November 2020- rauchfrei in den Winter
....ohne Euch hätte ich es auch nicht geschafft....
Danke
Hallo an alle im Novemberzug,
ich lasse Euch ganz viel da, das haben wir uns wirklich verdient.
Mein Nachbar hat auch aufgehört mit dem Rauchen, einfach so, ohne Tam,Tam.
Falls sich einer noch daran erinnert, bei ihm hatte ich mir am Anfang 2x ne Kippe geschnorrt, weil ich meinte, es ohne nicht auszuhalten. Wie der letzte Bettler vor der Tür gestanden....
Egal, wir haben es gemeinsam geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, weil wir auch nicht mehr uns zerstören wollen und die Sklaverei einfach satt hatten.
Viele von uns sind in einem Alter, da ist die verbleibende Zeit leider kürzer, als die schon gelebte. Und dann wird man wach und will diese Zeit mit genügend Luft verbringen. Und da sitzen wir alle im richtigen Zug, der nur in eine Richtung fährt...in eine bessere!
Vorhin war ich an einer Würstchenbude, er musste erstmal rauchen, bevor er mir ein Würstchen grillen konnte.
Gesund sah er auf jeden Fall nicht aus und glücklich schon mal garnicht. Gerschmeckt hat es auch nicht, zumahl ich kaum noch Fleisch esse und wenn dann natürlich nicht solches von einer Würstchenbude!
Ein schönes Wochenende und ein lautes " Wau" von meinem Hund.
Ihr seit Großartig!
Hey TT, hatte heute wieder einen Termin bei meiner Fr Doktor. Also das ist nicht so eine Therapeutin wie in der Serie Lucifer, aber sie ist schon toll. Sie hat mir heute gezeigt, das die Diagnose von Dienstag und die gute Laune seit dem ist ein Zeichen für einen neuen Anfang in ein neues Leben. Das fühlt sich irgendwie gut an, mit 60 nochmal neu Anfangen, toll. Und das alles nur weil ich mit dem schmöken auf gehört hab. Hätte ich vor vier Monaten nie geglaubt, das mir nicht nur nicht fehlt sondern das es sich richtig gut anfühlt nicht zu rauchen. Auch wenn der Nico doch ab und an um die Ecke schaut, macht er mir keine Angst mehr. Ich drehe ihm den Rücken zu, Atme tief durch und geh. Ich weiß ja, das der Rückfall nur eine Armlänge entfernt ist, also geh ich wenn es gefährlich wird.
Nein ich will nicht mehr rauchen, ich werde auf mich achten und wie Belli immer sagt: weil wir uns lieb haben rauchen wir nicht.
Ich danke euch allen, ohne euch hätte ich es nie geschafft. Habt ein schönes WE und genießt jeden rauchFreien Tag
Hausi Peter
Hi TT
war gestern beim Lungenfacharzt. mittelschwere COPD ist die Diagnose. Ich wußte es doch, damit kann ich doch leben, ich hatte ja wohl doch Angst vor Lungenkrebs. Aber nun ist gut. Sobald die Bader wieder aufmachen, geh ich mit meiner Frau schwimmen und ansonsten, täglich Sport machen (Heimträner) und natürlich mit den Hundis gehen. Ich glaube andersrum hätte ich nicht die Kraft gehabt mit dem Schmöken aufzuhören. Also: erst die Diagnose und die Worte sie müssen aber mit dem Rauchen aufhören. Es ist gut so wie es ist. Und momentan will ich nicht mehr, ich genieße die Freiheit, sonne mich in den Blicken und der Bewunderung der Raucher, das tut gut, sooo gut. Aber ich weiß auch, das der Rückfall keine Armlänge entfernt ist und das will ich nicht vergessen.
So meine Lieben, ich hoffe ich konnte euch ein wenig von meiner guten Laune abgeben, egal was da draußen ist, ich lasse mir das tolle Leben nicht vermiesen, wie Belli immer sagt: weil ich mich Liebe.
dazu ein Zitat von David Coverdale: be safe, be happy and don't let anybody make you afraid
in diesem Sinne habt eine schöne Zeit
Hausi Peter
Und heute ist es nun soweit
Susanne ist geniale 150 Tage in der Frischluft-Challenge
Hey, das sind fantastische 150 Tage
ohne RAUCH und QUALM
Du gehst heute zum GRIECHEN
lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!
Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig!
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli