November 2020- rauchfrei in den Winter
@ Frank
wir sitzen ja eh ganz dicht nebeneinander im Zug
Hoffentlich melden sich alle noch....
@ Frank, ich vermisse auch Raphael und Sto_Mo. Seit ihr noch da?
......Peteman natürlich auch.
Gemeinsam sind wir stark.
...und auch heute rauchen wir nicht. Es passiert nix, wenn wir nicht rauchen und es ist eine freiwillige Entscheidung, vergesst das nicht. Dann abwarten. ..
Ihr seit toll!
Hallo ihr Lieben,
Bei diesem schönen Wetter war ich heute viel draußen
und mir ging es richtig gut... .ohne die Zigarette zwischendurch
Nur nach dem Abendessen war es dann kurz heftig.....
dennoch geschafft
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Abend
Puh.. Der erste Tag ist nun fast geschafft. Ich habe durchgehalten. Ging ganz gut - zwischendurch krasse plötzliche Verlangensattacken, die ich fleißig weg geatmet und bewegt habe, und deutliche Entzugserscheinigungen: Herzklopfen, Kopfschmerzen, sogar Kreislaufprobleme (??), Reizbarkeit,... Heute abend war ich joggen, das erste mal seit Monaten, und habe mich fit wie schon lange nicht mehr gefühlt. Als ich dann noch im Regen pitschnass geworden bin, hätte ich laut jubeln können vor Lebendigkeit! Danach ein heißes Bad - krasser erster Tag. Bin gespannt auf morgen.
Danke Euch für Euren support!
Einen schönen Abend in die Runde!!
Hydraulius
Die nächste Stunde rauche ich nicht.
@Frank, das hast Du wieder sehr schön geschrieben. Danke
@Sandra, Du hast nicht versagt, nur einen Rückfall. Das hatten wir fast alle schon. Der Teufel oder das Monster muss erst verhungern und das dauert mal kürzer oder länger. Es geht dabei einmal um die körperlichen Entzugserscheinungen, welche max, keine Ahnung 2 bis 3 Wochen dauern und danach sind es nur die Gewohnheiten, die aber auch schlimm sein können. Das empfindet jeder andere. Aber alle hier im Forum, welche schon lange nicht rauchen sagen, dass der Druck irgendwann weg ist. Geduld und Respekt für unseren Körper ist wohl wichtig. Ich könnte auch die ganze Zeit rauchen, aber natürlich ist der Druck nicht so wie am Anfang meines neuen Lebens. Manchmal denke ich sogar, ich hatte mehr Rauchdruck als Raucher als jetzt. Wie oft konnte man nicht rauchen wie man wollte?
Sandra, Du schaffst das auch.
Mal sehen, was der Tatort heute bringt.
Viele Grüße Susanne
Hallo liebe Sandra, hallo Ihr Lieben alle,
möchte euch kurz einen wunderschönen Sonntagsgruss senden. Habe gegen 13 Uhr beschlossen, eine Runde um unsere Landeskrone zu laufen. Ein herrlicher unterer Fussweg voller Bäume, Laub und Sonnenschein. War einfach perfekt. Ich hatte sogar in meinem Rucksack noch eine Schachtel Zigaretten und ehrlich, ich habe sie nicht angefasst. Nur meine Trinkflasche herausgenommen und diese leer gemacht.
Darauf bin ich stolz und Luft zum Atmen hatte ich ausreichend zur Verfügung, besser als vorher immer mit Zigarettenkonsum. Ein wohliges Gefühl einfach und das ist mir der weitere schwierige Weg (ohne) definitiv wert. Mit Euch zusammen, schaffe ich das.
Haltet durch und sucht euch neue andere Rituale. Nachher gab es einen heissen grünen Tee, mit Honig und Zitrone, dazu einen kleinen Pfefferkuchen.
Bis bald, Eure Anke-Coronamaus
Wir rauchen heute nicht und nie mehr !!!!!
Hallo Sonne,
Kopf hoch, das war eine gebrauchte Zigarette, keine Schachtel, es war ein Ausrutscher. Gestern habe ich auch fast eine geraucht und hab den Teufel gerade noch in den Hintern treten.
Auch du schaffst es steh auf, richte dein Körnchen und weiter geht's.
Hallo zusammen,
leider muss ich euch mitteilen, dass ich gestern an Tag 6 "versagt habe".
Ich kann noch nicht einmal sagen warum. Einen wirklichen Grund gab es nicht, außer, dass meine Willenskraft anscheinend nicht groß genug war
Ich fühle mich durch die gerauchten Zigaretten jetzt nicht besser, sondern eher noch schlechter als mit den Entzugserscheinungen.
Da ich nicht weiß wie ich den Zähler erst einmal stoppe, habe ich jetzt einfach mal den 31.12.20 als Startdatum eingegeben. So lange will ich natürlich nicht warten mit dem nächsten Versuch, aber ich brauche jetzt erst einmal Zeit um mich wieder zu sammeln und dieses "Versagen" zu verkraften.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen wieder einsteige und mit euch im November-Zug weiterfahren darf.
Ich bewundere euch für euer Durchhaltevermögen und wünsche euch weiterhin viel Kraft beim Nichtrauchen.
Viele Grüße
Sandra
Guten Morgen allerseits!
Ich steige heute mit in den Zug ein.... Heute ist mein erster rauchfreier Tag. Bis jetzt habe ich mich im Bett versteckt. Mal schauen wie es weiter geht...
Gratulation, dass ihr es schon so weit gebracht habt. Das ist für mich gerade noch ewig weit Weg und ein fast unmöglich zu erreichendes Ziel!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Hydraulius