November 2020- rauchfrei in den Winter
Moin zusammen,
Kurkuma - bzw. der darin enthaltene, antientzündlich wirken sollende Stoff Curkumin - ist nur bedingt bioverfügbar - außer, er wird gleichzeitig mit Piperin (was wiederum in simplem schwarzen Pfeffer steckt) eingenommen.
Also sollte der Teufelsmischung noch eine kleine Menge schwarzen Pfeffers zugefügt werden.
Viel Erfolg
wünscht
de Nomade
Guten Morgen, schön von Euch zu lesen.
Also Schwester als erstes herzlichen Glückwunsch zu 6 Wochen rauchFrei wer hätte das gedacht, oder. zu deinem Zaubertrank, ich glaube ich bleib bei meinen Schwedenkräutern
uns allen einen rauchFreien Tag, es wird leichter
HM Peter
Der Drink brennt ja alles Weg .
Aber warum nicht. Doch den mach ich mir morgen
Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche Euch allen ein tolles, gesundes 2021!
Mögen wir gemeinsam ein Jahr lang mit unserem Zug durch die Widrigkeiten des Lebens kurven, rasen oder gondeln..
Hauptsache ohne Nikotin und Qualm. Chacka!
Es ist so toll dass wir diese Möglichkeit hier haben, dieses Forum, uns, und ich freue mich sehr, dass ich nicht die einzige Bekloppte bin, die raus aus der Ninotinsucht möchte!
Hier war ja einiges los, und ich schaff garnix alles so richtig zu lesen ( weil ich immer über s Smartphone reingehe und da schlecht zurück blättern kann)....
Egal was ist, ob Corona, Trolle, oder der/ die Olle....Viel Energie Euch allen!
Ps: gestern war ein prima Silvester Abend. Ich hatte null Lust zu rauchen...
:-) eat * sleep * don't smoke * repeat
schönen Abend
Hallo Française, vielen Dank!
Pete und Dietmar, ihr schafft das!
Zusammen halten und den Drink trinken!
Wir schaffen das!
Hallo ihr Lieben,
hab jetzt das Mittelchen vorbereitet...
Rezept:
A. 150 Gramm kurkuma Pulver
B. 150 Gramm Ingwer (reiben)
C. 150 Gramm Knoblauch (pressen)
D. 50 Gramm scharfe Paprika
E. 600 Gramm Wald Honig
Kurkuma, Ingwer, Knoblauch und Paprika zusammen mischen und übergießen mit Honig.
3 mal täglich eine Suppenlöfel nehmen und 3 dcl. Wasser trinken und jede Entzündung und Infektion ist in 5-7 Tagen vorbei.
Bei chronische Krankheiten soll man 40 Tagen Heilmittel nehmen
Bin gespannt ob ich es wirklich nehme.. Ist extrem scharf..
Belli
Bin noch hier. Erster Tag: check.
Nicht einfach. Aber gut.
HalloSusanneundKarl,
lichen Glückwunsch zu fantastischen 70 Tagen Rauchfreiheit
10 geniale Wochen
Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter in ein besseres Jahr 2021.
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
[quote="Hausmeister"]
Ich hatte ja auch die Hoffnung wenn ich aufhöre wird es mir besser gehen. Pustekuchen ich finde es geht mir schlechter. Na nicht ganz, ich bekomme schon besser Luft aber alles andere......... Aber vll darf es bei einem 60 jährigen, der nie so sehr auf sich geachtet hat auch überall weh tun. Jetzt spüre ich das alles klar und nicht durch Niconebel. Ich will auch nicht Jammern, hab ja selbst Schuld.
@Hausmeister, ich glaube, das ist normal, dass man sensibler ist, wegen dem Nikotinabbau, bzw müssen ja die eigenen Synapsen wieder neu besetzt werden. Da merkt ihr Männer mal, was wir Frauen ab 50 so durchstehen müssen...hi,hi.
Alles wird gut, solange der eigene Körper nicht mehr vergiftet wird. Unsere Lunge wollte sicherlich nicht, dass wir rauchen, sind wir Schuld, dass unser Hirn die Hand mit der Kippe zum Mund geführt hat und angezündet hat?
Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass ich das meinem Körper nicht mehr zumuten will. Warum? Weil ich in einem Alter bin, wo meine restliche Lebenszeit kürzer ist als die bisher gelebte. Und nein, ich will sie nicht noch kürzer erleben!
Wir müssen das Hirn nicht mehr denken lassen, ob es Nikotin vermisst, oder nicht. Denn der körperliche Entzug soll ja nach drei Tagen rum sein .
Auch heute rauchen wir nicht!