Noch ein Neuer!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hans50
hans50
Rauchfrei seit:

Hallo Dirigent
ja hast richtig gelesen, ich werde nächste Woche kündigen. Hab aber auch einen neuen Vertrag schon unterschrieben. Ich kenne die neue Firma schon seit mehreren Jahren und glaube die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auf jeden Fall besser als für ne amerikanische Heuschrecke zu arbeiten. Ganz bestimmt besser.

Ich habe mich lange und ausgiebig mit dem Eigentümer unterhalten und glaube in der neuen Firma meine Vorstellungen und auch Ideale verwirklichen zu können.

LG

Hans50

nilgün
nilgün
Rauchfrei seit:

hallo dirigent,
ich sage auch, steig ein in unser Boot......

LLLLLLGGGGGGG aus ıstanbul nilgün

dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,
habe heute meinen 35 rf-Tag. Anders als die letzten Tage und Wochen hatte ich heute einige Male tierische Lust, eine Zigarette zu rauchen. Sicherlich liegt es daran, dass ich diese Woche Urlaub habe und nicht in dem Rhythmus bin, den ich am Ende meiner Raucherzeit hatte. Aber auch da komme ich durch. Ich denke, das Thema Urlaub und Rauchen ist sicher nicht nur für mich schwierig.

LG dirigent

BieneMaya_82
BieneMaya_82
Rauchfrei seit: 5679 Tagen

Nabend Dirigent,

na dir scheint es ja richtig gut zu gehen!! Super das freut mich echt total für dich!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Mach schön weiter so und ich schicke Dir noch ne Portion sturheit und Durchhaltewillen zu!

Lg dat Sabrinsche

dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen an meinem 54. rf-Tag,
ich habe schon länger dieses Forum nicht mehr besucht. Sorry! Aber ich hatte es auch ehrlich gesagt einige Zeit vergessen. Der Gedanke ans Rauchen ist bereits stark in den Hintergrund getreten und darauf bin ich sehr stolz. In der letzten Woche habe ich den Gebrauch von Niko.-Kaugummis eingestellt (sie schmecken wirklich zum K...) und siehe da, es geht auch so.
Für alle, die aufhören wollen und schon aufgehört haben: ich drücke die ganz die Daumen!!!

LG dirigent

dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Hans 50,
ich freue mich für dich, dass du einen neuen Job gefunden hast. Das konnte ich aus dem ersten Schreiben nicht herauslesen. Ich drücke dir die Daumen, dass du viele (alle werden wohl nicht möglich sein) deiner beruflichen Vorstellungen realisieren kannst.
Trotzdem rate ich dir, nicht alle Energie in den Job zu stecken. Er ist wichtig, keine Frage, aber versuche dir sehr bewusst Freiräume zu schaffen, in denen mental deine Firma keinen, aber auch wirklich keinen Platz hat. Ich weiß, dass dies besonders zu Beginn einer neuen Aufgabe besonders schwer fällt und man nicht selten in alte Automatismen verfällt. Was dies in puncto RF bedeutet, brauche ich dir sicherlich nicht zu sagen.

LG dirigent

dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo BieneMaja_82,
heute ist mein 26. RF-Tag und ich merke, dass es mir im Großen und Ganzen tatsächlich recht gut geht. Danke für deine guten Wünsche. Auf diesem Wege auch Dir alles Gute und die notwendige Power, das angestrebte Ziel zu erreichen.
Wie lange bist du eigentlich schon rauchfrei und wie hast du es geschafft?

LG dirigent

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6290 Tagen

Hey Dirigent,

nicht daß Du den Eindruck bekommst ich hätte Dich überlesen, doch mit Deinen heute schon 26 RAUCHfreien Tagen zählst Du ja bereits zu den "Alten Hasen"... Anwärtern!

Willkommen im Culb und schön daß Du bei uns bist! Deinen Nick könnte man so deuten daß der Taktstock nun nach langjährigen Mißbrauch in völlig falschen "Konzerten" wieder wohlbehalten in Deinen Händen gelandet ist um dem Missetäter jetzt gewaltig die Flötentöne beizubringen!

Schreibe nicht: hätte, könnte, würde, Du hast bereits einen beträchtlichen Weg hin zum ZIEL absolviert, da sollte Deine WILLENskraft soweit gefestigt sein daß etwaige Zweifel keine Chance mehr haben aufzukeimen! Du WILLST RAUCHfrei werden also WIRST Du es auch! OK?

Für Dein neues Leben in FREIHEIT alles GUTE, sowie nur noch angenehme Melodien, das KANN doch nur einen gelungenen START bedeuten!

Bye Klaus !

dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Heute "feiere" ich meinen 21. rauchfreien Tag. Nie hätte ich gedacht, dass einer der zentralen Gedanken meiner letzten 28 Jahre - nämlich Rauchen - sich (fast) in Luft auflösen kann. Vor etwa einem Monat bekam ich durch meinen Arzt einen Warnschuss, der mich eigentlich zum ersten Mal ernsthaft darüber nachdenken ließ, das Rauchen einzustellen. Ich konne es mir eigentlich nicht vorstellen und musste mir selbst eingestehen, dass ich eine ausgewachsene Angst davor empfand, nicht mehr rauchen zu "dürfen". Ich habe viel geraucht, sehr viel geraucht. Und ich war gerne Raucher. Mithilfe von Akupunktur und einigen Tagen Nikotinkaugummis habe ich einen Mut machenden Anfang geschafft. Ich bin noch lange nicht über den Berg, aber ich habe das Gefühl, ich könnte es schaffen. Das größte Problem der ersten rauchfreien Tage waren in meinem Falle nicht die körperlichen Entzugserscheinungen, sondern die Gedanken um das Rauchen selbst. Und genau diese sind nun nahezu aus meinem Kopf verschwunden. Sicherlich auch deshalb, weil ich sehr bewusst einige Änderungen in meinem Leben vorgenommen habe, die dem erneuten Aufkeimen des "Ich will jetzt rauchen"-Gedankens keinen Raum geben. Ich hoffe, es bleibt so.

LG dirigent

dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi zusammen,
heute mache ich meinen ersten rauchfreien Monat voll. Ich bin super stolz auf mich, weil ich nie gedacht hätte, dass ich es soweit schaffen würde. Ich habe mir ausgerechnet, dass ich im Jahr locker über 1.000,- € einsparen kann. Noch gestern Abend habe ich am Lieblingsurlaubsort meiner Frau in Dänemark ein Ferienhaus gebucht. Diese hoffentlichen schönen Tage widme ich ihr, weil sie mich nicht nur viele, viele Jahre als Raucher ertragen musste, sondern mich auch jetzt in der rauchfreien Zeit enorm unterstützt. Im Juni nächsten Jahres werden wir also unseren Nordtrip machen, ohne einen Euro draufzulegen, wenn, ja wenn ich bis dahin durchhalte. Deshalb hoffe ich auch weiterhin auf eure Unterstützung, so wie ihr mir in den letzten Wochen geholfen habt.
Ich wünsche allen RF'lern mächtig Power, auf dem begonnenen Weg weiter zu machen. Ich drücke euch (und natürlich auch mir) ganz fest die Daumen.

LG dirigent