noa's freu und heul ecke
Hi noa...deckevomkopfzieh!
Wir haben heute Tag 56 geschafft, wir haben die 8. Woche geschafft, wir haben damit den Zeitraum abgehakt, in dem mehr als 80% aller Aufhörwilligen rückfällig werden!
Wir sind Nichtraucher!
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu...
L.G.
Drummi
hallo Noa,
und ich finds toll, dass sich immer wieder Leute finden, die bereit sind auch etwas längere Beiträge zu schreiben.
Ich gehöre leider nicht dazu, bei mir ist es eher ein " in der Kürze liegt die Würze", beneide aber die Menschen , die das so gut können.
Alles Liebe und weiter so, es kann gar nicht lang genug sein.
Bea
hallo Noa,
zu den Thema in der Wohnung rauchen:
also, ich habe da auch so gedacht wie du, bloß kein Korinthenkacker werden und den Rauchern alles vermiesen. Anfangs durfte der Besuch noch bei mir rauchen. Nur bin ich jetzt soweit, (habe gestern meine letzten Vorhänge gewaschen, in denen noch Nikotin war.) dass ich mir sage, jetzt ist alles hier sauber und es riecht sehr schön, warum soll ich mir das von anderen verseuchen lassen. Seh ich gar nicht mehr ein.
Denke da an den Spruch von Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Heut ist heut, und da will ich es duftig frisch in meiner Wohnung haben. Und wem es nicht passt, soll draußen bleiben.
War aber selber als Raucher immer sehr einsichtig, und habe von selbst bei einem Nichtraucher erst gar nicht geraucht oder aber auf dem Balkon.
Weiterhin alles Liebe
Bea
Hallo Noa,
habe gerade Deinen Bericht über den ersten Monat gelesen. Haste wirklich klasse geschrieben und ich habe das ein oder andere mal echt lachen müssen (z.B. bei "raucht" luftwiderstandangepasste Strohhalme oder Pferdestall riecht). Echt goil. Weiter so. Bis dann.
thomas
Hi Noa,
schließe mich Bea da nahtlos an! Muss allerdings auch dazu schreiben, dass ich bereits das letzte Jahr als Raucherin auch nicht mehr in meiner Wohnung geraucht habe (davor umso mehr und umso nachdrücklicher.... ).
Wenn also mal jemand kommt, der rauchen muss, bleibt nur der kleine Balkon ohne Überdachung (auf dem ich selbst früher ständig gestanden habe und der nun nahezu verwaist ist...).
Und ich finde es einfach nur GEIL, dass es bei mir nicht mehr nach Rauch stinkt und dass die Wände schön weiß bleiben!
LG zum WE,
Petlupa
Ich habe, als ich aufgehört habe alle Aschenbecher und Feuerzeuge entsorgt. Auf der Terasse steht noch ein kleiner Eimer für Asche vom Grill. Daraus ergibt sich dann auch ganz automatisch wo bei mir noch geraucht werden kann.
L.G.
Drummi
Klopf, klopf...darf ich reinkommen? Also wenn hier geheult wird schau ich auch mal rein, aber wenn sich so wie heute gefreut wird hier dann natürlich besonders gerne.
Prima dass die Sache so fast problemlos verläuft bei dir, aber bleib wachsam. Nico schleicht noch ums Haus ;-)
Die Sache mit dem Husten (habe ich auch) ist bestimmt ein gutes Zeichen...vom Rauchen kanns ja nicht kommen ;-)
Viel Erfolg weiterhin...!
liebe Noa,
dass sich vielleicht keiner mehr traut zu schreiben, war doch ein Geck. Habe doch extra die Lach-Smileys dazugetan.
Hallo Noa...wie gehts dir heute?
Ist schon interessant was man auf einmal wieder alles so riechen und schmecken kann oder? Ich war gestern mit dem Motorrad unterwegs...faszinierend was man alles wieder wahrnimmt. Sogar das Nikotin aus den vorausfahrenden Autos...und ich war noch nicht einmal neidisch drauf ;-)
L.G.
Drummi
Hallo ihr Lieben,
hier mal ein kurzer Zwischenbericht von der Nichtmehrraucher-Front:
Heute morgen war es soweit. Ich schlag die Äuglein auf, fühle kurz nach und stelle fest, dass ich recht gute Laune habe. Und wie ich mich so vor mich hin freue, fällt mir ein, dass ich heute seit zwei Wochen Nichtmehrraucher bin.
Das gibt meiner guten Laune noch einen weiteren Aufschwung und ich male mir noch im Bett liegend aus, wie ich gleich froh beschwingt meine Morgenroutine durchlaufe und dabei fällt mir ein: "Mensch, was hätt ich heute Lust auf nen schönen heißen Kaffee."
Gedacht, getan. Aus dem Bett geschwungen, durch die Wohnung geschlurft und gleich mal eine ganze Kanne gekocht und nun sitze ich hier und schreibe euch von meiner ersten Tasse Kaffee, nach dem Aufstehen, am Rechner sitzend.
Warum mir das so wichtig erscheint, es hier zu erwähnen? Weil alle drei Faktoren ganz dolle Gewohnheiten aus den alten Stinker-Zeiten sind.
Ich habe seid dem Ausstieg auf Kaffee verzichtet und meine morgendlichen Routinen versucht ein wenig umzustellen.
Nun habe ich zum ersten Mal all diese Gewohnheiten ohne Zigarette als stetig qualmenden Begleiter durchlebt und der heutige Tag scheint perfekt zu werden! Denn die alte Freundin wird gar nicht vermisst und siehe da: der Kaffee schmeckt trotzdem noch!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
lg noa