Noch 8 Tage dann Rauchfrei

Verfasst am: 14.09.2019, 07:51
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1006 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hallo an alle,
Ich heißeTina ,
Ich hab mich hier angemeldet,weil ich aufhören will mir Gedanken zu machen,dass ich eines Tages an Lungenkrebs sterben muss.
Ich rauche jetzt seid 30 Jahren,bin 44 Jahre alt.
Meine beste Freundin liegt im Moment im Krankenhaus,sie ist so alt wie ich.
Sie hat Speicheldrüsenkrebs,der auch noch gestreut hat in die Lunge.
Sie hat schon sehr lange mit dem Rauchen aufgehört und nie so gefeiert wie ich auf Partys,mit Alkohol usw.
Ich habe große Angst vor der Langeweile,die man die ersten Tage hat,nach dem aufhören.
Außerdem interessiert es mich sehr,was tini macht.
Sie hat gestern nicht geschrieben und ich hoffe sehr,das sie es schafft nicht mehr zu Rauchen.
Keine Ahnung,ob ich hier überhaupt einfach so reinschreiben darf und ob hier einer antwortet.
Liebe Grüße

Verfasst am: 12.09.2019, 07:46
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Guten Morgen Tini,

der Nomade wieder... Tse Tse Tse immer am meckern!
Also,.. Jup, dat Waldwuffel ist ein weibliches Wesen.

Mach Dir da aber keinen Kopp drum, ich hab's überlebt und keinem übel genommen.
Außerdem ist mir schlechte Laune und Ärger zu anstrengend.

So Tini... Komm gut durch den Tag und halt die Ohren steif!

Grüßele
dat Wuffel

Verfasst am: 12.09.2019, 04:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Tini,

danke für Deinen Besuch bei mir - hast alles richtig gemacht

Ich drück' Dir die Daumen für die heutige Akupunktur - hatte ich auch mal gemacht vor vielen Jahren - drei Nadeln jeweils in beide Ohren für ca. 2 Stunden.
Danach keinerlei Rauch- und auch kein Freßverlangen.... !
Leider hatte mich niemand (anders, als hier im Forum) darauf aufmerksam gemacht, daß es "die eine Zigarette" danach niemals wieder geben darf - und so habe ich leichtsinnigerweise nach ca. 6 Wochen in guter Runde bei einem kleinen Life-Blueskonzert, als in Gaststätten noch feste geraucht werden durfte, eine mir angebotene genommen und geraucht - mit dem Ergebnis, daß ich an diesem Abend weitere drei bis vier geschlaucht und am Folgetag die nächste eigene Schachtel gekauft hatte - war wieder voll drauf....

Mach es besser
wünscht herzlich
de Nomade

P.S. "Waldwuffel" ist eine "Sie" und heißt Christiane - es "zahlt sich aus", mal 'n bißken mehr in den Wohnzimmern zu stöbern.... : .... natürlich vor allem, um mehr über's Nicht-mehr-Rauchen und unsere Sucht zu lernen

Verfasst am: 11.09.2019, 12:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Tini,

viel Erfolg wünsche ich Dir schon einmal bei Deinem Rauchausstieg!

Kleiner Tip zum Forum - wenn Du z.B. Waldwuffel in ihrem WoZi antworten willst - was immer jede/n freut, wenn Besuch kommt - dann klickst Du am besten unter der Nachricht der-/desjenigen auf das kleine blaue "Profil" - dort findest Du dann das (manchmal auch mehrere) Wohnzimmer.
Du hattest Waldwuffel im WoZi von Bruni geantwortet....

Sind übrigens mehrere Wohnzimmer (also "eröffnete Themen" ) vorhanden, ist [u]meist[/u] das letzte das aktuelle.
Bei Bruni z.B. nicht - sie hat das Gruppen-Wohnzimmer "September-Zug 2019" zuletzt eröffnet - ihr "privates" ist also das andere.
Bei mir übrigens auch nicht - mein aktuelles heißt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"

Wenn Du das aktuelle herausfinden möchtest, kannst Du sie auch einfach durchklicken - an den letzten ein/zwei Nachrichten erkennst Du es immer sehr schnell - sie sind neuesten Datums und persönlichen Inhalts.

Wenn Du noch Fragen an mich hast - also unter dieser Nachricht auf "Profil" klicken und dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"

Alles Gute für Dich
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 09.09.2019, 12:29
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Jeep, werde ich machen. LG Tini

Verfasst am: 09.09.2019, 12:00
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Tini,

über Akkupunktur habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Es würde mich freuen, wenn Du mal erzählst ob das wirklich unmittelbar hilft.

Verfasst am: 09.09.2019, 10:34
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Waldwuffel ,
das stimmt immer dieser permanente Druck, du willst und musst aufhören . Am Donnerstag habe ich meine erste Akupunktur, ich hoffe das hilft zur Unterstützung .
LG Tini

Verfasst am: 09.09.2019, 08:43
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Tini,

Nein... Einfach ist es nicht.
Kämpfen und stur bleiben!

Sieh die beiden Kippen als mahnendes Beispiel wie schnell man da wieder reinrutschen kann, gerade wenn man noch am Anfang steht. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, ich scheitere immer krachend an der 3-Wochen Hürde.
Hinterher ärgert man sich schwarz und stellt fest, dass man sich komplett umsonst gequält hat. Man fängt wieder von vorne an und setzt sich derart unter Druck, dass es eigentlich nur schief gehen kann, weil mal an nix Anderes mehr denkt als an den Rauchausstieg und dem damit verbundenen Entzug.

Ich drück Dir die Daumen!!!
Grüße
dat Waldwuffel

Verfasst am: 08.09.2019, 20:34
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Tja ,ich habe 2 Zigaretten geraucht kann wieder von vorne anfangen , ist nicht einfach. LG

Verfasst am: 29.08.2019, 13:57
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

So , am Montag muss ich wieder arbeiten Urlaub ist vorbei , ich hoffe das ich da nicht wieder anfange. LG Tini