Noch eine Neue...

Verfasst am: 18.11.2016, 13:57
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Mino,

alles klar? Wie geht es Dir?
Oder kommst Du nicht klar mit dem Aufstellen der Klappliege auf der Blümchenwiese???

Herzlichen Glückwunsch dazu, ich komm bald nach...

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 10.11.2016, 14:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Mino,

irgendwas gibt es immer zu Feiern.

Alles, alles Gute zu 6, in Worten: sechs , Wochen rauchfrei!

Ich stell Dir hier mal was hin rn:

Ich hoffe, es geht Dir gut, richtig gut.

Beste Grüße
Silke

Verfasst am: 03.11.2016, 21:19
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Mino,

wollte Dich auch mal besuchen und hoffe, dass ich auch mal so weit komme wie Du. Ist das erlösende Gefühl bei Dir angekommen?

Ich kann mir schon vorstellen, dass die nach dem Rauchstopp erreichten Veränderungen (besser riechen und schmecken, mehr Luft kriegen etc.) schnell Normalität werden.

Der größte Benefit des Nichtmehrrauchens ist und bleibt für mich der Ausstieg aus einer Sucht.

Viele Grüße
Cankaya

Verfasst am: 03.11.2016, 10:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Mino,

ich denke, dass "keine Nachrichten" auch "gute Nachrichten" sind.

Hoffe, bei Dir ist alles klar, und es geht Dir wunderbar. Wollte Dir nur schnell ein paar
Grüße vorbeibringen.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 02.11.2016, 23:51
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Mino,

vielen Dank für deine lieben Worte! Ich denke bei mir war der Ausstieg viel zu leicht und habe mich deshalb zu sicher gefühlt und deswegen hinreißen lassen! Jetzt weiß ich Bescheid und es wird mir nicht mehr passieren! Der ist ein hinterhältiges Biest, aber ich werde ihn bezwingen! Das zeigt mir alleine die Tatsache das es mir heute nichts ausgemacht hat, das meine Kollegen neben mir rauchten, ich hatte keinerlei Verlangen! Alleine da siehst du doch dran, wie blöde ich war (bin)!

Egal, der Haken ist gesetzt und ich bin für den nächsten Ausstieg gewappnet!

Ich dich mal ganz lieb

Halte durch und sei stur

G.L.G. Nic

Verfasst am: 01.11.2016, 20:15
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Mino,

wollte mal hören wie es dir geht und dir natürlich ganz lich zu 33 Tagen rauch frei gratulieren!

Super, weiter so! was macht das erlösene Gefühl, ist es bei dir angekommen?

G.L.G Nic

Verfasst am: 24.10.2016, 12:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Mino,

es freut mich, dass Du so gut dabei und "drauf" bist.


Mir geht´s gut, ich bin nur in der Arbeit ziemlich im Stress, es ist einer dieser
Montage...

Hab eine gute Zeit, bis bald,

viele Grüße Silke

Verfasst am: 21.10.2016, 12:45
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Mino,

2 Pralinen, Du lässt es aber richtig krachen!

Zum Thema "fieser Nichtraucher" schreib ich Dir über meine persönlichen Gedanken:
Mein Kollege raucht ja nach wie vor, ich lass ihn auch, muss er selber wissen. Er und der Rauch bleiben in
seinem Büro, das ist okay.

Ich selbst weiß nur zu gut, wie sehr ich mich über "militante Nichtmehrraucher" aufgeregt habe
und es immer noch tue. Ich finde es einfach nicht schön, mit dem erhobenen Zeigefinder umherzustiefeln,
und denen, die ihren Absprung nicht oder noch nicht schaffen, Vorhaltungen zu machen.

Und jetzt? Ich habe ihm nur anfangs von den ersten positiven Veränderungen berichtet, die ich an mir
festgestellt habe ( riechen, schmecken, Blutdruck ...). Mach ich jetzt auch nicht mehr ungefragt.
Ich gebe aber zu, dass ich mir ab und zu auf die Zunge beiße.

Ich habe den Kollegen ausdrücklich darum gebeten, mir zu sagen, wenn ich auf dem Weg sein sollte, zu
einem "militanten NMR" zu mutieren. Das ist das Letzte, was ich sein will.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Verscheuchen von , Du machst das super!

Hab ein herrliches Wochenende,
herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 20.10.2016, 10:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Mino,

darf ich Dir zu drei Wochen rauchfrei gratulieren?
Du kommst aus dem Feiern nicht mehr raus...

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 19.10.2016, 11:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Mino,

da hast Du einen interessanten Gedanken:
Nutzt sich dieses aufregend neue Projekt momentan ein wenig ab, weil die
erste Routine einkehrt? Mag sein.

Wie können wir dagegen steuern?
Wie wäre es mit einem sportlichen, vielleicht schachspielerischem Ansatz, in etwa so:
Die Gefühle der beginnenden Routine, der Langeweile, des "Es-fehlt-etwas", und dergleichen
sind Spielzüge der Sucht, die jetzt merkt, dass ihre Felle davon schwimmen.
Es sind Finten. Aber wir sind die besseren Spieler, wir durchschauen das, jawoll!

Wenn mich so ein träumerischer Gedanke überkommt, wie schön es doch wäre, nicht nur mit
Getränk, sondern auch...gemütlich in die Welt zu blinzeln, stelle ich mir ganz profan den übernächsten Moment vor, wie es "danach" wäre:
Der Atemgeruch *bäh* Wie es wohl für meinen Liebsten wäre, einen vollen Aschenbecher zu
küssen. Krass, ich weiß, aber wirksam

Bei mir sind es jetzt übrigens auch 1 1/2 Kilo mehr, aber ich denke, die Prioritäten liegen im Augenblick
woanders. Wie nannte es mein Doc so schön: "bestes Überlebensgewicht"

Bei dieser Gelegenheit:

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur zweiten "Null"!

Herzliche Grüße
Silke