November 2020- rauchfrei in den Winter
Alles gut Ihr Lieben ! Macht Euch ehrlich keinen Stress. Da ich Witwe bin seit 2014 lebe ich ja auch alleine, da ist sicher manches anders und vielleicht auch leichter umzusetzen. Das mag sein. Aber ich habe ehrlich die komplette Wohnung auf den Kopf gestellt. Jeden Tag ein Zimmer, von Schublade, über Lampen, Scheuerleisten und was es noch so gibt. Alles geputzt und blank poliert. Es macht so mega Spass und Ihr riecht förmlich die Reinigungsmittel. Ich habe mir gutriechende auch besorgt, die kosten noch nicht mal die Welt. Ehrlich. Hinterher habe ich mich dann immer auf meine Couch gesetzt, mir eine Kerze angezündet, mir einen Tee zubereitet und dann war ich einfach glücklich. Bin eh eine Frau, die mit weniger zufrieden ist und das war schon immer so. Schafft Euch Erfolge, die zu sehen sind. Die machen glücklich und man denkt dann auch an keine Zigarette.
Wenn ich nicht mehr konnte und Bock hatte auf eine Zigarette, bin ich ins Bad und habe mich entweder eingecremt, gewaschen, einfach mir was Gutes getan. Man muss sich selber auch wieder schön finden.
Also mir geht es gut wie lange nicht und ich hoffe, das alles bleibt auch so. Die Sucht wird wohl nie wirklich ganz verschwinden, aber das STARKSEIN ist grösser.
Viel Spass beim Putzen und morgen Abend bin ich im Chat dabei. Freue mich auf Euch alle. Haltet durch, es lohnt sich wirklich. Drück Euch dolle. Eure Maus
Hallo und einen schönen Abend für Euch alle !
Ich habe soeben mal hübsch gelesen. Für die "neuen" Mitstreiter unter uns habe ich nur eine kleine Idee, die mir ganz besonders geholfen hat. Macht eure Wohnung sauber, nichtraucherfrei, stellt die Möbel um, alles ein bisschen verändern, anders machen und schwupps, bei mir hat es geholfen. Nicht nur im Kopf aufräumen, auch in der kompletten Wohnung was verändern. Blumen, Kerzen, andere Deko etc..Das hilft ehrlich. Textilerfrischer habe ich mehrere gekauft und alles rauchfrei gemacht. Habe zwar nie in der Wohnung geraucht, dennoch bleiben Reste des Gestankes über, selbst wenn man mit der dicken verrauchten Jacke wieder vom Balkon in die Wohnung geht. Also, dieses generelle Aufräumen wie ich es benennen möchte, hilft ehrlich. Dann will man es nie mehr anders haben und raucht sozusagen auch nicht. Erfolge schaffen, nicht nur im Kopf, auch sichtbare Erfolge schaffen.
Ich habe heute meinen 13. Tag geschafft. Habe kein Verlangen mehr und auch sonst geht mir das Rauchen am Allerwertesten vorbei. Ist tatsächlich so. Atme besser, fühle mich besser und wieder mega attraktiv auch.
Für alle Neuen - es wird von Zeit zu Zeit besser. Ohne Veränderungen keine Entwicklung. Da ist was Wahres dran.
Ist ja nur ein guter Tipp, müsst Ihr ja nicht machen, aber es hilft auf jeden Fall.
Ich drück Euch die Daumen und wünsche jedem von Euch nur das Beste. Ihr schafft das, ich bin auch noch dabei, aber es geht leichter.... Eure Coronamaus
Was noch auch ganz gut ist für Lunge und Bronchien ist Rosenblütentee..
Hallo Ihr Lieben
Ich kann das alles sooo nachvollziehen, was Ihr heute schreibt!
Ich hab auch gerade Mittagspause und möchte unheimlich gerne mit den Kollegen....
Aber hier zu lesen, wie Ihr um jede widerstandene Versuchung kämpft, hilft mir.
Ich danke Euch sehr
Es ist schon unfassbar, wie sehr man sich selbst immer wieder verarschen kann.
Wie oft hab ich schon nachgegeben, obwohl ich genau wusste, dass es mir kurz danach wieder schlecht gehen wird
Wie oft ich schon sinnlos den Entzug verlängert habe, unglaublich
Stark bleiben, Wasser trinken, atmen
@Hausmeister:
DU machst das super! Hier viel lesen und ablenken und tief atmen.
An die Luft gehen, wo dich Leute sehen können (nix mit heimlich!!!!)
oder einfach aber sicher: ein grooooooßes Glas kaltes, Wasser! Auf EX! Gibt nichts besseres gegen und um deinem Körper zu helfen das Gift abzubauen. Er wirds dir danken.
Die nächste Stunde wird nicht geraucht!!!!!!
Hallo ihr Lieben!
Ich lebe natürlich noch - auch rauchfrei!!! Habe immer fleißig mitgelesen und dachte mir, ich antworte euch mal. Bin halt nicht so der fleißige Schreiberling.
Mir gehts gut heute. Ehrlich. Nico klopft zwischendurch mal an die Tür jeden Tag aber dann atme ich durch und sag mir, dass ein "nicht(-mehr-)raucher" sich mit dem alten auch nicht ständig unterhält.
Heute habe ich die 2 Wochen schon voll. Das ist Wahnsinn. Die Müdigkeit ist einer allgemeinen Gelassenheit gewichen. Wo ich tatsächlich sehr mitfühlen konnte, war bei eurer Disskussion über die Heimlichkeiten...Bei mir auf der Arbeit habe ich den Tag über immer fleißig heimlich geraucht - abends dann zu Hause garnicht, weil ich meine Frau nicht enttäuschen wollte (Sie war so stolz als ich aufgehört habe im Januar...) Tja...und dann sitzt man lieber gestresst, mies gelaunt und gierig nach der nächsten Z. auf der Couch statt mit der Wahrheit rüber zu kommen...
Ich versuche nicht übermütig zu werden,weil ich vom letzten Versuch ganz genau weiß, dass der blöde **** sich nur zum Sprung bereit macht, wenn er plötzlich zu leise wird. Also seid euch auch nach wie vor der Gefahr bewusst, die der blöde immer noch hat, aber gebt ihm nicht zu viel Raum.
In diesem Sinne - Liebste Grüße,
Ich belohn mich heute Abend mit einem Bier
Fühlt euch gedrückt,
Marco (dessen Mittagspause schon lange vorbei ist )
Nur Eine sagt der Raucher in mir. Aber ich will nicht.
Schoenen guten Morgen,
der Knoblauch - Zitronen Saft stinkt nicht nach Knoblauch, weil Zitronen auch drin sind... Einfach probieren...
Bin gerade bei trinken und der en: grinst mich an... Neee, ich brauche keine Zigarette... Augen zu, tief ein und ausatmen und weg ist er..
Wünsche euch einen schönen Tag!
Heute rauchen wir nicht!
Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits!
Tag 3 mal wieder geschafft. Tag 4 - der zuletzt am Abend zum Rückfall/Ausrutscher führte - ist heute. Meine Laune ist gelinde gesagt ganz ganz ganz mies!!! Bin reizbar, müde, lustlos, ... habe mich heute schon fürchterlich aufregen müssen über Nichtigkeiten. würde mich heute am liebesten im Bett verstecken. Leider sitzt das nicht drin ...
Also versuche ich mich heute durch mein To Do's zu quälen, mich nicht hängen zu lassen.
Ich wünsche Euch einen schönen, rauchfreien Tag und hoffe, ihr seid besser drauf als ich!
Hannah
Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil ICH ES VERDAMMT NOCH MAL SO WILL!