November 2020- rauchfrei in den Winter
....war gerade am Knabberschrank....leer. Karl und ich haben beschlossen nichts mehr zu kaufen. Mist. Ich geh mal mit Bulli ( meinem süßen Hund) an die frische Luft. Leider lahmt es, muss morgen zum Tierarzt.
Warum hat das Hirn nix zum knabbern gekauft? :
WOW!!! Hier ist ja was los am Sonntag-Vormittag!!
auch von mir einen wunderschönen guten Sonntag-Morgen und -Mittag in die Runde!
Ich gratuliere euch ganz herzlich, ihr Jubilare!! Ihr seid der Hammer und ich bewundere Euch sehr für das, was ihr geleistet und geschafft habt! Seid stolz und glücklich und weiterhin so schlau und stark!!
Und ich danke dir, Dapa, für die Gesellschaft der an meinem dritten Tag der Rauchfreiheit. Die kann ich heute gut gebrauchen... Die Stimmung ist angespannt und mein Familie leidet heute unter meiner Laune. Nicht so schön! ABER: Die Gedanken an die Zigaretten werden weniger und morgens scheint es fast schon "normal" nicht zu rauchen - das habe ich ja immerhin jetzt schon eine Woche geschafft.
Ich freue mich, dass meine kleine Teufels-Diskussion von gestern abend auf so viel Zustimmung gestoßen ist. ist doch schön, wenn man sich so verstanden und in guter Gesellschaft fühlt!! Also: Danke Euch!!
Gleich geht es wieder in den Wald - trotz oder gerade wegen Miste-Wetter.
Auf geht's!!
Einen entspannten und genießerisch-rauchfreien Sonntagnachmittag allerseits!!
Hannah
Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil ich viel lieber tief durchatme als Gift in mich hineinzupumpen!
Hallo Carmen, ich freue mich auch von Dir wieder zu hören. Super, dass Du es auch bis hier her Rauchfrei geschafft hast. Ich glaube den Spruch von Hannah müssen wir auswendig lernen, oder ans Feuerzeug anbinden oder einfach hier lesen, wenn Dein Hirn plötzlich mal wieder spinnt und es ihm vollkommen scheiß egal ist, was er Deinem Körper antut. Es wäre besser unser Herz entscheidet und nicht das Hirn. Das Herz würde niemals zur Zigarette greifen und die Lunge im Nebel versinken lassen, denn es ist Abhängig von der Lunge.
Ein Kreislauf, der so gut funktioniert und auch vieles aushält, repariert, schafft und rödelt solange er kann,also unser Körper, ist alles wir wir haben.
Auch heute rauchen wir nicht.
Frank, alles Gute für Morgen.
Danke an Alle bezüglich der guten Stimmung, es gab auch schon gehollper im Zug.
Eure Susanne
Hallo zusammen,
Einfach eine tolle Truppe hier im Zug
So viele liebe und nette Zusprüche und Motivation von jeden Einzelnen.
Vor allem der Satz:" nächste Stunde rauchen wir nicht"
gibt mir persönlich soviel Kraft weiterhin durchzuhalten.
Obwohl ich zur Zeit anderweitig beschäftigt bin,
lieg flach mit einer fetten Magen Darm Grippe
Wüsche euch einen schönen Sonntag und
die nächste Stunde rauchen wir nicht
[quote="Hydraulius"]
Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!
Macht also wenig Sinn. Nur um das noch mal klar zu machen.
Muss wohl gleich noch mal an die Luft
Einen schönen Abend Euch allen!
Hannah
Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil es schön ist, so gut zu duften und besser riechen zu können.
Toll liebe Hannah,
habe mir ausgedrückt und werde immer wieder lesen, wenn der en: vorbei schaut.
Lg
Belli
[quote="Dapa1301"]
Liebe Belli,
auch ich begrüße Dich herzlich in diesem Zug und wünsche Dir an diesem ersten Morgen ohne Zigarette viel Kraft und Einfallsreichtum für den ganzen Tag!
Ein
für Dich
Danke liebe Dapa Heute rauchen wir nicht!
Lg
Belli
Hallo lieber Frank, hallo an alle, die noch dabei sind !
Lieber Frank, dir mal ein besonderes Dankeschön. Deine super Statistik hält uns alle schön auf dem laufenden und es ist phantastisch, die Fortschritte bei allen zu sehen. Nicht schlecht. Eine wunderbare Runde, die sich da im Novemberzug getroffen hat. Dann lasst die Stimmung so wie sie ist und noch besser werden.
Heute rauchen wir nicht. Toi, toi, toi allen und einen super Start morgen in eine neue angenehme Woche. Ich drück Euch die Daumen bei allem, was ihr tut.
Spätenstens Dienstag lesen wir uns im Chat.
Bis dahin die allerherzlichsten Grüsse von Coronamaus Anke
Eine Kaffeerunde für alle - ab in den Speisewagen !!! und viel mehr .....
Hallo ihr November-Reisende,
Ich wünsche allen Jubiaren einen lichen Glückwunsch und macht weiter so STARK und STUR.
Ich finde es übrigens ganz toll,wie ihr hier zusammen haltet und euch durch die Krisen helft
Allen einen schönen rauchfreien Sonntag
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Guten Morgen Ihr Lieben,
Hier ist ja richtig was los, das freut mich
Mir geht es ganz ok, die erste Nacht war so semi. Ich habe unruhig geschlafen, mit schwierigen Träumen, aber immerhin konnte ich schlafen, das ist ja schon was.
Willkommen Hausmeister, schön, dass Du da bist! Sei nett zu Dir, immer eine rauchfreie Stunde nach der anderen.
Hey Frank, ich drücke Dir die Daumen für morgen
Allen einen angenehmen Sonntag, seit nett zu Euch selbst
Hallo Hausmeister,
herzlich willkommen im Zug! Mit uns lässt sich der Entzug besser aushalten! Und wenn Dir der Himmel auf den Kopf fällt, die nächste wird nicht geraucht!
Wir können Dir nur sagen, dass das Monster, der Teufel, die Sucht weniger wird, aber nur, wenn die nächste nicht angesteckt wird.
Sitz es aus,
heute rauchen wir nicht