November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 23.12.2020, 22:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.12.2020, 17:24
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 441 Tagen

Hallo ihr Süßen!
Ich wünsche Euch allen ganz wunderbare Tage mit einem Haufen Keksen und herrlichen Düften.
Mit allem was dazu gehört ( wie s halt ist zu Corona-Zeiten, vielleicht etwas abgespeckt) und einer Klarheit im Kopf, die nur vom Nichtrauchen kommen kann! Ihr seid toll, das weiß ich aus euren posts. wir alle hier schaffen das.Chacka!
Mir machen leider meine Schmerzen zu schaffen, nicht nur die Beine, jetzt tun auch die Kleinen Gelenke ätzend weh.
Nachts ist oft sehr dolle. War zweimal bei der Hausärztin und beim Orthopäden...im Prinzip weiss niemand so richtig weiter . Wahrscheinlich kann das alles nur aus mir selber kommen, wer weiss, vielleicht habe ich morgen unter dem Weihnachtsbaum eine Eingebung. Das wäre das allerschönste Geschenk..Nachts schmerzfrei schlafen zu können, nicht immer vor Schmerzen die Wände hoch gehen.. etwas verzweifelt, aber gleichzeitig happy dass ich nicht rauche,
Eure Misfit ( heute mit nur einem S)
Ps: @ Gwyni: 13. Wunsch: Dass Elvis wieder aufersteht please!

Verfasst am: 23.12.2020, 17:09
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 441 Tagen

@ Papa Pete schrieb

Mal eine andere Frage, die ich schon länger stellen wollte:
Weiß jemand, wie man den elenden, ganz tief drin sitzenden trockenen hustenreiz wegbekommt? Ich merke, dass da was ist, es ist so ein stetiges kratzen. aber räuspern und alles bringt nichts...
@ ichschreibe:
Hört sich an als bräuchte der Bereich mehr Flüssigkeit. Wir sollen ja eh sehr viel trinken, wg. Stoffwechsel, Entgiftung, etc. ; toll ist auch Lungentee, Hustentee. Ich schwöre auf Wickel, z.B. aus reinem Lavendelöl, damit der Bereich besser durchblutet wird.. Leberwickel sind natürlich auch förderlich zum Abbau der Giftstoffe. Wickel sind eh geil, um bestimmte Organa anzuregen. Auch um Babies zu wickeln, aber das sind ja trockene...

Verfasst am: 23.12.2020, 12:01
Carokr
Carokr
Rauchfrei seit: 1895 Tagen

auch ich möchte herzlich gratulieren zum Baby, hoffe, alles gesund und munter und bleibt rauchfrei, dem Baby zu Liebe

Verfasst am: 23.12.2020, 09:06
Unbekannt
Verfasst am: 23.12.2020, 07:35
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Rauchfrei seit: 1493 Tagen

@Pete
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Das ist ja noch ein Grund mehr, rauchfrei zu bleiben.
Auch heute rauchen wir nicht.

Verfasst am: 23.12.2020, 07:33
Hausmeister
Hausmeister
Rauchfrei seit: 1464 Tagen

Hey Leute, morgen ist Heilig Abend und das wird ja dieses Jahr doch anders wegen des "C". Machen wir das beste draus, rauchFrei natürlich. Ich hab da noch ein Musiktip für Euch
Billy Idols - Happy Holidays A Very Special Chrismas Album
sehr schön find ich
LG Peter

Verfasst am: 23.12.2020, 07:12
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Rauchfrei seit: 1225 Tagen

Danke Krabbe, hm, ja, das probiere ich gleich mal aus. Manchmal sieht man das naheliegende einfach nicht und hofft auf eine speziallösung.. Oder ich zumindest .. Habe sogar einen inhalator. Seit der letzten Erkältung.

Ich habe etwas aus einem Artikel. Sozusagen als Wort zum Mittwoch. Zum Thema Suchtstimme:
" Übung zur mentalen Stärkung
Es ist wichtig, dass Du Dich nun täglich gegen einen Rückfall immunisiert. Dazu dient folgende Übung.
Mache Dir eine Liste mit Suchtgedanken, die Dir jetzt noch gefährlich werden können und überlege Dir zu jedem Suchtgedanken ein Gegengedanken. Beispiel: Der Suchtgedanke lautet "Eine ist Keine". Der Gegengedanke kann lauten: "Wenn ich jetzt eine rauche, schaffe ich es nie". Am Ende der Woche solltest Du mindestens 10 Gedanken-Paare auf der Liste stehen haben und alle Gegengedanken auswendig können."

Ich hab die Übung auch nicht richtig gemacht, aber allein zu wissen, es gint eine suchtstimme, hilft mir.

LG

Verfasst am: 23.12.2020, 06:47
Unbekannt
Verfasst am: 23.12.2020, 06:42
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Rauchfrei seit: 1225 Tagen

Danke euch ,

Hausmeister 32 Tage, gwyni 45 Tage, wow das ist echt viel. Ihr könnt stolz sein, werft das nicht weg. Und nicht mit dem Feuer spielen. .

Mal eine andere Frage, die ich schon länger stellen wollte:
Weiß jemand, wie man den elenden, ganz tief drin sitzenden trockenen hustenreiz wegbekommt? Ich merke, dass da was ist, es ist so ein stetiges kratzen. aber räuspern und alles bringt nichts...

LG