Nikotinsucht für immer abwürgen-Snus
Hallo DonSisa,
nach gut 200 Tagen bist du schon recht sicher auf der Nichtmehrraucherseite. Tägliche Unterstützung durch das Forum hast du nicht mehr nötig. Und du kannst entspannter Nikotinkonsumenten beobachten. Deine Sicht auf Nikotinkonsum ändert sich. Dass der Drängler auch Raucher ist wäre dir früher wohl nicht so ins Auge gestochen. Als Raucher hätte ich geantwortet nicht die Raucher sind die Drängler sondern die XXX-Fahrer! Und die Diesel-Fahrer sind die, die die Überhohlspur blockieren ... Es ist nicht leicht objektiv zu sein, aber immerhin denken wir darüber nach.
Schönes WE
Guten Morgen,
Ich dachte es wird mal wieder zeit, mir ein bisschen was von der Seele zu schreiben! Die Zeit wo ich hier verbringe wird weniger, wieso? An was liegt es? Liegt es unterbewusst daran, das ich mich nicht mit dem Thema Nikotin beschäftigen will?!? Ich weiß es nicht, ich weiß nur das mir wieder die Tage aufgefallen ist, das ich trotz über 200 Tage abstinenz, ich eigentlich jeden Tag an das Thema Nikotin gestoßen bin, irgendwie komme ich nicht dran vorbei!
Hier mal ein Beispiel: ich fahre Auto, und sehe im Rückspiegel ein drängler, und was sticht mir besonders ins Auge?!?? Er hat eine Zigarette in der Hand! Und sofort mache ich mir irgendwie Gedanken drüber! Geht es euch auch so???
Es löst zwar keine Schmacht aus, das mir jetzt der Gedanke aufsteigt ich möchte auch, aber ich mach mit halt irgendwie ne 1 Minute Gedanken darüber! Und so gibt es halt bereits über 200 Tage, die mir der Nikotin Konsum irgendwie immer begegnet und mich beschäftigt!
Liebe Grüße
Hallo Don Sisa,
und auch hier in deinem Wohnzimmer:
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 200 nikotinfreien Tagen!
Wie du sagst, an manchen Tagen ist es nicht einfach, an manchen einfach ätzend, aber immer mehr kommen auch leichte Tage!
für dich:
Hi DonSisa
Prima gemacht
Deine 200!
Gönne dir was richtig Gutes heute!
Herzlich Klaus
Hi zusammen,
tatsächlich ist es heute soweit, wuhhh 200Tage, ich muss sagen bin selbst stolz auf mich, eine tolle zahl, für mich persönlich habe ich wirklich viel erreicht! Ich glaube solange war ich noch nie clean, und das seit über 23Jahren! Möchte mich bei allen hier herzlich bedanken, ihr habt mir doch sehr geholfen, dieses ziel zu erreichen, von Herzen vielen Lieben Dank
Mein nächstes großes ziel sind die 365Tage, da werde ich mir dann das ganze Tagebuch Revue passieren lassen, das wird für mich auch die Schallmauer, wo ich sage ich bin Nichtraucher“Nikotinfrei“
Jeder wo das liest möchte ich noch folgendes mitgeben! Der Anfang ist schwer, es lohnt sich dran zu bleiben! Ich war ein wirklich sehr sehr süchtiger Mensch, man kann es schaffen, und man darf ihm einfach nicht zuviel Luft geben, er lebt zwar noch in mir, aber ich habe ihm wirklich ordentlich die Luft abgredeht! Glaubt an euch!!!!
Hallo DonSisa,
ja das kann man gar nicht genug betonen. Ich muss es mir auch immer wieder ins Bewußtsein holen. Es wird irgendwann auch normal das "nicht rauchen".
Dabei ist rauchen "das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko hierzulande".
Das wir dem entkommen sind kann man nur immer wieder feiern.
Liebe Grüße und eine gute Zeit in der Reha
Doro
Hallo zusammen,
jetzt befinde ich mich auf meiner ambulanten Reha, puh das es hier teilweise so schlimm ist hätte ich nicht gedacht! Viele Querschnittsgelähmte, und vieles mehr! Das bringt mich teilweise ziemlich alles ins grübeln, und lässt mich auch ziemlich froh sein! Wie viele würden wohl mit unserem Nikotinproblem tauschen wollen?? Das ganze gibt einem schon immer ziemlich zu denken…
Nunja das ganze gibt mir viel Stärke, viel stärke alles richtig gemacht zu haben, man sollte wirklich sogut es geht mit seinem Leben und Körper umgehen, das ende wird irgendwie immer kommen, die frage ist nur wie, und ich denke darauf haben wir mit Nichtrauchen, einen großen Einfluss, und tun uns wirklich sehr sehr viel gutes!!
Guten Morgen zusammen,
gestern war ich wieder im Wald laufen. Das war mein Strecke wo ich beschlossen habe aufzuhören, und oder meine Anfangsstrecke Entzugsstrecke, jedenfalls hängen an dieser Strecke Erinnerungen.
Es geht dort in den Wald wie durch eine Art Wald Tor. Und das erste was ich sehe, alles ist viel Grüner, richtig Grün. So kannte ich ihn gar nicht. Er war mir nur Dunkel und Kahl und nass und eklig in Erinnerung (es war ja schon Oktober), und ich war auf Nikotin Entzug, und habe Musik gehört und mir beim durch laufen, Gedanken gemacht wie es wohl diesmal alles laufen wird..
Nun diesmal kam ich rein, und er begrüßt mich voller Leben, ein knappes Halbes Jahr später. Es war mir wie ein kleines Zeichen, vom Nikotin Engel auf meiner Schulter, wo mir sagen wollt, alles wird besser, du hast es geschafft.
Habt noch alle ein schönes Wochenende, und lasst euch Vom Nikotin Engel verwöhnen!