November 2020- rauchfrei in den Winter
Danke Frank,
aber mir ist garnicht zum jubeln zu Mute, habe richtig Lust zu rauchen. Der Teufel ist nicht vergleichbar mit dem Teufel zu Beginn der Ausstiegsphase, aber er versucht mich rumzukriegen. Aber klar, das Rauchen verlernt man nie.
Raphael, wie geht es Dir? Ich hatte bis heute 2 Ausrutscher, aber nur von einem berichtet. Einmal habe ich ein Sprühstoß vom Nikotinspray genommen und einmal von meinem Nachbarn eine gestopfte geschnorrt. Damit habe ich mich auf meine Terrasse gesetzt, angezündet und einen Zug genommen. Ich dachte, meine Lunge platzt, musste Husten und die Tränen sind mir gekommen. Das war die letzte Zigarette.
Und heute rauchen wir nicht.
Grüße Susanne
Guten Morgen liebe Ulla,
herzlichen Glückwunsch, die Zahl klingt hervorragend. Dann einfach weitermachen und nie mehr rauchen !
Alles Liebe zum heutigen Tage.
Guten Morgen Ihr Lieben,
Löhli, meine Süsse, alles super wie du das machst. Bin stolz auf dich. Halte weiterhin durch ! Wir schaffen das.
Ich selbst habe mega schlecht geschlafen, war ständig wach, unruhig. Aber egal. Die Nacht ist vorbei. Der Kaffee läuft und es gibt keine Zigarette. Mache mir schon immer jetzt die Kerzen an und somit läuft alles anders als vorher.
Wünsche Euch allen einen wunderschönen Samstag und bitte rauchfrei bleiben !
An die Lotsen ein liebes Dankeschön für die Unterstützung in dieser Woche. Ohne Euch wäre es fast unmöglich, dies durchzuhalten. DANKE.
Guten Morgen ihr Lieben,
schon schlimm, Du machst die Augen auf und Engel und Teufel liefern sich gerade ein Gefecht, wieso auch immer.
Nein ich bin standhaft geblieben und der Engel hat gewonnen, notfalls gibt es ja noch die allseits bekannte Tischkante in die ich beissen kann ...
Tag 4 hat begonnen, ich sitze bei meinem Kaffee, stöbere im Forum und mir geht es soweit gut. Hoffe das bleibt den Tag über auch so, aber neue Rezepte probieren und sich ablenken ist eine gute Alternative, werde heute einfach Nähen und mal schauen was ich noch so mache.
Euch einen schönen rauchfreien Samstag .
Heute rauchen wir keine
Hallo Dapa,
Schön zu hören das man nicht alleine ist
Ich rauchte über 30 Jahre und jetzt will ich einfach nicht mehr
Der Husten morgens......einfach nur eklig
Aber gemeinsam ist es doch einfacher
Hallo
Bin neu hier und seit einer Woche rauchfrei.
Die ersten Tage gingen ruckzuck rum,aber seit 2 Tagen kämpfe
ich mich echt durch.Bin den ganzen Tag müde und schlapp
Abends fall ich todmüde ins Bett und schlafe fast 9 Stunden
Erging es auch so??
Lg und noch einen schönen Abend
Jeder Tag ist doch ein super Erlebnis! Tief durchatmen...es geht vorbei.
Die Suse
Guten Abend zusammen,
lieber Raphael, ein kleiner Hinweis für dich. Schau mal bitte unter youtube.com, Raucherentwöhnungs-Hypnose: Einfach zum Nichtraucher werden, von "Heilsam leben Hypnosepraxis" - aus dem Schwarzwald. Diese läuft ca. 50:03 Minuten. Einfach dazu hinlegen, Augen schliessen und zuhören. Ich drück dir die Daumen. Standhaft bleiben und sich ablenken. Du schaffst das !
Jetzt sind 3 Tage geschafft ! Noch kein nennenswertes Ergebnis, dennoch freue ich mich sehr darüber.
Ich wünsch Euch allen einen entspannten und angenehmen Abend. In der Kiste kommt nix, was mich begeistert. Gehe jetzt schlafen, vorher in meinem Krimi von Charlotte Link weiterlesen. Bis morgen.
[quote="FreshFrank"]
Ach Mensch Raphael,
Egal. Ein Ausrutscher. Also aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts.
Haben schon einige hier Ausrutscher gehabt. Das ist normal, das das passiert. Hast du noch Zigaretten zu Hause gehabt? Vielleicht besser wegschmeißen.
Gruß der Frank
[/quote]
Ja Raphael, keine Panik. Sortiere Dich erstmal und frage, was Du willst. Rauchen, oder Krönchen richten und weiter gehts. Also nicht rauchen.... Das mit dem Krönchen war ein geiler Spruch, das habe ich auch nicht vergessen. Ist weder von Frank noch von mir.
Niemals aufgeben, Raphael, die Sucht stirbt jeden Tag ein bischen, und dann ist sie irgendwann weg. Les Allan Carr nebenbei, hilft auch, lese alles hier...
Du schaffst das!
Wir sind bei Dir.
Ubd heute rauchen wir nicht.
Jetzt habe ich heute nach 5 Tagen Abstinenz leider wieder zur Zigarette gegriffen.
Jetzt überlege ich, was ich tun soll, hat jemand einen Tipp für mich?
Kurz zu meinem Rückfall: Ich hatte schon heute Mittag das Bedürfnis, konnte mich anfangs noch dagegen wehren, merkte aber wie der Hahn wieder zu Tropfen begann und das Eis wieder dünner wurde, bis ich heute Spätnachmittag dann dem Druck nachgegeben, und mir eine angesteckt habe...