November 2020- rauchfrei in den Winter
Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte ein kleines Lebenszeichen geben.
Als erstes gratuliere ich allen Jubilaren. Super gemacht!!!
Ich schlage mich so durch und die meiste Zeit geht es wirklich gut. Nur ab und zu gibt es wirklich schlimme Momente, die sehr lange andauern, in denen ich mir einreden möchte, dass es mit Zigarette doch viel besser läuft und es mir auch viel besser geht. Das letzte Mal Anfang der Woche und das ungefähr den ganzen Tag. Ich bin aber standhaft geblieben, auch weil ich extra nicht einkaufen oder mit Geld draußen war und ich zum Glück auch keine Zigaretten im Haus habe.
Irgendwann war es dann zum Glück vorbei. Hoffe wirklich, dass diese Momente nicht mehr allzu oft kommen, denn denen zu widerstehen fällt mir sehr viel schwerer als die Entzugserscheinungen der ersten Woche.
Liebe Grüße an euch alle!
Dana
Also, als ich angefangen habe, kostete das 20er-Päckchen 3 Mark. Als ich von Papa zum Automaten geschickt wurde, gab es anfangs 10er-Packungen für eine Mark, später (so ab 1974 oder so?) 20er-Päckchen für 2 Mark. Das waren noch Zeiten. Und in Luxemburg, wo wir ab und zu an der Grenze zum Shoppen waren, war alles noch viel billiger. Man konnte sich damals also echt billig vergiften. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende - ganz ohne Gift!
Liebe Grüße
vom Bordeauxheini
Ich komme übrigens aus der Generation, wo man schon sagte, sobald die Kippen mal 5 Mark kosten, höre ich mit Rauchen auf, schreibt Gwyni....
Wahnsinn!
Tusch! Glückwunsch an alle und besonders SusanneKarl!
Danke für das Foto!
Wer is denn dann Karl eigentlich?
Susanne, wow Glückwunsch!!! Auch an Karl Glückwunsch, beide geschafft, wow. Ihr könnt richtig stolz auf euch sein
ich gratuliere zu 50 Tagen rauchfrei, weiter so und habt ein schönen Samstag
Hurra, Susanne und Karl sind 50 Tage rauchfrei
Blümchenwiese
Herzlichen Glückwunsch das habt ihr so richtig toll gemacht
:
Last euch heute richtig feiern und verwöhnt euch selbst
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli
[quote="FreshFrank"]
[quote="SusanneundKarl"]
Vielen lieben Dank! Hier das versproche Foto.
Der Hund ist nicht Karl
[/quote]
Susanne, ich habe erst das Foto gesehen und mein erster Gedanke war wirklich der Hund ist Karl. Zwei doofe ein Gedanke. riesengrinser: Ich hätte gedacht, du bist blond.
Bei Nordseekrabbe habe ich mich vertan, ich hoffe das andere stimmt.
[/quote]
Frank,ich war mal blond, irgendwie werden die Haare immer dunkler...
Karl hat sich auch schon beschwert, als wir uns kennen gelernt haben, war ich deutlich heller.
Welche Farbe hat den Nordseekrabbe?
Viele Grüße
Auch heute rauchen wir nicht
[quote="FreshFrank"]
Unsere heutigen Jubilare
Betty57—————————————-55 Tage
Susanneundkarl—————————-50 Tage
Marcorauchtnicht————————-33 Tage
Rosi, Hausmeister, Ginobelli————21 Tage, 3 Wochen
Zimboesi————————————-14 Tage
MissFit—————————————11 Tage
Nordseekrabbe—————————-10 Tage