November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 19.11.2020, 22:24
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Rauchfrei seit: 1491 Tagen

Hi Mona, auch von mir herzlich Willkommen.
Wir sind eine total normale Runde von Menschen, die gerade mit dem Rauchen aufgehört haben. Mehr isses net. Trau Dich einfach, wir beißen net.oder doch?
Gute Nacht,
heute rauchen wir nicht.

Verfasst am: 19.11.2020, 22:18
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Rauchfrei seit: 1491 Tagen

@Nordseekrabbe, das schlimmste, was ein Raucher machen kann ist...heimlich Rauchen.
Du bist auf einen guten neuen Weg, toll
viele Grüße Susanne

Verfasst am: 19.11.2020, 15:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.11.2020, 14:37
Française
Française
Rauchfrei seit: 1521 Tagen

Hallo Krabbe,

Herzlich Willkommen hier in Forumshausen,

[quote="Nordseekrabbe54"]

Das Dumme ist, dass ich das im RL niemandem sagen kann. Für Freunde, Kollegen und Familie habe ich nämlich schon im März aufgehört. Das stimmt auch, nur leider bin ich eingeknickt und rauche seitdem heimlich - wie ein Teenager. Zwar nicht mehr so viel wie vorher, aber auch diese "Notzigaretten" will ich nicht mehr.
[/quote]

Ja,ja die heimlichen Raucher! Mir ging es genauso, von meinen Freunden und Bekannten wissen die Wenigsten von meiner Raucherei, weil ich fast immer nur für mich alleine geraucht habe. Warum? Ich kann es nicht mal sagen, vielleicht wollte ich mir einfach keine dummen Sprüche anhören. Obwohl dumm? Eigentlich haben sie ja alle Recht, denn rauchen ist ja wirklich eine schlechte Eigenschaft, warum habe ich so lange für diese Einsicht gebraucht. Wie gut dass wir nicht mehr rauchen!

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 19.11.2020, 12:44
Unbekannt
Verfasst am: 19.11.2020, 10:55
Unbekannt
Verfasst am: 19.11.2020, 10:18
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2457 Tagen

Frank- Grüße nach Hannover!
Ich wünsche Dir positive Ergebnisse nach Deinen ganzen Untersuchungen.....
Und danke für die Jubiläumslisten . Feiern und Gratulationen gehören hier (völlig verdient) einfach dazu!

Ich nehme mal an, in der nächsten Stunde wirst Du nicht rauchen, oder?
Ich mach` mit......

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 19.11.2020, 10:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2457 Tagen

Herzlich willkommen Krabbe!
Super, dass Du jetzt die Reißleine ziehst. Sowas über Monate durchzuziehen stelle ich mir auch unheimlich stressig vor- vor allem wenn man genau darüber nachdenkt- so sinnlos stressig. Man hat ja irgendwie keinen Benefit davon...
Welche Momente fordern Dich besonders heraus Krabbe?
Bei mir selbst war das übrigens lange "die Zigarette nach dem Essen", also diese "Verdauungszigarette". Ich frage mich bis heute, was die wohl genau verdaut hat- vermutlich gar nichts......

NaHira, geht`s Dir heute besser?
Diese Launen und diese Gereiztheit sind schon anstrengend- für Dich selbst und natürlich auch für andere . Aber irgendwie gehört das leider für viele von uns dazu. Ich habe anfangs richtig um die Zigarette und ihre Rituale getrauert. Aus heutiger Sicht irgendwie banal, aber die Sucht pflanzt einem das fest in den Kopf und steuert eine Zeit lang solche Gedanken. Das Gute ist, es hört auch wieder auf. Zum Glück. Wir müssen erst wieder lernen, wie ein Nichtraucher zu leben. Das haben wir in den meisten Fällen ja seit Kindheit und Jugend nicht getan. Und das ist erstmal gar nicht so leicht.
Ein bisschen Linderung schaffen Belohnungen. Denn das Belohnungssystem ist uns außerordentlich gut bekannt als Ex- Rauchende . Was würde Dir gut tun? Womit könntest Du Dir selbst mal eine Freude machen?

Babs, auch Dir ein herzliches willkommen hier? Wir läuft es an Tag 4 bei Dir?

Ich wünsche allen einen schönen Herbsttag. Ihr macht das echt super!!!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 19.11.2020, 06:10
Unbekannt
Verfasst am: 19.11.2020, 05:25
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Rauchfrei seit: 1472 Tagen

Guten Morgen und Euch allen einen tollen Donnerstag gewünscht.

Es ist ein wunderbares Gefühl, nicht mehr zu rauchen. Ich rieche und schmecke besser, Haut wird wieder schöner und auch so habe ich viel mehr Zeit. Das Leben ist schön, schöner als vorher mit dieser blöden Qualmerei.

Und 6.30 Uhr bin ich bei meinem Enkel. Juchuu, bringe ihn zur Schule, weil meine Tochter leider schon zur Arbeit muss.

Passt auf Euch auf und weiterhin viel Kraft beim Durchhalten !

Eure Coronamaus Anke