November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 05.01.2021, 20:41
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 441 Tagen

Lieber Hausi,
Nach meinem Empfinden hast Du 100 pro richtig gehandelt!
Du hast super auf Dich acht gegeben

Verfasst am: 05.01.2021, 17:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.01.2021, 17:21
gwyni
gwyni
Rauchfrei seit: 1477 Tagen

Hallo Hausmeister,
ich kann mich auch nur anschließen - keine falsche Scham.
Wenn Du magst, können wir ja gerne irgendwann mal gerne über Teams, Meeting, was auch immer reden - aber nur, wenn Du willst und auch nur dann, wann Du willst.

Ich kann Dir als Tipp evtl geben, vielleicht die Infonummer hier mal anzurufen oder auch die Telefonseelsorge. Dort sitzen Profis (Sozialarbeiter, Psychologen, geschultes Personal usw.), die kennen Anlaufstellen, andere Notfallnummern, viel mehr Möglichkeiten. Dass Du, bis Du beim Hausarzt warst, nicht bekloppt wirst.
Du bist doch im öffentlichen Dienst, vielleicht habt ihr auch Anlaufstellen, Telefonnummern oder sowas in der Art? Oder vielleicht bist Du in einer Gewerkschaft? Die Angst darf Dir auf Deinem Rauchfreiweg, den Du schon so super weit geschafft hast, nicht das Genick brechen.

Ich drück Dich mal ganz feste. Behalte den neu ausgemachten Termin am besten auch für Dich.

Verfasst am: 05.01.2021, 16:40
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Rauchfrei seit: 1225 Tagen

HM - keine Scham. Das ist wirklich unangebracht. Und ein destruktives Gefühl. Du bist genauso richtig, wie du bist und hast das gut gemeistert mit Fahrer und neuem Termin und so weiter. Ich finde das super wie du das gemacht hast!

Verfasst am: 05.01.2021, 16:34
Hausmeister
Hausmeister
Rauchfrei seit: 1464 Tagen

Hallo meine Lieben Freunde,
ich habe diesen Scheißtag ohne Zigarette überstanden. Wenn auch nicht wie erwünscht. Voller Scham gestehe ich, das ich den Termin abgesagt habe . Bin heute um 3:00 mit totaler Panik aufgewacht. Ich wusste nicht wie ich so hätte die 50km zur Klinik hätte fahren sollen. Tja, ich schäme mich. Ich hab einen neuen Termin, mit Fahrer und einen Termin beim Hausarzt wegen der Panikattacken. Eigentlich konnte ich das Leben nur mit Zigaretten und noch vor 15 Jahren nur mit Kiffen ohne Angst leben. Da ich mit beiden sehr spät angefangen bin, ich war 19, frage ich mich: wie konnte ich 19 Jahre werden ohne Nicotin und Kiffen. Ich erinnere mich auch in der Kindheit solche Angstattacken gehabt zu haben. Will hier auf meine Angstgeschichte nicht weiter eingehen (wegen der Trolle), hätten wir ein Meeting würde ich bestimmt mehr erzählen.
Ich bin leider nicht so wie ich mich gern hätte, aber ich will nicht mehr rauchen
und ich will mir vergeben und mich lieben (auch wenn es schwer fällt)
HM Peter

Verfasst am: 05.01.2021, 10:17
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 441 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben!

Vorhin musste ich feststellen:
Es existiert...das Aufwachen ohne Depris...Wahnsinn..

Bin sehr froh den gestrigen Tag ohne Rauchen überstanden zu haben. Ich hatte wahrlich Suchtdruck und es war mir in keinster Weise vorzustellen, jemals rauchfrei zu bleiben...
Heute ( v.a. nach dem Blättern in einer Yogazeitschrift) genau das Gegenteil...ich schaffe das..
( mein Besuch liess mich in eine Grapefruit beissen , um den Schmacht wegzubekommen...hat tatsächlich etwas geholfen...)

Habt einen schönen Tag und lasst Euch nicht unterkriegen!
@P ete...Geniess jede Sekunde mit deinem Nachwuchs, das geht so schnell, dann sind alle und man selber älter und alt... oder man hat gar keine Kids, so wie icke...

@ Hausmeista: Viel Glück

@ Alle: Mantra des Tages: Jede Zelle meines Körpers is gut drauf!

Nun ins homeoffice,
LG

Verfasst am: 04.01.2021, 23:04
gwyni
gwyni
Rauchfrei seit: 1477 Tagen

[quote="GiocondaBelli"]
Habe trotzdem weiter geraucht und Zitronen - Knoblauch Saft getrunken
Der Saft hat wirklich geholfen und der Husten war weg..
Ich war froh...Jetzt kann ich in Ruhe weiter rauchen [/quote]

Oh, da ist was dran. Wer kennt das nicht?
Raucher rauchen, auch wenn sie stark erkältet sind. Ich kenn mich in Situationen, da habe ich 5 Züge gepafft und einen zart inhaliert, damit ich nicht zu sehr einen Hustenanfall bekomme.
So weit war ich zum Glück noch nicht, aber Raucher rauchen, wenn sie eine Lungenentzündung haben. Raucher rauchen, auch wenn sie stationär in einer Lungenfachklinik liegen. Alle Raucher würden gerne anders, aber wenn der Rückfall kommt, ist unterm Strich alles Wurscht, weil es eine verflixte Sucht ist.

Der Allzeitnichtraucherguru A. Carr schrieb mal, dass grad Frauen besonders seltsam sind, was das Thema angeht. Make-up soll die Schönheit einer Frau untermalen und herausheben, rauchende Frauen übermalen allerdings damit ihre aschfahle Haut und übertünchen Raucherfalten. Sie schminken sich so schön, wie sie ohne Zigaretten auch so wären. Und warum rauchende Frauen sich teurer Parfums kaufen oder zur Maniküre gehen, erschließt sich der Logik eines Nichtrauchers sowieso nicht.
Warum man als Raucher:in all das tut, versteht man nur, wenn man raucht bzw mal geraucht hat. Und wenn man raucht, weiss man ganz genau, wie bescheuert das wirklich ist. Zahnpflegekaugummis, professionelle Zahnreinigung, die Fingerkuppen geschrubbt und gebürstet. Ich habe eine Kollegin, die mit Zigarettenspitze raucht (genau deswegen!) und ja, es gibt Leute, die den Anblick edel finden. Und jetzt ratet mal, wer das alles so ist

Liebe Leute, ich hoffe, wir sind jetzt mittlerweile alle an einem Punkt angekommen, wo wir all das durchschaut haben. Das letzte Tränchen ist der Zigarette sicherlich noch lange nicht hinterhergeweint, das is mal klar. Aber im Großen und Ganzen sollte sie uns mittlerweile schon mal gepflegt den Buckel runterrutschen können.

Lieber Pete, Du weisst doch, wie es geht. Tausche Sorglosigkeit in Wissen und Überheblichkeit in Demut ein - dann packst Du das

Lieber HM Peter, ich denke morgen ganz dolle an Dich. Ich hoffe, Du kannst wenigstens schlafen. Egal, was passiert, denk einfach immer an das Positive: dann weisst Du, woran Du bist. Wie hat mein Pneumologe so schön gesagt: Sie wollen, dass ich Ihnen die Wahrheit sage und Ihnen helfe! Jo
Schlimmstenfalls ist überhaupt nix und Du hast seit 3 Wochen nur unnötig Stress gehabt. Du bist keine 20 mehr - egal, ob man Raubbau an seinem Körper betrieben hat oder nicht - irgendwas ist doch ab einem gewissen Alter immer

Schlaft gut :-)

Verfasst am: 04.01.2021, 22:44
GiocondaBelli
GiocondaBelli

Bruderherz, ich drück dir für Morgen die Daumen und bin in Gedanken bei Dir..

Schlaft gut und träume was schönes!
Belli

Verfasst am: 04.01.2021, 22:16
GiocondaBelli
GiocondaBelli

Lieber Pete,

bleib stur. Du schaffst das! Achte auf deine Gedanken ganz genau.. bleib wach....
Mache es für dich, aber auch für deine Kinder... Sei ein guter Vorbild!
Ich habe sehr oft meine Töchtern verscheucht, weg geschickt wenn ich geraucht habe... Habe mich unwohl gefühlt und wollte nicht das sie passiv mit rauchen...Wenn ich gut nachdenke, habe viele Momente verpasst nur weil ich rauchen gegangen bin....
Traurig! Hoffentlich bin ich jetzt wach...

Schoenen Abend und lg
Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 04.01.2021, 16:33
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Rauchfrei seit: 1225 Tagen

Tag vier geht ins Land. Mir geht's soweit gut. Also irgendwie komisch, aber das kann auch am lock down und den überschlagenden Ereignissen bzgl. unseren Nachwuchs liegen. Habe so das Gefühl, dass ich mit dem komisch finden der Situation derzeit nicht alleine bin. Dauerthema C halt.

Habe keine Lust zu rauchen. Die größte Gefahr für mich ist derzeit Überheblichkeit, Sorglosigkeit, zu viel zugemutete Belastung. Auf bayrisch, 'i geb weiter Obacht'

Schönen Abend euch allen