November 2020- rauchfrei in den Winter
Herlichen Glückwunsch! Das sind doch tolle Zahlen! Wow.
Ich steige nicht aus dem Zug aus!
@Hausmeister: natürlich die lange Version!
Viele Grüße Susanne
Guten Morgen Ihr Lieben alle,
sende Euch mal ganz liebe Grüsse und toll, dass Ihr kämpft und noch immer gut durchhaltet. Frank, das wird schon. Du willst es und das ist das Beste überhaupt ! Ich bin gut rauchfrei und vermisse gar nichts mehr. Mein komplettes Leben habe ich umgekrempelt und was anderes würde nicht mehr dazu passen. Also, lass ich es.
Wenn der Tag heute vorbei ist, sind es dann 36 Tage für Katja (Löhli) und mich (Coronamaus).
Schade, wollte gestern in den Chat und kam nicht rein. Verdammte Technik sage ich mal. Nach einer guten halben Stunde habe ich es dann aufgegeben. Nächste Woche wünsche ich mir sehr, dass es klappt !
Habt eine schöne Woche und am Sonntag einen supi hübschen 4. Advent. Drück euch doll.
Eure Anke - Coronamaus
Guten Morgen, so habe alles durchgelesen.
@ Nordseekrabbe: ja die Stimmungsschwankungen sind in den ersten Wochen absolut normal. Das habe jetzt schon öfter gehört. Bei mir ist es auch so. Ich versuche es positiv zu sehen. Immerhin sind da gute Hochphasen dabei, oder? . Ohne diese guten Phasen hätte ich keine Chance. Auch die letzten zwei Tage waren ganz gut bei mir, das macht mir Mut und lässt mich durchatmen. Für die nächsten Attacken.
@ gwyni: Stefan Frädrich hat auch ein Buch geschrieben? Danke für den Hinweis, ich glaube das bestell ich mir. Auf Youtube erzählt er schon sehr interessante Sachen.
Also bei mir ist der einzige Weg Nichtraucher zu werden, dass ich für alle Zeit, niemals, nie mehr wieder eine einzige Zigarette rauchen werde. Auch keinen einzigen Zug. Das klingt abschreckend. Ist es auch. Auch für mich selbst. Nur, anders gibt es keinen Weg mehr. Zu viele Rückfälle. Was das jedes Mal in Gang setzt, ist verheerend. Für mich und die ganze Familie, kann man schon sagen. Die kriegen das natürlich auch mit, wenn der Papa überhaupt nicht mehr richtig da ist, weil er nur mit den Sargnägeln, Aufhörversuchen und der eigenen Psyche beschäftigt ist.
Also es ist so. Ich finde es für jeden einzelnen aufrichtig schön, wenn das Nichtrauchen relativ einfach klappt. Das ist toll. Vor einigen Jahren habe ich für über zwei Jahre aufgehört gehabt. Damals ging es auch bei mir ziemlich gut und ohne einen einzigen Rückfall (was ja auch der einzige Weg ist, denn mit Rückfällen kann man niemals aufhören - siehe jetzt bei mir). Diesmal ist es eine Erfahrung, die schwerer und intensiver ist, als alles was ich bisher in meinem Leben erlebt habe. Aber jetzt kommt der Knackpunkt. Und das Gute . : Es ist auch sehr schön. Es ist bereichernd. Es ist der Hammer, wie viel Selbstachtung und Selbstvertrauen ich durch den Rauchstopp bekomme. Ich achte mich selbst. Das fängt ja natürlich beim Körper an. Er ist mir irgendwie wichtiger geworden. (siehe Stefan Frädrich bei Youtube, was alles in den Kippen drin ist - da vergeht es einem schon). Ich habe gelernt nein zu Sachen und Menschen zu sagen. Aufrichtig und mit klarer Stimme und klarem Blick. Ich schädige mich nicht mehr. Ich will gesund und glücklich sein.
LG, schönen Mittwoch
Hey Leute wir wäre es zum
mit Ozzy Osbourne - Crazy Train
das macht Gute Laune und Power
Guten Morgen Freunde, im rauchFreien Lockdown. Ja es ist ne schwere Zeit für uns alle. Und Nico versucht uns natürlich zu sagen, das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, viel zu schwer. Aber das stimmt nicht, kein Problem wird leichter durch eine Zigarette, das ist eine Lüge.
@ Miho: ich hoffe nicht, das jemand ausgestiegen ist. ich saß doch an der Tür Ich wünsche es jedem der hier war nicht wieder zur Kippe zu greifen.
@ Dietmar: also da muss ich dir ein wenig Widersprechen. Ich find es war die Hölle, der Entzug. Hab auch schon einiges hinter mir und finde das er zu den schwersten gehört. und auch das nicht wieder anfangen. Das ist schon der Hammer. Ich für meinen Teil weiß genau, dass ich nicht einen Zug machen darf, dann hat Nico mich wieder in den Fingern.
zum Glück wird es langsam normal, das nicht Rauchen. Ich finde es wird langsam leichter und das ist prima.
@ Susanne: welche Version habt ihr denn gehört, die lange?
übrigens, der Ring is ab für lau
Ich wünsch euch erstmal einen schönen Tag und verlasst den Wagon nicht. Hinterlasst mal ein Lebenszeichen.
LG Peter
PS Frank bleib stark mein Lieber, wir denken an dich
Ich denke das es weniger wird, da die Passagiere es entweder geschafft haben und nicht mehr ans Rauchen denken, oder sind ausgestiegen und knutschen wieder den Aschenbecher
Hallo Crew,
Hier alles in Buddha.
Viel zu tun grade, Projektplanung die noch in dieser Woxhe rausgschickt werden möchte.
Bin froh wenn ich keine Bildschirme mehr angucken muss heute.
@gwyni: den eigenen Rekord knacken, suuuper! GLÜCKWUNSCH!
@ Glückwunsch auch an alle alle Alle! Ob mit Ehering oder ohne, Hauptsache:
Kippen? Hä? Spinnst Du Diggie?
haben wieder nicht geraucht. Hi. Habe ab Montag 2 Wochen Urlaub und werde mal wieder nach diesen ganzen Wahnsinn versuchen zu mir zu kommen.
Es ist eine harte Zeit für alle! Für mich als Chef, für alle die mit Menschen arbeiten müssen, siehe Gwyni, denn da ist ja Ansteckungsgefahr, auch die isolierten home Arbeiter finden das nicht toll und die, die garnicht arbeiten können mit Kurzarbeitergehalt auch net. Nun, wir hocken in einem Boot.
Eine gute Nacht an alle,
Karl und ich hören uns gerade Iron Butterfly- in a gadda da Viva an.
Empfehlung vom Hausmeister, Karl kennt es. Er ist im übrigen für die Computer der Schulen zuständig. Und kennt auch viele Hausmeister....
Heute gehen wir ins Bett und rauchen auch wieder nicht.