Nikotin-Entzugserscheinungen

Verfasst am: 22.09.2018, 08:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Frau Meyer,

Das tut mir Leid, das dein Text verschwunden ist. Das passiert hier mit der Technik schon mal. Mach dir darüber keinen Kopf.
Bevor ich einen Text abschicke, kopiere ich ihn in die Zwischen Ablage, damit ich ihn bei Problemen wieder verwenden kann.

Nun aber zu deiner Frage: JA es gibt eine ganze Anzahl von Entzugserscheinungen, die auftreten könne. Dies ist jedoch bei jedem etwas unterschiedlich. Da jeder andere Vorerfahrungen und eine andere Körperliche Konstellation hat.
Zu den Entzugserscheinungen können auch Blutdruckschwankungen sowie Kreislauf Probleme und Schwindel gehören. Meistens könne die Ärzte da aber mit Medikamenten helfen. Nach einer gewissen Zeit spielt sich alles wieder ein. Der Körperbraucht Zeit, den ganzen Stoffwechsel wieder neu zu regeln.

In dieser Zeit, schaue bitte darauf, was dir und deinem Körper gut tut.
Ruh dich aus,
leg öfters mal die Beine hoch.
Trinke regelmäßig und genügend. (Wasser, Tee oder Schorlen)
Und was noch hilfreich ist, ist Bewegung: Laufen, Walken, schwimmen, Spazieren gehen.....

LG Bine

Verfasst am: 21.09.2018, 07:23
FrauMeyer
FrauMeyer
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2061 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hhm...das ist aber komisch...ich hatte tatsächlich eigentlich einen gaaaanz laaangen Text, inklusive Frage, geschrieben...der ist irgendwie weg
Naja, dann frage ich noch einfach nochmal.

Ich bin nun seit 5 Tagen rauchfrei und bin sehr froh darüber. Es fehlt mir null und ich habe das Gefühl, dass meine Raucherzeit nun einfach auch der Vergangenheit angehört.

Nun zu meinem Problem. Ich habe seit meinem Rauchstopp hohen Blutdruck. So erhöht, dass ich einen fürchterlichen Druck auf dem Kopf und den Augen habe und ab und zu auch noch Schwindel und leichte "Benommenheit" dazu kommt.

Gestern war ich bei meiner Hausärztin und die meinte, es kann sehr gut mit den Entzugserscheinungen zusammen hängen und das mein Körper zur Zeit wohl etwas aus dem Ruder läuft, da er den Nikotinentzug verkraften muss.

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
Ich selbst habe, bei den letzten Versuchen, das Rauchen aufzuhören, lediglich Gereiztheit als "Nebenwirkung" gehabt und nichts körperliches...

Hoffe sehr, jemand kann mir etwas weiter helfen.

Verfasst am: 20.09.2018, 19:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Frau Meyer,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft.
Da du keine Frage gestellt hast, gehe ich mal von deiner Überschrift aus, dass du etwas zu Entzugserscheinungen suchst. Schau doch mal hier.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

schöne Grüße Bine

Verfasst am: 20.09.2018, 18:24
FrauMeyer
FrauMeyer
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2061 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Halli Hallo ihr Lieben