November 2020- rauchfrei in den Winter
Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch allen. Wow, es sind ja so viele neue liebe Menschen in den Novemberzug gestiegen. Herzlich willkommen ! Ich habe schon alle schönen Gedanken lesen können, aber ganz speziell auf diese zu antworten, ist eher schwierig, mehr aus Zeitgründen sage ich mal.
Da ich ja im Homeoffice arbeite, schreibe ich von Montag bis Freitag tatsächlich ganze 8 Stunden. Meine Faulheit im Forum wisst ihr somit einzuschätzen. Tut mir echt leid, vielleicht wird die Situation ja auch mal wieder besser.
Ich danke Euch allen für die lieben Glückwünsche und die süssen Gedanken. Ja, heute beginnt der 12. Tag. Ich komme super klar und fühle mich sehr befreit und glücklich, hauptsächlich auch gesünder.
11 rauchfreie Tage habe ich bereits hinter mir - mit meiner Löhli gemeinsam ! Dir natürlich auch dafür eine dolle Umarmung !
Ihr alle habt bis jetzt durchgehalten und bekommt natürlich ebenso einen dicken Knutscher und die allerherzlichsten Glückwünsche fürs Nichtrauchen. Macht weiter so und lasst andere die Zigaretten rauchen !
Heute rauchen wir nicht, ist doch wohl klar oder ?!
... und natürlich liebe Grüsse an die Lotsen, die uns hier immer schön begleiten !!!! Schönen Sonntag !
Guten Morgen, ich bin leise am 20ten um 20:20 dazu gestiegen. Ich dachte ich hätte mich gut Vorbereitet. Aber wohl doch nicht. Der Teufel will mich nicht loslassen.
Aber ich brauche jetzt nicht auf die Terrasse gehen, in Jacke oder Wolldecke gewickelt, auf feuchten Gartenstühlen sitzend. Der ekelige Rauch läßt mich husten, der Husten ist fest und laut, ich hab Angst die Nachbarn könnten was hören, um diese Uhrzeit, oder meine Frau, da müßte ich mir wieder ne Predig anhören, für die Nächste geh ich doch lieber zum Nebeneingang, dann stinken die Jacken zwar und meine Frau meckert, aber dann geh ich erstmal eine Rauchen und sie hat Schuld, warum meckert sie, überhaupt das draußen oder in der Tür rauchen. Wir sind doch nicht mehr die jüngsten, da holt man sich doch schnell ne Erkältung, es gab Morgende da hab ich so stark gehustet, das sich der Magen nach oben entleert hat.
Wie kann ich nur daran denken mir son Stengel ins Gesicht zu schieben und anzustecken. NEIN. Nur für Heute werde ich nicht rauchen. heute lass ich mich nochmal ein wenig verwöhnen. Das macht meine Frau, da ist sie echt lieb, auch wenn ich wohl manchmal ein Arschloch bin. Aber ich denke im Moment ist es Egal: lieber ein Arschloch als ein Raucher.
Ich spring gleich aus dem Zug
die nächste Kippe rauche ich nicht
Kurz,
Hannah, Deine Aussage ist Richtig.
Bei meinem PC hängt das W.
Einen schönen Abend von Susanne
Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem icon_evil.gif nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der icon_evil.gif zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!
Ist nicht von mir, weiß aber nicht, wie es anders geht, aber egal...
Ja, Du hast ja so Recht. Es ist eigentlich kaum auszuhalten, dieser Kreis, ausser man stoppt ihn und wartet, wartet und wartet....
auf das, was irgendwann passiert.
Nach meiner Frage, ob keinen Mann hier im Zug gibt, außer Frank, urde ich gefragt, as mit Karl ist. Absolut nett, ja mein Mann, raucht seit dem gleichen Tag nicht, sogar ohne Forum
ich hatte das Gefühl, er ar etwas eifersüchtig, denn ich kam nach Hause und habe gesagt, ich muss erstmal schauen, wwie es Euch geht....
Der Zug rattert ja nur in eine Richtung und im Dezember sind wir doch alle noch da? Wohin sollen wir den sonst?
Heute wird auch nicht geraucht.
Hallo an Alle,
ich steige mit ein und freue mich sehr auf euch.
Habe seit ca 6 Stunden aufgehört zu Rauchen und
bin sehr glücklich darüber. Vor eine Woche habe ich erfahren das ich
Bluthochdruck habe. Gerade gemessen und war fast normal.
Freu! Freu! Freu!
Alles Liebe und heute rauchen wir nicht!
Belli
[quote="FreshFrank"]
Da muss ich dich leider enttäuschen. Das kommt nach 3 Wochen wieder. Irgendwer hat hier geschrieben, dass dann die Bronchien wieder anfangen zu arbeiten und die Lunge sich reinigt. Das stimmt. Seit gestern oder vorgestern muss ich mich wieder räuspern und husten.
[/quote]
Ja, habe ich auch gelesen. Beim letzten Mal 6 Monate Rauchfreiheit vor ca 1 Jahr ist das bei mir nicht so gewesen. Ich hoffe, .... vielleicht habe ich ja diese mal auch Glück. Ich merke es auch beim Singen - jetzt schon, nach wenigen Tagen - dass die Stimme anders schwingt und sich frei anfühlt. Irre!!
Suuuper, NiHaRa, dass du noch da bist!!!
Ich habe heute meinen (schon wieder ) zweiten Tag ohne Zigarette geschafft. Heute Nachmittag habe ich mit meinem kleinen Sohnemann einen Fahrrad-Ausflug in den Wald gemacht. Das hat fantastisch gut getan. Interessanterweise habe ich noch getaner Arbeit als Mutter - also wenn der Kleine schläft oder wenn er von meinem Mann "übernommen" wird - besonders starkes Verlangen zu Rauchen. ... Dabei ist gerade der Kleine einer der sehr wichtigen Gründe für mich, mit dem Rauchen aufzuhören. Komisch, oder?
Nun ja. So sitzt der miese heute Abend besonders hartnäckig neben mir auf dem Sofa. Ich habe versucht ihn mit Schokolade zu verjagen. Jetzt sitzt er immer noch da und ich habe Bauchschmerzen.
Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!
Macht also wenig Sinn. Nur um das noch mal klar zu machen.
Muss wohl gleich noch mal an die Luft
Einen schönen Abend Euch allen!
Hannah
Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil es schön ist, so gut zu duften und besser riechen zu können.
...also außer Frank....
....egal wie schwer...
auch heute rauchen wir nicht. Es bringt doch nix, wenn wir aufhören wollen und dann mal eine rauchen. Die nächste rauchen wir eben nicht!!!!
Durchhalten
@ Frank, ich wünsche Dir einen nicht zu doofen Tag im KKH.
Sind hier eigentlich nur noch Frauen im Zug?