November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 25.01.2021, 22:21
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Rauchfrei seit: 1466 Tagen

Hallo liebe TT,

jeps...Tage wie diese... Ich habe manchmal auch Schmerzen, fühle mich unwohl..
Tja, kein Wunder nach 33 Jahren Selbstvergieftung...
Suche aber ständig nach Lösungen..Habe endlich die Verantwortung für mein Leben übernommen...und ich habe mich entschieden in der Liebe zu bleiben..
Angst raubt mir zu viel Energie, macht mich noch mehr krank...

@Peterle, lass dich unterstützen! Du musst nicht alles alleine schaffen...

@MissFit, bald ist Vollmond... Hast du schon Cannabis Oel gegen die Schmerzen probiert?

Dies finde ich auch gut...Geführte Meditation mit Eckhart Tolle

http://www.youtube.com/watch?v=gmHb0OB07w8

@ll .. Gemeinsam schaffen wir das..

Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 25.01.2021, 20:48
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 443 Tagen

@ Trulla..sag mal, kleine Hexe, was waren das nu schon wieder für komische Nächte in den letzten 2 , 3 Tagen? Weisst Du da was? Oder deine Muddi?

Verfasst am: 25.01.2021, 20:31
MissFit
MissFit

Ahoi Transformers,
So, nun hab ich fein gegessen.
Das mit dem Corona finde ich auch beachtenswert, weil das wirklich so lange dauert und soo zäh ist.
Da brauchen wir starke Nerven. Wenn aber vieles von dem grade nicht da ist, was uns die
Nerven gestärkt hat..puh...zäh. Wir alle verzichten auf was, auf dieses oder jenes, und brauchen neue Nervennahrung ( z.b. Forumshausen :lol
Das Leben ist doch angreifbarer als gedacht, auch hier im Westen,
Ja, das macht auch Angst alles.
Wofür die Pandemie jedoch gut ist, ist ( bei mir zumindest), dass ich viel weniger zum Rauchen verführt werden kann. Keine Parties, keine Konzerte, Rumhängen in der Bar (davor:roll, perfekt.
@gwyni . Sag mal. Was macht eigentlich das Räuspern? Weisst Du da schon was?
@Alle, schön dass es Euch und dieses Forum gibt, ich weiss das soo zu schätzen (und meine Nerven erst..)
Habt eine feine Woche, ihr Lieben

Lasst uns gemeinsam Richtung Frühling transformieren

Verfasst am: 25.01.2021, 20:11
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Rauchfrei seit: 1495 Tagen

Es ist an der Zeit zu versuchen sein " persönliches" Hauptproblem anzugehen.
Bei mir ist es der Bauch, was lächerlich zu Euren Problemen ist.
Leider bin ich auch Selbstständig als Physio, den ganzen Tag mit Maske arbeiten und nicht wissen, was morgen passiert.
Toll, dass ihr es mit Eurem " Problem" es trotzdem schafft....
Hausi, Schwitzen kennen wir, denke aber auch, Du brauchst mehr ärztliche Hilfe.

Verfasst am: 25.01.2021, 17:54
MissFit
MissFit

@ Hausi... geht mir genau so. Werde ständig nachts wach und kann dann leider (wegen Beinschmerzen) nicht weiterschlafen. Dabei hab ich doch jetzt den neuen Job, da kommt schonmal Panik auf (na, eher Existenzangst, Panikattacken kenn ich zum Glück nicht) Ich könnte aber durchdrehen wenn ich diese BeinAnfälle habe. Tue ich auch! Hatte ich letzte Nacht wieder und hätte sicherlich gequarzt, wenn ich was da gehabt hätte...Die Nerven liegen blank, das Nikotin fehlt. Habe jetzt nen Termin bei ner Beratungsstelle gemacht. So kann das nicht weiter gehen @ Hausi. Lass Dich doch auch beraten, Hausi wir leben in so einem guten Gesundheitssystem
Ich auf alle Fälle gehöre zu den Leuten, die Nikotin auch aus 'medizinischen Gründen genommen habe. Ich suche noch nach der Ersatzmedizin. Bis dahin dreh ich halt ab und zu durch...uffz
Jetzt erstmal was essen, später mehr

Verfasst am: 25.01.2021, 09:46
gwyni
gwyni
Rauchfrei seit: 1479 Tagen

Guten Morgen meine Lieblings-TT.

Ich hoffe, dass das Down bei Dir bald rum ist Peter. Halte durch, vielleicht liegt es wirklich dran, dass es besser wird, sobald es ein bischen warm wird?! Zumindest mental.
Geh bitte zum Arzt Peter, auch wenn Dir nicht gut dabei ist. Lass Dir vielleicht ein paar Gesprächstermine beim Psychologen oder Psychotherapeuten geben oder irgendwie sowas.

Wir haben so scheiss Zeiten. Alle sind so dünnhäutig und alle haben keinen Bock mehr. Entweder, weil es ihnen geht wie Krabbe, oder weil da tlw richtige Zukunftsängste sind. Vor allem finanzieller Natur.
Das Problem ist ja, dass sich das von einem auf den anderen überträgt. Ein falsches Wort und es knallt mittlerweile direkt. Da ist nirgendsmehr Diplomatie oder gar Gelassenheit.
Ich hab die Tage Ärger mitbekommen, wie ne Frau Anfang 30, die aber deutlich älter wirkt, dumm angemacht wurde, wer ihr die Haare machen würde. Weil da kein graues Haar zu sehen wäre. So weit sind wir schon

Lasst Euch bitte nicht runterziehen.
Heute ist wieder so ein grauer Tag und so wirklich motiviert bin ich auch nicht, um gute Laune zu haben. Heute morgen waren zarte 12 Grad im Haus, ich hab eben im Bauhaus noch einen Heizlüfter reserviert - Abholung 13 Uhr -.-
Meinen Heizungsmenschen erreiche ich auch nicht. Ich hab Spätschicht, bin den ganzen Tag zu Hause. Das Kind hat ausgerechnet diese Woche Homescooling, dem koch ich später ein heißes Süppchen. Erst muss ich aber zum Zahnarzt.

Lasst uns tapfer bleiben. Wenigstens rauchen wir nicht mehr.
Bleibt tapfer, meine Lieben.

Verfasst am: 25.01.2021, 09:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.01.2021, 09:22
Française
Française
Rauchfrei seit: 1525 Tagen

[quote="Omajana"]

Ich tue was ich kann, halte mich an die Regeln, lebe sparsam, aber auf das Andere habe ich nun mal keinerlei Einfluss.
Jeder Tag hat doch trotz allem auch positive Seiten und an die Halte ich mich.

Liebe Grüße
Diana
[/quote]

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch allen !

Ja Diana, das hast Du super gesagt! Es ist auch meine Devise.

Wenn die Sonne mal nicht scheint dann male ich sie mir an den Himmel
Und schon sieht die Welt wieder freundlicher aus.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 25.01.2021, 08:41
Unbekannt
Verfasst am: 25.01.2021, 06:33
Unbekannt