November 2020- rauchfrei in den Winter
![Coronamaus2020](/fileadmin/_processed_/f/5/csm_1674590_1602836643_97325c265b.png)
Liebe Ulla,
du bist ja grossartig und denkst an uns alle und ja, du hast tatsächlich recht mit allem, was du da sagst. Der Mensch schafft alles, was er sich vornimmt. Beisst die Zähne zusammen und seid einfach stärker. Mir fällt es auch nicht so leicht und dennoch will ich es unbedingt schaffen. Wir sehen uns im Speisewagen. Ich bringe noch eine Flasche Sekt mit, damit zur Willensstärke auch noch ein Lächeln hinzukommt.
Also, DANKE euch allen für die Motivation und Eure lieben ehrlichen Zeilen. Keiner ist alleine, wir sind füreinander da !
Schönen Sonntag und alles Liebe.
![Coronamaus2020](/fileadmin/_processed_/f/5/csm_1674590_1602836643_97325c265b.png)
Na wunderbar Ihr Lieben, klingt doch alles super geil und traumhaft schön. Ja, so muss es sein. Alles anders machen als vorher. Ich denke gar nicht mehr ans rauchen. So einen Dünnpfiff sage ich mal, sorry dafür, könnte mich auch etwas dezenter ausdrücken, aber egal. So einen Mist brauchen wir alle nicht mehr und die Zigarettenindustrie muss sehen, wo sie bleibt.
Ich habe hübsch gefrühstückt, die Wohnung gelüftet und jetzt putze ich noch ein klein wenig. Es riecht herrlich und ich bin happy. Sonne scheint und tatsächlich gibt es schönere Dinge im Leben, als eine Zigarette anzuzünden. Also, haltet durch und seid glücklich, dass Ihr schon viel erreicht habt. Kleine Schritte, die sind wichtig und an denen sollte man sich erfreuen. Wir schaffen das, ohne Qualm und Gestank.
Drück euch und schicke ein paar Sonennstrahlen zu euch. Also ehrlich, mir geht es gut und meine Atmung hat sich bereits verbessert. Ich fühle mich aktiver und könnte die ganze Welt umarmen. Ich bleibe stark und rauche heute nicht und nie mehr !
... und Ihr alle bitte auch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![Löhli](/fileadmin/_processed_/7/9/csm_1676214_1604550079_bf90bab2d5.jpg)
Guten Morgen meine Anke meine Kraft gebene Maus und auch allen anderen einen tollen Start in den Tag.
Ich hänge durch, ich habe die Nacht schlecht geschlafen, hatte schlechte Träume, es war wohl in der letzten Zeit einfach zu viel mit den ganzen Ärzten.... das musste der Körper und Geist erstmal verarbeiten.
Ich hänge hier mehr schlecht als recht mit meiner Tasse Kaffee ... heute fehlt mir die Motivation etwas zu machen..... so ein richtig doofer Tag, aber morgen sieht die Welt hoffentlich anders aus, es steht die hoffendlich letzte Untersuchung mit einem hoffendlich guten Ergebnis an.
Dann hoffe ich das ich auch bald meine Kinder (Geistig behinderte) wieder sehen kann, wo ich in der Klasse arbeite, die Lehrer die ich unheimlich vermisse, denn jeder hat einen festen Platz in meinem Herzen... denn dann hat der noch weniger eine Chance mich zu nerven .... 8 Stunden am Tag sind dann abgesichert
Ich denke positiv und so soll es bleiben.
Danke Anke das du immer für mich da bist und das wir so super reden können, wenn wir Zeit dazu finden das stärkt so ungemein und baut auch immer wieder auf.
Euch allen einen schönen Tag und denkt dran , heute rauchen wir keine
Guten Morgen all Ihr Lieben, knuddel Euch dolle, auch Anke, die Neue und Dapa !
habe gerade ein wenig geschmökert und all eure Gedanken zelebriert. Es ist sehr schön zu lesen, dass ihr wirklich die Gabe habt, euch mitzuteilen. Das kann ja auch nicht jeder/jede. Finde ich toll. Das macht alle noch interessanter und stärker. Super einfach. Ich habe eigentlich nicht viel mitzuteilen heute.
Da ich gestern nach meinem Krimibuch nicht gleich einschlafen konnte, hörte ich mir über den Leppi noch eine Dokumentation über Günter Maria Halmer an. Ein super Schauspieler, den ich sehr mag und schätze. War sehr interessant, sein steiler Weg nach oben, sehr holprig, aber er hat es geschafft. Ich bewundere ihn sehr.
Wir schaffen das auch, diesen blöden Zigaretten zu widerstehen. Haltet durch und Dienstag lesen wir uns alle im Chat. Unsere Lotsen sollen stolz auf uns sein und wir sind es ja sowieso oder nicht?
Mein Kaffee läuft durch. Meine Kerzen brennen, der regionale Radiosender läuft und draußen wird es langsam hell. Kalender ist umgeschlagen auf den heutigen 5. Tag. Klingt einfach toll. Wenn dieser vorbei ist, dann sind 5 rauchfreie Tage aktiviert ! Stück für Stück, häppchenweise, so machen das alle.
Kommt gut durch den Sonntag und bleibt stark. :
Eure Coronamaus Anke
![SusanneundKarl](/fileadmin/_processed_/6/1/csm_1675271_1609413405_d5ab5d5882.jpg)
Ich wünsche Euch auch eine erholsame Nacht.
Dapa, morgen beginnt ein neuer Tag, Du wirst sehen, alles wird gut,auch die Plätzchen schmecken noch besser wie heute.
Hoffentlich ist der Freund noch da.
Gute Nacht
Susanne
Hallo Anke, diese Schweißausbrüche werden vorbei gehen, ich denke jeder von uns macht den Entzug anders durch. Bleib stark du schaffst das.
![SusanneundKarl](/fileadmin/_processed_/6/1/csm_1675271_1609413405_d5ab5d5882.jpg)
Löhli, das hast Du toll gemacht. Wahnsinn, das Du soweit gegangen bist und dann nicht angesteckt. Wir wissen ja alle, wie es ist und wenn Du die Kippe schon in der Hand hast, dann hat eigentlich der Engel schon verloren...
Sehr gut.
Heute rauchen wir nicht!
Puh.das ging gerade noch mal gut.
Engel und Teufel lieferten sich wieder eine Schlacht .... dieses mal war der Teufel sehr stark, so stark, dass ich ins Zimmer meines Sohnes bin und mir eine stopfte.... Ich ging dann auf den Balkon , setzte mich hin, atmete tief ein und dann kam der Gedanke" Hallo, was machst du hier? Spinnst du?" , stand auf , packte die Zigarette weg und ging rein, ein Sprüher von meiner Nicorette, dann in die Küche einen Tee machen und meine Coronamaus eine Nachricht schreiben, sie rief auch gleich an .... Puh... knapp, ganz knapp, aber geschafft ....
Auch das gehört dazu .... ich wäre fast schwach geworden, aber ich habe wiederstanden und darauf bin ich stolz ....
Jetzt gehts weiter, gleich die bestellten Senfeier kochen und mir mit meinen Kindern einen schönen Abend machen. Du gewinnst sicher nicht, heute gibt es keine Zigarette
Alles wird gut und denkt an Euer Herz und an alle anderen Organe, die noch lange leben wollen !
Hallo Ihr Lieben,
haltet durch und seid tapfer ! Es war einfach klar, dass der Weg nicht so einfach verläuft. Ich habe heute auch mega starkes Verlangen, aber meine sind ja im Keller in einer Kassette verschlossen und den Schlüssel hat meine Tochter und kaufen werde ich mir keine!
Augen zu und durch ! Irgendwie ablenken. Habe mir gerade schöne Blumen gekauft und diese stehen jetzt auf meinem Wohnzimmertisch. Einfach was Gutes tun für einen selbst. Am Nachmittag werde ich wahrscheinlich eine kleine Runde um die Landeskrone laufen. Die Sonne scheint. Danach gibt es eine heisse Tasse Tee mit Honig. Das muss reichen.
Drück euch die Daumen und drück euch alle ganz doll.
Eure Coronamaus (Anke)