November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 12.02.2021, 07:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.02.2021, 05:56
Hausmeister
Hausmeister
Rauchfrei seit: 1462 Tagen

Guten Morgen TT der Kaffee is fertig.
Ihr seid echt riesig und es ist schön euch zu lesen.
Oh ja, wir Nordlichter, und Karneval :. Das ja nun echt mein Ding
Naja werd es schon überstehen.
Dire Straits mit Sultans of Wings
ich wünsche euch/uns einen super schönen Tag
natürlich rauchFrei
Hausi Peter

Verfasst am: 11.02.2021, 22:26
GiocondaBelli
GiocondaBelli

@MissFit, klar gibt es morgen Karneval Party

Krabbe kann gleich mit uns dann,den neuen Pyjama einweihen...

Ich habe ein tolles Getränk für mich vorbereitet..

Einen Teelöffel frisch geriebenen Ingwer mit heißen Wasser ueberbrueht....Den Sud kann man nach ca 10 Minuten durchsieben und dann in kleinen Schlucken trinken..

Ingwer ist dafür bekannt, dass er den Schliessmuskel zwischen Magen und Darm stärkt... Die Inhaltsstoffe der Knolle verhindern, dass die Magensaeure erst gar nicht austreten kann...

Prost und bis morgen...

Verfasst am: 11.02.2021, 21:10
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 439 Tagen

WeiberfastnachtHelau und Alaaf
Traurig, fällt aus, der Karneval.
Besser so, ich habe da immer irre viel gequalmt (wohne ja nicht im Rheinland, habe immer kleine Parties von 10 bis 20 Leuten gemacht..).
Also...Karneval bis Mittwoch und morgen abend Karnevalsparty. Hurra! Schön dass ihr alle mitmacht. Ich weiss dass besonders ihr Nordlichter so richtige Karnevalsfans seid:
Gwyni! Na endlich! Schön. Tut mir leid wenn der Blues zu gross war, aber du hast dich ja ordentlich durxhgewurschtelt wie es scheint. Ich selber habe mir auch vor einigen Jahren gesagt: Nie wieder Nachtarbeit! (Ausser als DJ)..vielleicht geht es Dir so mit der Schichtarbeit. Also super, dass Du Dich weiter umguckst..
@mein Job..is zääh, aber immerhin machen wir in unserem Jugendclub einen onlineKarneval, also icke, so werde ich mich wenigstens mal verkleiden in dieser närrischen Saison
@Rauchen: Hast mich super gequält du Schmacht! Warum? Lass das!
Mantra des Tages:
Ich nehme meinen Geisteszustand wahr,
ohne mich in ihm zu verstricken .

Dickes Bützje!

Verfasst am: 11.02.2021, 21:04
GiocondaBelli
GiocondaBelli

Hallo liebe TT,

mir ist gestern schlecht gegangen.. Schon in der Firma, nach eine Tasse Kaffee, war mir kotz übel, druck und brennen in der Brust, Kopfschmerzen...Mal wieder schlimme Sodbrennen...Habe mir dann Heilerde und Schafgarbenkraut besorgt.. War eine gute Idee, hat super geholfen... Habe auf sechs Polster geschlafen, fast im Sitzen...Heute geht's mir viel besser.. Meine Töchtern meinen, es sind noch immer die Entzugserscheinungen..
Ich wollte so wie so, Diaet machen, weil ich zugenommen habe.. Jetzt muss ich wohl...
In solche Situationen wird uns bewusst, wie wichtig Gesundheit ist...Habe anscheinend viel gut zu machen und bedanke mich bei alle meine Organe und jede Zelle, weil sie bis jetz durchgehalten haben...

@MissFit, Mantra des Tages.. Ich übernehme endlich die Verantwortung für mein Leben.

@gwyni, schön dass du wieder da bist und noch immer rauchfrei
Bald gibt es dann, eine große Feier für dich...

@Peterle, du machst alles richtig...Du wirdst viel über dich lernen, mit Unterstützung Du kennst schon Peter Beer und wie wichtig Achtsamkeit ist... Ich finde solche Sachen, sollten schon in der Kindergarten, gelernt werden...Wie gehe ich mit meinen Gefühlen um.. Ist das wirklich war, was ich gerade denke.. Nützt es mir oder macht es mich kaputt.. Byron Katie hat so eine Methode entwickelt... The Work... finde ich einfach und hilfreich...

@Christine,danke für deinen Besuch und die tollen Zeilen.

@ll,schön dass es uns gibt!

Gemeinsam schaffen wir das!

Schlaft gut und schöne Träume!

Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 11.02.2021, 20:40
Unbekannt
Verfasst am: 11.02.2021, 17:30
Hausmeister
Hausmeister

Hallo ihr Lieben, ich fühle mich immer zuhause wenn ich Euch lese. Und Heute hatten wir besuch. Danke Christine das war super und da kann ich für mich doch eine Menge mitnehmen. Klasse Gwyni, das du wieder da bist. Ich vermisse meine Schwester Belli. Ist alles OK bei dir? Ich hoffe. Dann fehlt noch Dapa, da mach ich mir echte Sorgen.
Ich hab heute mein zweites Date mit Frau Doktor online gehabt. Sie meint ich solle die Pillen die mir mein Hausarzt verschrieben hat gegen die Angstzustände ruhig nehmen. Das ist ein altes bekanntes Mittel, einfach mal ein paar Wochen nehmen und sehen was passiert. Ich hab die Hoffnung durch die Gespräche mit Frau Doc noch etwas über mich zu lernen. Der Text von Christine war Stellenweise sehr gut und ich hab mich darin wieder erkannt. Vor einiger Zeit hab ich ganz oft geschrieben, dass das Nichtrauchen immer normaler wird, diese Woche bin ich wieder so am kämpfen. Der will mich nicht gehen lassen, ich ihn schon. Ich will nicht mehr rauchen, ich will Frei sein, frei von der Sucht.
Ich danke Euch allen das ihr hier seid und hier ehrlich über eure Erfahrungen und Eure Schwierigkeiten redet/schreibt. Eine schwere Zeit zum aufhören, wegen Corona und so? Vielleicht hätten wir ohne Corona den Schritt gar nicht gewagt? Es gibt tausend Gründe um zu Rauchen. Es gibt nur einen Grund um nicht zu rauchen und das bin ICH. So wie Belli es sagt: Selbstliebe
Danke
Hausi Peter

Verfasst am: 11.02.2021, 09:28
Unbekannt
Verfasst am: 11.02.2021, 09:25
Unbekannt
Verfasst am: 11.02.2021, 09:06
Unbekannt