November 2020- rauchfrei in den Winter
Guten Morgen Allerseits. Wieder ein Tag geschafft. Und ein neuer rauchfreier Tag liegt vor uns. Ich wünsche Euch / Uns Allen ganz viel Kraft.
@ Frank: du kannst echt Stolz auf dich sein. ich weiß nicht ob ich da so Standhaft wäre, bei so viel Ungewissheit und ich denke auch Ängste sind am Start.
wir wissen, dass eine Zigarette nichts ändert und dennoch jedenfalls in der Anfangszeit gaukelt der Raucher mir vor: nur eine und alles wird gut.
Leute wenn ich das mit dem Geld nicht gemacht hätte, dann hätt ich Gestern eine geraucht.
Aber Heute rauche ich nicht.
Frage an Alle die schon länger Rauchfrei sind: wann kamen denn Andere Bedürfnisse wieder durch? Ich wollte ja Aufhören weil ich wieder mehr Kraft und Energie und Luft für die schönste Nebensache der Welt haben wollte. Aber nun sieht es so aus, als wenn da überhaupt nichts mehr ist
LG Peter
Ja Hannah, wir rocken das
So wie Goethe auch meinte...
Und so lang du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist du nur ein trüber Gast
auf der dunklen Erde.
Wir steigen auf wie der Phönix aus der Asche.... Yes baby!!!
Heute rauchen wir nicht!
Feli und Rosemarie! - Ihr seid natürlich auch dabei! Entschuldigt, ich hatte Euch nicht auf dem Schirm
Mist. Schon wieder ist mein Text verschwunden...
Also in aller Kürze nochmal:
Habe Tag 4 geschafft. War nicht so leicht, daher bin ich stolz und zufrieden, dass ich es für heute gut gepackt habe
Ich gratuliere ganz herzlich den heutigen Jubilaren! Ihr seid super, stark, stolz und wunderschön!!
Meine noch frischen Mitstreiter_innen - Mona, Belli, Hausmeister, Krabbe, Schwälbchen, ... (ich hoffe ich habe niemanden vergessen?!): Wir haben auch schon bald unser erstes Jubiläum! Wir schaffen das und können auch jetzt schon super stolz sein!!!
Ich wünsche uns allen eine gute Nacht!!
Hannah
Heute rauche ich nicht!
..., weil ich mich schon viel gesünder fühle!
Krabbe
PS: Wo bekommt man denn Rosenblütentee her??
[/quote]
Apotheke, Reform Haus, Bio oder Teeladen..
Schön dass du wieder da bist Frank! Glaub denen: kein Wort.. Bei mir kommt er auch oft vorbei... Heute rauchen wir nicht!
Frank? Wie war Deine Untersuchung?
[quote="Mona4455"]
2 Tage hast du geschafft. Super,mach weiter so und du kannst es schaffen. Nachgeben kenn ich nur zu gut.
Hatte zig mal versucht aufzuhören,bis ich eines Tages abends im Bett keine Luft mehr bekam. War am nächsten Tag beim Arzt und er sagte mir,dass ich damit aufhören soll. Hatte noch meine Lunge abgehört, aber da wäre nix. Also käme das ganze vom Rauchen.
Wünsche dir viel Kraft und Glück.
LG
Mona
[/quote]
Hallo Mona
Vielen Dank, ja, das hatte ich auch schon. Abends im Bett auf einmal das Gefühl, nicht mehr richtig atmen zu können, entsetzlich!
Und jetzt, nach über 50 Stunden ohne Kippe, fühlt sich das Atmen schon ganz anders an. Das erste Abhusten hat sogar schon begonnen.
Immer weiter
Das hört sich doch super an, was ihr schreibt! Weiter so, das geht aber nur, wenn die nächste nicht geraucht wird.
Schön von Marco zu hören, dann ist Frank mit Hausmeister endlich zu dritt in der Männerrunde.
@Frank, wie geht es Dir.....?
Ich hatte heute wieder den stressigsten Tag von der Woche, insbesondere mit Corona. Montag.
Als selbstständige Physiotherapeuten fehlt wegen Erkältungssymptomen oder Quarantäne immer einer. Entweder der Patient oder Therapeut. Ich komme mir vor wie bei der Tombola, jeden morgen wird neu gemischt und verteilt, weil alles nicht mehr so ist, wie der Plan abends war. Corona hatten wir bisher nicht.
Ich weiß dann manchmal nicht, ob ich schreien oder weinen soll, aber eins weiß ich:
Rauchen hilft mir nicht.
Bleibt stark, auch wenn es schwer fällt.
Susanne