Noch 2 Tage, dann höre ich auf

Verfasst am: 25.04.2016, 22:11
TanteBiene
TanteBiene
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2963 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Karin,

jetzt bin ich mir nicht sicher, ob du noch bei mir wohnst, oder in deinem alten Wohnzimmer.
Wie geht's dir denn??

Was macht der Arm? Und Geburtstag müsstest du ja auch irgendwann haben um die Zeit, oder?
Wenn ich morgen nichts von dir höre, ruf ich dich demnächst mal an. Hab nur nicht so viel Zeit momentan, weil ich viel arbeite.

Liebe Grüsse von Sabine

Verfasst am: 18.04.2016, 11:18
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

: Na da wünsche ich Dir mal gute Besserung, das du bald wider auf den Damm bist. Und wegen ein Finger such System......egal. Wichtig ist das Dir nichs weiter passiert ist.

Liebe Grüße sendet Ute.

Und zu 10 Tagen geschaffte Freiheit gratuliere ich Dir auch.

Verfasst am: 18.04.2016, 10:37
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Karin,

ohhh da wünsche ich dir gute Besserung! Das hört sich ja wirklich nicht gut an und deinen Frust kann ich natürlich verstehen! Ich glaube, da würde ich auch ganz schön ins trudeln geraten.

Also ich würde mir am besten ganz schnell eine Liste machen, mit allen möglichen Dingen, die du jetzt richtig gut machen kannst! Vielleicht ein paar gute alte Fime kaufen, die du schon lange mal wieder schauen wolltest! Viel in die Sonne setzen, ist gut für die Laune....usw....Auf jeden Fall ne Strategie überlegen, damit der nicht gewinnt, wenn du mal super doll gefrustet und gelangweilt bist.

Nehm das Telefon und quatsch alle deine Freunde voll! Oder trainier halt die andere Hand und besuch uns ganz oft ! Und jammern darfst du hier ja auch!

Wie lange muss dein Arm denn geschient bleiben?

Liebe Grüße
Katja die dich ganz feste drückt, natürlich ganz dolle aufpasst, dass es nicht weh tut !

Verfasst am: 11.04.2016, 22:45
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3621 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Karin,

3 Tage ohne Rauch ..... gut oder schon,

Wenn ich so darüber nachdenke.....so 2014 am 1. Mai,

mit dem Rad unterwegs......ca. 60 km

meinte es geschafft zu haben......

leider nicht, nach ich weiss es nicht mehr genau, peinlich

1 oder 2 Tage später habe ich leider wieder meine ca. 30 Glimmstengel ........

Ihr wisst schon........

des wegen, liebe Karin

[color=blue]ganz herzliche Glückwünsche zu 3 Tage ohne Rauch
[/color]
es ist nicht leicht....aber auch nicht soooooo schwer....

einfach

die nächste Zig. einfach nicht rauchen/anzünden, oder was auch immer

In aller Freundschaft, Verwandschaft? meine Schwester ist auch eine Karin

aus dem tags über und rauchfreien ? Ruhrgebiet

mit lieben Grüßen aus Essen, verbunden mit dem Wunsch einer

guten Nacht und ....bleib/t gesund

Gabi & Manfred

Verfasst am: 11.04.2016, 11:43
morefunwithout
morefunwithout
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2975 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Karin,

toll, dass Du trotz Stress (Auto!) wacker geblieben bist!

Ich habe dank der Community hier Tag 12 geschafft - ohne das Schreiben und Lesen hier wäre ich locker schon am 3. Tag wieder schwach geworden.

Und jetzt zitiere ich Bert:
"Rauchen, was ist schon Rauchen" ? Echte Zeit-, Geld- und Energieverschwendung!

Also schön wacker bleiben, auch Dein ein:freut sich!

Lg, Christine

Verfasst am: 09.04.2016, 18:20
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3621 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Karin,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß ohne Rauch weiter zu leben.

Wünsche Dir vieel Sturheit gegen Nico

[color=red] Einfach die nächste Zigar. nicht rauchen,.....nein, danke....[/color]

Hat mir u. A. sehr stark geholfen

Auch das " Anfänger - Paket " mit den zuckerfreien kleinen Bonbons

und viel im Forum lesen....

( meine liebe Frau findet das mitlerweile nicht mehr so gut )

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 17.02.2016, 06:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Guten Morgen Karin, auf Deiner Uhr stehen 30 rauchfreie Tage. Darf man diese tolle Leistung auch feiern? Wäre Super, wenn Du dich vielleicht mal wieder meldest.

LG

Andreas

Verfasst am: 21.01.2016, 22:13
Noboe
Noboe
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Karin,

meine Glückwünsche zum 3. Tag. Yippi

Zu deiner Werkstattgeschichte denke ich, es war Selbstschutz aus Egoismus. Du hörst gerade mit dem Rauchen auf und das ist purer Egoismus. Du tust nur DIR etwas richtig GUTES. Hier zeigt sich der Egoismus von seiner positiven Seite.

Deine Tochter hat die Situation gemeistert und das hat sie auch voran gebracht. Sie ist wieder ein Stück selbstständiger geworden. Auch wenn es uns Eltern schwer fallen mag (unsere kleinen Süßen), aber es ist unsere Aufgabe selstständig denkende und handelnde Menschen heranzuziehen. Zum Trost, sie bleiben ja trotzdem unsere Kinder, auch wenn sie selbst Erwachsen sind. Und zum Lachen, meine Schwiegermutter sagte letztens zu meinem Mann, dass sie nichts dagegen hätte, wenn er jetzt erwachsen wird. Der Mann ist 43 und sie hat es in vollem Ernst gesagt. Irgendwann wurde ihr klar, was sie gesagt hat und dann gab es ziemlich viel Gelächter.

Übrigens hört mein Mann auch morgen auf zu rauchen. Super, oder?!

Morgen wird mein 1. Tag (und dein VIERTER Yeah). Ich bin schon sehr gespannt, wie es sein wird.

LG, Norma

Verfasst am: 21.01.2016, 21:58
KarinWagner
KarinWagner
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

So, der Donnerstag ist auch fast rum! Und ich habe es doch tatsächlich geschafft, meine Einstellungen so zu ändern, dass ich jetzt ein Sparschwein mit 18,75 Euro sehe, und 3 (DREI) Tage!

Heute war viel Arbeit angesagt, zudem Arzttermine und dann hatte meine Tochter noch mein Auto rückwärts an die Laterne gesetzt. Da hieß es Luft holen, ruhig bleiben, Auto ist nur ein Stück Blech, Tochter ist gesund, aber.... die war dann so genervt und sauer auf sich selbst, dass sie viel geraucht hat.

Das war verdammt schwer für mich. Ich habe dann, nachdem alles geklärt war, direkt weiter gearbeitet und Töchterlein musste das Auto selbst in die Werkstatt fahren. Bis wir dann beide zu Hause waren, war ich wieder freier und habe mit ihr in Ruhe reden können und vielleicht ist Flucht manchmal dann der bessere Weg. Schließlich war niemand verletzt und einen Führerschein hat sie ja und vorbereitet hatte ich auch alles. Egoismus oder Selbstschutz??? Der Werkstattbesitzer ist nämlich auch noch Kettenraucher.....

So, nun lege ich mich ins Bett, Nichtrauchen macht irgendwie müde. Kennt ihr das? Oder wird man einfach nur aktiver und dadurch müde?

Allen hier liebe Grüße
Karin

Verfasst am: 20.01.2016, 19:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Oh, dann hoffen wir das Montag alles gut geht und Du schnell wieder gesund wirst.

Gerne darfst Du uns über das Wochenende alles Schreiben, was Dir am Herzen liegt - Hauptsache Du rauchst nicht.

So schnell ist der dritte Tag dann auch geschafft.

Schönen Abend für Dich

Andreas