November 2020- rauchfrei in den Winter
Guten Morgen ihr Lieben
heute ist mir ein wenig dämlich im Kopf , der kämpft nämlich und rebelliert ... aber er wird nicht gewinnen.
Man kann es auch nennen, das mir irgendwie komisch schwammig ist. Zu allem Übel hab ich gegen die Schmacht auch noch [Markenname entfernt vom rauchfrei-Team] Spray auf nüchternen Magen genommen, dann war mir kurze Zeit übel, aber es geht wieder.
Nur das schwammige Gefühl ich nehme an, das der Puls zu niedrig ist, da der Körper kein Stoff bekommt, das ist komisch und ieh. Aber auch das wird vorbei gehen
Ansonsten ja, Tag 2 .... da ich heute zum Arzt muss mal wieder um mein Herz checken zu lassen, hab ich keine Zdeit über das Rauchen nach zu denken. Ich hab auf dem Handy das Buch dabei "Nie wieder einen einzigen Zug", dann vergeht auch die Zeit. Gegen Mittag werde ich mich wieder bei Euch melden, vielleicht ist ja der Schwamm im Kopf dann weg
Euch einen angenehmen rauchfreien Tag
Hi Leute,
heute war's wirklich painfull. Ich habe wirklich das starke Verlangen gehabt, dass dieses nerfige Gefühl weggeht. Ich wollte nicht mal Rauchen (also den Akt an sich) sondern ich hatte einfach keine Lust mehr auf das Gefühl: der Hibbeligkeit, einer inneren Unruhe und dem Gefühl der Unausgeglichenheit.
Zusammengefasst: heute war ein harter Tag für mich. Kennt ihr das? Wenn es einfach nervt, auch wenn ihr wisst, dass ihr nicht rauchen werdet? Wow das zieht runter
Aber hey, ich sitze weiterhin im Zug und werde auf keinen Fall rauchen!
Gute Nacht
Moritz
[quote="rauchfrei-lotsin-ines"]
schön, dass du hergefunden hast. Auch für dich die Frage, ob du uns noch ein bisschen mehr über dich und deine Motivation erzählen magst? Was hat dich denn die früheren Aufhörversuche wieder zur Zigarette greifen lassen? Dasss man mehrere Anläufe braucht, ist übrigens ganz normal.
[/quote]
Also meine Motivation ist im Prinzip die, dass ich festgestellt habe, dass ich das Rauchen nicht mehr unter Kontrolle habe.
Ich konnte mir z.B. vornehmen, nur X Zigaretten am Tag zu rauchen, aber das ging nie wirklich länger Gut.
Also kurz um: Ich will nicht mehr abhängig von diesem teuflischen Kraut sein.
Natürlich spielen gesundheitliche Gründe auch noch eine große Rolle.
Was hat mich bisher Rückfällig werden lassen?
Gute Frage, wahrscheinlich der WIRKLICHE Wunsch, komplett Abstinent zu leben, also, dass ich immer noch nicht ganz die Zigaretten hab loslassen können.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich früher neben Zigaretten auch noch Cannabis geraucht habe, was die ganze Sache nochmal verkompliziert hat und ich in meinem Fall vermutlich sogar von einer Zweifachabhängigkeit sprechen würde.
Aber das bin ich jetzt los, juckt mich zum Glück auch gar nicht mehr.
Nur die Zigaretten jucken noch ein bisschen,
gerade eben hab ich mich blöderweiße auch wieder dabei ertappt, mit dem Gedanken gespielt zu haben, raus zu gehen und mir eine Kippe zu schnorren. Aber mittlerweile weiß ich, dass es sowas wie "eine Zigarette" nunmal nicht gibt...
Hi Ihr Lieben,
wow, der erste Tag ist fast geschafft und ich bin froh, dass ich bis jetzt ohne Zigarette klargekommen bin, wie alle anderen sicherlich von Euch. Schön einfach. Der Nachmittag war der Schlimmste. Da hätte ich gern eine gehabt, aber dann doch nicht. Nein, Schluss, aus und vorbei !
Ich habe mir eine Geldbüchse gebastelt. Dort werde ich jetzt jedes Wochenende 20 Euro einwerfen, nämlich die Summe, die ich hätte für die Zigaretten benötigt. Mal schauen, ob sie sich füllt. Ich habe sie bunt beklebt und ein paar Schnörkelchen draufgeschrieben bzw. geklebt. Bin da mega kreativ.
TJa, heute werde ich wohl zeitiger schlafen gehen. Lesen und dann auf keinen Fall von Zigaretten träumen. Hoffe, Ihr kommt gut klar. Ohne Euch hätte ich es heute nicht geschafft. Habe öfter mal im Forum geschmökert.
Schönen Abend Euch allen und bis morgen, rauchfrei natürlich !
Hallo zusammen,
ich melde mich auch noch rauchfrei, auch wenn es verdammt schwer fällt. Der gestrige Tag ging noch so einigermaßen, aber heute habe ich mich gefragt ob noch ein Platz an eurer Tischkante frei ist.....
Leider komme ich nicht so regelmäßig hier ins Forum, obwohl ich eure Unterstützung echt brauche.
Im Moment lebe ich auch von Stunde zu Stunde.
Und wie ist hier der bekannte Spruch? In der nächsten Stunde wird nicht geraucht!!!
LG Sandra
na perfekt Coronamaus weiter so, nur nicht aufgeben, Möhrchen hätte ich vielleicht auch nehmen sollen, aber ich liebe Schoki *lach*.
Dir auch einen schönen Abend und schön weiter heute wird nicht geraucht
Liebe Löhli-Zwillingsschwester und Ihr lieben anderen Mitstreiter,
das alles hört sich ja mega toll an. Ich zieh den Hut, Schwesterchen. Nicht schlecht, dann bist du wirklich taff und tapfer zugleich und hälst super durch. Ich habe auch noch keine wieder geraucht seit gestern Abend. Jetzt am Nachmittag hätte ich gern mal Lust darauf, dennoch sage ich strikt "nein". Und diese Entscheidung ist auch richtig. Ich habe mir Möhrchen auf den Schreibtisch gestellt und werde langsam zum Kaninchen. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte. Einfach ist es nicht, aber das war ja mega klar. Ich rauche heute keine ! Und schaffe das und Ihr Süssen schafft das auch, okay ?!
Bis bald und einen wunderschönen Abend dir liebe Löhli und natürlich allen anderen fleissigen Nichtrauchern und Lotsen !
Hallo Ihr Lieben und natürlich meine Zwillingsschwester Coronamaus
der erste Tag ist fast um .... und was soll ich sagen mir gehts blendend ... dank meines Helferchen
und dank wunderbarer Nachrichten und dank meiner kleinen Tochter
Was soll ich sagen .... bisher ärgert mich der nicht sondern wohl eher ich ihn .... [Markenname entfernt vom rauchfrei-Team] scheint zu tun was es soll, bisher brauchte ich es nur zwei Mal. Aber da ich vorher ja schon mega reduziert habe, denke ich benötige ich es auch deshalb nicht so oft
Tabak und alles durfte sich mein Sohn unter den Nagel reissen..... Waschen musste ich nichts, da wir in der Wohnung nicht rauchen.
Wo ich ein wenig grinsen musste , war vorhin vor dem Hort, da stand eine Mama und qualmte eine, ich erhobenen Hauptes an ihr vorbei schmunzelnd
Ich rauche heute keine