na ja, verantwortlich sind wir..)
Ich habe grade versucht den Zähler zu verstellen, das klappt nicht.. hatte da schonmal Probleme in dem Bereich und hatte auch den Administrator geschrieben, mal gucken...
@ Susanne: Ja, überlege ich mir, Danke
@Dietmar, bei Dir gilt das Gleiche. Wenn man nicht tagelang raucht, lasst es so.
Oder? Was meinen die Mitreisenden?
@MissFit, wir hatten mal darüber gesprochen, dass bei einem Ausrutscher nicht alles auf 0 gesetzt werden muss. Ich habe ja leider auch 3 geraucht und habe nix gemacht, außer die nächste nicht mehr angezündet. Sollte ich nochmal schwach werden, setze ich den Zähler auf 0.
Deshalb denke ich, Du musst nix machen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Aufstehen, Krönchen richten und weitermachen!
Wahnsinn, dass die Sucht uns sowas machen lässt. Und in dem Moment ist der Druck am Größten....wenn man sich ne Kippe besorgt.
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben,
Hier melde ich mich mal wieder. Weihnachten war Ok und gut zu überstehen ohne Giftstengel.
Bellie schrieb: Heute ist der letzte und 13. Vollmond des Jahres...im Krebs.Da passiert ja einiges am Vollmond und der Krebs ist
sehr empfindsam...Das Zeichen Krebs steht auch für die Familie...Novemberfamilie...Weltenfamilie Smile_Umarmung.gif
Ja, das habe ich auch voll mitbekommen. Mein Freund und ich hatten die Megakrise, bzw. haben sie noch. Aber wenigstens sehen wir jetzt Licht am Ende des Tunnels.
Gestern dachte ich die Welt stürzt über mich ein, deshalb bin ich sinnloserweise heute Nacht um 4 wie ein Junkie durch die Tundra gefahren auf der Suche nach einem Zigarettenautomaten.
Ja, ich bin ausgerutscht mit ca. 10 ekligen Kippen. Schon nach der 3. fing der ganze Kram an, weswegen ich aufgehört hatte: trockene, juckende Haut; dicke Zunge; erhöhter Herztonus; Magenschmerzen.
Fühle mich jetzt wie ein ausgespuckter Flummi und habe die restlichen Dinger verschenkt....
Weiss 100 % dass ich keine mehr will....
Ich stelle meinen Zähler auf Null, würde aber gerne weiter hier mitfahren.
IS DAS OK FÜR EUCH ?
Liebe Grüsse und nicht unterkriegen lassen..
Guten Morgen ihr Lieben!
Heute ist der letzte und 13. Vollmond des Jahres...im Krebs.Da passiert ja einiges am Vollmond und der Krebs ist
sehr empfindsam...Das Zeichen Krebs steht auch für die Familie...Novemberfamilie...Weltenfamilie
Dieses Jahr hat mit einer Modfinsternis im Krebs begonnen und endet mit einem Vollmond im Krebs....
Ich wurde sagen, 2020 hat uns verändert...hat unsere Welt verändert.
Tja, es bleibt spannend und aufregend ! Für uns auch das Jahr der Befreiung
Bleibt stur und freut euch!
Belli
Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!
Hallo an alle,
auch von mir einen wunderschönen Tag!
Bereiten wir uns auf den Jahreswechsel vor, ohne Zigarette.
Gemeinsam sind wir stark!
Guten Morgen meine Liebe Novemberfamilie.
zuerst mal Kaffee und Tee für Alle.
Wir haben es ja zur Zeit ein wenig holprig, aber wir fahren immer noch unserem Ziel entgegen, rauchFrei bleiben. Komme da was wolle. Niemand soll mich dahin bringen, das ich wieder anfange zu rauchen. EvilNico wird mir immer Menschen und Gründe schicken denen ich die Verantwortung für mein Versagen geben kann. Aber wir die wir hier seit November im Zug sind haben schon soviel gelernt und wissen ganz genau, das nur wir die Verantwortung für uns tragen.
Ich finde hier kann jeder von uns schreiben oder sagen was er los werden will solange es um ihn geht und das machen alle die hier im November angefangen sind. Dann bekommen wir besuch von ein paar alten Hasen, die uns bestärken, beglückwünschen oder erzählen wie sie clean geworden sind. Auch das ist toll und gut so und dafür sagen wir Danke.
Lass uns weiter zusammenhalten und alle negativen Vibes ignorieren, wir dürfen unsere tolle Truppe nicht kaputt machen lassen.
Hi Dietmar du warst heute schneller. Bleib dennoch hier es ist doch unser Zug
auch ich wünsch allen einen rauchFreien Tag
be save, be happy and don't let anybody make you afraid
Hausmeister Peter