Noch ein Neuer!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo Dirigent,

Du kannst wirklich saumässig stolz auf Dich sein, schon [color=red]ein halbes Jahr[/color] ohne die Giftstängel! Das ist ganz grosse Klasse!

Ich hatte ehrlich gesagt schon gedacht, Dich hätte der wieder gekriegt (weil Du Dich so lange nicht mehr gemeldet hast!). Umso mehr freue ich mich für Dich und mit Dir, dass Du es bis hierhin geschafft hast. So wirst Du diesen rauchfreien Weg auch weitergehen - da bin ich mir sicher!

Ich umärmel Dich mal [img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif[/img] und wünsche Dir weiterhin eine rauchfreie Zeit!
LG. Hermine

dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Bruni,
du hast recht: so wie ein Alkoholiker, auch wenn er viele Jahre keinen Tropfen "Sprit" zu sich genommen hat, immer Alkoholiker bleibt, so verhält es sich auch mit dem Raucher, der eigentlich nie zum Nichraucher werden kann. Man kann lediglich sein Verhalten verändern und sein Handeln bewusst gegen das Rauchen ausrichten. Aber - und das ist ein wichtiger Trost für diejenigen, die noch am Anfang stehen -es wird mit der Zeit einfacher, weil einfach die körperlichen Entzugserscheinungen leichter zu ertragen sind.

LG dirigent
P.S.: Bin heute 200 Tage rauchfrei!

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hey Dirigent,

Glückwunsch zum ersten halben Jahr. Damit hast Du einen entscheidenden Meilenstein erreicht. Allerdings solltest Du Dir bewußt machen, dass Du nie mehr ein Nichtraucher werden kannst.
Aber Nichtmehrraucher ist doch fast noch besser, bedeutet es doch, dass Du einen Fehler eingesehen und korrigiert hast.

Weiterhin alles Gute
Bruni

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Hallo Herr Dirigent,

beim Rumstöbern fiel nun auch mir auf , dass du bereits die magische [color=blue]100- Tage- Grenze[/color] passiert hast!
Dazu möchte ich dir unbedingt noch gratulieren! Bei mir war es wirklich so, dass ab dieser Zeit alles besser und vor allem leichter wurde.
Alles Gute für das neue Jahr und viele Grüße von
Petlupa[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/silvrot.gif[/IMG]

dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,
ich wünsche euch allen im Online-Land frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010. Bleibt zu hoffen, dass es all jenen, die mit dem Rauchen Schluss machen wollen bzw. Schluss gemacht haben, dies auch wirklich mit voller Power durchziehen.
Es geht (heute 105 rf-Tage)! Man muss nur dran glauben.

LG dirigent

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo, Dirigent,

da muß ich Dir ja mal ganz ganz herzlich gratulieren [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n015.gif[/img] zu [color=red] 106 Tagen rauchfrei!![/color][color]

Fast ohne große Hilfe von uns, klammheimlich schon ÜHU!! Alle Achtung!

Da wünsche ich Dir ein wunderschönes erstes rauchfreies Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2010!
Vielleicht meldest Du Dich mal in Abständen hier? wir würden uns sehr freuen!
Liebe Grüße [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/f045.gif[/img]
Hermine[/color]

dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,
heute rauche ich 98 Tage = 13 Wochen nicht mehr. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich das geschafft habe.
Nie hätte ich gedacht, dass ich die Power dafür aufbringe und es ging doch. Aus diesem Grund möchte ich allen, die an sich zweifeln und den ersten Schritt immer wieder hinauszögern, unbedingt Mut machen. Schon der Versuch ist es wert. Ich weiß auch nicht, ob ich es letztendlich schaffe, aber diese fast 100 rauchfreien Tage kann mir niemand mehr nehmen.

LG dirigent

MeikyBHV
MeikyBHV
Rauchfrei seit: 2376 Tagen

Hey dirigent,

hört sich an als hättest du nicht wirklich einen motivationsschub nötig sondern eher ablenkungs-strategien an denen es dir vielleicht noch mangelt.

Bitte bedenke das es dir wahrscheinlich auf dauer gesundheitlich nicht besser gehen wird wenn du dich statt in die rauchsucht in die arbeit vergräbst. Den ausgleich den du brauchst wirst du vielleicht eher in der familie finden oder in einem neuen hobby.

Lass dich nicht entmutigen - du bist auf dem richtigen weg. Den meissten geht es schon nach den ersten zehn bis vierzehn tagen wesentlich besser und das wohlbefinden steigert sich mehr und mehr und das nichtrauchen wird mehr und mehr zur nebensache bis es schließlich keine rolle mehr in deinem Leben spielen wird.

Wichtig ist eben nur sich einen guten ausgleich zu schaffen um nicht vom regen in die traufe zu kommen ...

alles gute weiterhin ...

LG
Meiky

hans50
hans50
Rauchfrei seit:

Hallo Dirigent

ich entdecke die eine oder andere Übereinstimmung bei uns beiden.
Ich hab mir auch die letzten 15 Jahre derA....aufgerissen für die Firma. Die Umsatzzahlen belegen das, Jedes Jahr eine Umsatzsteigerung im zweistelligen Bereich meistens sogar mit einer 2 vornedran. Der Dank dafür. Vergiss es. Seit wir an eine amerikanische Heuschrecke verkauft wurden und insbesondere seit der Krise wird der letzte Cent rausgequetscht. Und besonders auf Kosten der Beschäftigten. Es gibt Bereiche, die machen noch mehr Rohertrag als letztes Jahr und die Leute müssen Kurzarbeit machen. Aber was solls. Meine Identifikation mit der Firma hat sehr gelitten, ich mach, was ich machen muß und frage mich ob es mir was bringt.
Aber trotz allem oder vielleicht gerade deshalb hab ich vor 23 Tagen aufgehört zu rauchen, manchmal fällts mir mal wieder einen Moment schwer, aber es wird immer besser.
Ich habe gelernt, auf mich selbst aufzupassen, sowohl im Job als auch beim Rauchen, deswegen gebe ich auch nächste Woche nach dem Meeting mit der GF mene Kündigung ab.

LG und viel Durchhaltevermögen
Hans50

PS Sport hilft sehr viel, ich habe meine Leidenschaft fürs Schwimmen wieder entdeckt. Kann SPort nur empfehlen, egal welche Sportart es ist, am besten Ausdauersportarten

dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Hans 50,
habe ich das richtig gelesen, dass du in der kommenden Woche deinen Job kündigen willst? Und dann? Ich hoffe, dass die anschließenden vor allem psychischen Belastungen nicht zu hoch werden, dass du wieder Gefahr läufst, mit dem Rauchen zu beginnen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Power bei der Umsetzung deiner Wünsche.

LG dirigent