November 2020- rauchfrei in den Winter
Moin moin,
Grüsse aus m Nebel. War ein netter, öder Tag, hab niemanden getroffen der/ die raucht, hab also kaum was vermisst ( ausser heute abend, da war mir langweilig, hab mich wahrscheinlich viel zu wenig bewegt...)
@Franky...oh Möönsch.... Danke für deine Ehrlichkeit, ich mag Zimboesis Idee:
: Ich würde eine schöpferische Pause einlegen und dann als neues Ziel Januar 2021 festlegen
Ja genau, oder früher..zB. nach der Packung...
Wie wäre es wenn Du genau untersucht woran es liegen könnte dass Du rückfällig wirst? Was dich hindern könnte? Was bräuchtest Du beim nöchsten mal, z.B. eine Selbsthilfegruppe? Einen Buddy den Du jederzeit anrufen kannst? Eine Therapie? Andere Lebenumstände?
Jetzt heisst es erstmal nicht verzweifeln und sich nicht selber verurteilen...das is das Wichtigste...!
Sich NICHT SELBER TOTAL SCHLECHT MACHEN ...Wichtig!
Hoffe Du bleibst uns erhalten hier in Nichtraucherhausen.
@ pete ...Das is ja Super! Nicht das mit dem Anschreien, aber das mit dem Baby! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich hoffe es wir ein Mädchen und kommt am 9.1. !
@ alle..
Habt einen schönen Abend voller
Licht Kraft Positivität...
....und Rock'n'Roll
@ Frank, echt Schade. Warte nicht zulange...denn sonst kann es vielleicht zu spät sein. Tut mir sehr leid.
Deine Susanne
Mir geht ein Artikel einer Zeitschrift nicht mehr aus dem Kopf. Ehrlich gesagt nur die Überschrift. Mehr habe ich gar nicht gelesen. Die war: "Das Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft? -keine Kinder."
Interessant und erschreckend plausibel.
Naja, schau mer mal wies weiter geht...
Schönen Abend euch allen
(alles augenzwinkernd. oder doch nicht augenzwinkernd?)
Wie sagt man, es wird nicht besser, sondern anders
Eine kind im kindergartenalter haben wir ja schon. Also ich weiß so ungefähr was auf uns zu kommt. Ja, du hast das Recht gut beschrieben muss ich sagen
Danke dir gwyni. Ich glaube das mit der Schwangerschaft total und kann da logischerweise überhaupt nicht mit reden. Ich sage auch bzgl. meiner Frau: alles ist erlaubt. Alles, AUßER mich anschreeien. Oder zumindest dann nicht, wenn ich wirklich nichts falsch gemacht habe.
Aber manchmal zwischendurch passt ja alles. darauf lässt sich aufbauen. Dann merkt sie ganz kurz und sieht ein, daß der Ausbruch gerade ohne Grund war. Solange sie das wenigstens ab und zu noch einsieht, komm ich klar
Und es stimmt, wenn das Kind da ist, wird es den Schreipart übernehmen. Das gute ist dann, daß ich wieder ebenbürtig mit meiner Frau streiten kann, weil sie ja dann nicht mehr schwanger ist. . Endlich.
(ich hoffe ihr versteht meine Art, ich bin eigentlich ganz nett )
Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wird. So wäre es planmäßig. Aber Christkind könnte es durchaus werden..
Sie kann ja schreien. Aber vielleicht lieber einen Baum anschreeien als mich. wir Männer sind schon auch noch Menschen. Auch wenn die Frau schwanger ist, finde ich das nicht richtig. Ja es sollte nach der Schwangerschaft aufhören, sonst hört was anderes auf. Nämlich die Ehe. Bei allem was recht ist.
Aber das wird schon aufhören und alles wird gut werden
Ok, es ist ja hier keine ehe/Schwangerschaftsforum.. Sorry
Schönen Abend
Missfit: Ich ergänze die Liste noch mit, meine Frau ist hochschwanger und schreit mich regelmäßig grundlos an.
Ist die Wahrheit. Läuft. Zum Glück ist das hier anonym, da kann ich das auch mal loswerden