Noch ein Neuling ;)

Verfasst am: 28.06.2012, 12:14
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Freddy
Nichts besseres hättest du machen können, als dich von dieser blöden Qualmerei zu verabschieden.
Ich gratuliere dir! Und du hast es geschafft, dich von dem Gequalme deiner family nicht irritieren zu lassen.
Super!!
Du hast heute schon deinen 16. rauchfreien Tag - das ist sehr beachtlich! Mach weiter so und lasse dich auch
von Stress oder dem nervigen Drängeln vom Stinkstiefel nicht aus der Ruhe bringen.
Manchmal ist es schwierig, aber das ist längst kein Grund, sofort wieder aufzugeben.
Also mach's gut Freddy und wir lesen von dir, wie die nächsten Tage verlaufen und wie gut dir der Sport tut
Bis bald!
LG Nati

Verfasst am: 28.06.2012, 11:21
Freddy
Freddy
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ute,

vielen Dank für die aufbauenden Worte.
Ich habe es tatsächlich geschafft nicht zu rauchen!
Im Rückblick kann ich sagen, dass ich mir morgens schon selber so ein Streß gemacht habe das ich dachte ich würde es nicht schaffen.
Bevor ich dann los bin habe ich noch eine runde Sport gemacht und dann ging es ganz gut.
Außerdem war meine Schwester und ihr Mann (leider) eine geeignete Abschreckungsmaßnahme. Beide starke Raucher trotz viel Husten.
Ich weiß, dass ich nicht so enden möchte. Ich habe keine Lust um jede Zigarette mit meiner Lunge zu kämpfen.
Allen viel Durchhaltevermögen und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Freddy

Verfasst am: 27.06.2012, 12:18
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Herzlich willkommen Freddy,
vielleicht erreicht dies noch vor dem Treffen mit deiner Familie.
Ich weiß wie du dich fühlst, in meiner Famillie rauchen auch die meisten,
Das was mir immer geholfen hat, war der Stolz, ne ich nicht mehr und der Neid der anderen etwas geschafft zu haben, was sie nicht gepackt haben.
Es waren auch immer Pfefferminzbonbons dabei, wenn es ganz schlimm war, das stehst du ganz bestimmt heute durch.
Bleibe auf der Hut, und gebe deinen Gedanken der Sucht nach, das Nikotin will es immer über Hintertürchen probieren
Und dein Grund zum aufhören ist auch nicht ganz von ohne, das können kleine Warnzeichen deines Körpers sein.
P:S: Ich habe aus Gesundheitlichen Gründen aufgehört, und nichts bereut. ehlrich.

Ich halte dir die Daumen für heute und die nächsten Tage
Ute

Verfasst am: 27.06.2012, 10:21
Freddy
Freddy
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo liebes Forum,
die letzten 15 Tage habe ich hier im Forum eifrig mitglesen und habe immer wieder neue Motivationen finden können.
Seit 15 Tagen bin ich nun Rauchfrei (mit Nikotinpflastern) und fühle mich prinzipiell sehr gut.
Das Ausstiegsprogramm mit täglicher Mail hilft mir sehr gut, nur heute klappt es nicht so gut.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir heute eine Fahrt mit meiner Familie bevorsteht in der praktisch alle, bis auf die Kinder und meiner Frau rauchen.
Es gab schon mehrere Treffen dieser Art in den letzten 15 Tagen und da bin ich immer sehr gut durch gekommen, allerdings war meine Frau, die mich in jeder Gemütslage wunderbar unterstützt, immer dabei.
Heute kann sie leider nicht mitkommen und ich glaube, dass mich das nervös macht.
Ich weiß, dass ich es auch heute schaffen werde. Aber seit dem Aufstehen plagen mich Gedanken wie: Mich wird schon keine dieser Raucherkrankheiten betreffen, ich kann später ruhig eine Zigarette rauchen.
Machen werde ich es nicht, denn letztes Jahr hatte ich bereits 3 Monate aufgehört und dann bei einer Party eine Zigarette geraucht und ich war wieder in der Falle.
Meine Motive für den Rauchausstieg sind simpel. Meine Ausdauer ist auf ein Minimum geschrumpft, ich habe Nachts auf einen erhöhten Kissen geschlafen um Atmen zu können, der gräßliche Mundgeschmack am nächsten Tag und der Wunsch nicht mehr ein Teil der Tabakindustrie zu sein.
Ich hoffe ich überstehe den kommenden Tag gut.
Lieben Gruß
Freddy