November 2020- rauchfrei in den Winter
[quote="SusanneundKarl"]
[quote="FreshFrank"]
Guten Morgen, zum Wochenbeginn auf Wunsch einer Dame:
Hannah, Hydraulus, 21.11.2020 rauchfrei Forum
Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!
Macht also wenig Sinn. Nur um das noch mal klar zu machen.
[/quote]
[/quote]
Hallo Peterle, Zwillingsbruder...
bin sehr stolz auf uns... 5 Wochen Selbstliebe
Yes.. Gemeinsam schaffen wir es
Die Panikattacken kenne ich auch.. Schau dir auf YT.. Peter Beer an.. Panikattacken... Mir hat es geholfen..
Bleib stur, du hast nichts zu verlieren... Du gewinnst was.. Freiheit..
Sei lieb umarmt!
Belli
Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!
Danke ihr Lieben,
tatsächlich hab ja schon 5 Wochen geschafft
Unser Buchhalter fehlt
Ja ich werde nicht rauchen, es ist schön, das ihr da seid. Die Attacken werden vorbei gehen.
Ich bin dankbar für die Gemeinschaft hier.
LG Peter
Peter:
"Vier Sekunden einatmen, sieben Sekunden ausatmen. Elf Minuten lang. Diese Methode soll gegen chronischen Stress, akute Ängste und Einschlafprobleme helfen. Thomas Loew, Professor für Psychosomatik und Psychotherapie am Universitätsklinikum Regensburg erklärt: „Die Atmung ist der gemeinsame Nenner aller Entspannungsverfahren.“
11 Minuten ist sehr lang. Ich kenn die Übung so, dass man sie einfach 11 mal macht. Geht schneller und so hat mein Arzt sie mir irgendwann mal erklärt, als wir übers Rauchen aufhören sprachen.
Guten Morgen Freunde.
der gestrige Tag fing ja toll an, positiv und dankbar. seit gestern Mittag habe ich panik/angstattacken, dieauch heute morgen noch da sind. in meinem kopf schreit es, das das mit einer zigarette leichter zu ertragen ist. aber auch heute werde ich nicht rauchen.
euch allen wünsche ich viel kraft und mut für einen rauchFreien Tag.
Peter
Ohje, in jeden Satz mehrere Fehler. Furchtbar zu lesen. Sorry. Bin nicht betrunken, nur müde.
Hi Leute,
Gwyni, den Endspurt vor dem Urlaub packst du. .
Dein Spruch zum glücklich zu sein finde ich doch gut! Vielleicht etwas drastisch formuliert (die Worte: eliminieren und muss :lol. Aber ansonsten top, weniger in Zukunft oder Vergangenheit zu leben . Und überhaupt, aktiv an seinem glücklich sein zu arbeite finde ich super. Dem Dalai Lama Worten seinen folgend, oder? - ich hab letztens auch was darüber gelesen und auch schon solche Listen gemacht. Aweng was aufgeschrieben halt. Solche Gedanken und die Arbeit am eigenen Glück können das ganze Leben positiv beeinflussen. Extrem sogar. Gwyni
Um im esoterischen Bereich zu bleiben. Heute morgen gab es einen kitschigen, perfekten Moment bei uns im Wohnzimmer. Das - mittlerweile - große kind etwas beruhigt von dem ganzen Trubel,spielt mit seinen Geschenken. Ich spiel mit meinen Geschenken . Meine Frau stillt das Baby. Alle unter Weihnachtsbaum. Und es fängt zu schneien an. Wer soll das aushalten? So eine Vollkommenheit? Sofort der Gedanke : andere haben das nicht. Das ist nicht fair. Auch meine Eltern nicht. Die sind im Heim, z. B. So... Also dann kam mir eine meditation in den Sinn, die ich mal geführt gemacht habe in diesem Jahr. Thema: Gleichmut. G
Die Eigenschaft Gleichmut um nicht von negativen oder positiven Gefühlen übermannt zu werden. Hat mit sehr geholfen in dem Moment. Auf die Gleichmut! Kurz danach waren eh wieder alle aggro und überdreht, von dem her hat die überwältigung nicht lang gedauert
Schöne restliche weihnachten
Guten Morgen Ihr Lieben,
ist immer wieder schön, bei Euch zu sein und Eure lieben Gedanken zu zelebrieren.
DANKE dafür. Ihr seid die Besten !
Ich habe kein Geschenk für Euch, aber ich schenke Euch all die Dinge, die man in
keinster Weise kaufen kann:
Liebe, Glück, Gesundheit, Freude, Lachen, Sonne, Lächeln, Zufriedenheit und und und .....
"Nikotinfreiheit bis zum Ende "
Habt schöne Weihnachtsfeiertage und denkt daran, solltet ihr irgendwo ein Mäuschen
entdecken, ich bin überall. Drück euch alle doll.
uese::
Eure Maus, in der klitzekleinsten Ecke