Nie mehr einen Zug

Verfasst am: 20.07.2021, 09:02
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Dalia,
das ist prima.Freue dich über diese Fortschritte. Es wird noch besser,auch wenn sich das doof anhört. Auch die Blässe im Gesicht ist weg, toll. Du siehst,dieser steinige Weg lohnt sich.

Verfasst am: 20.07.2021, 08:12
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1040 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Das klingt doch sehr gut. Ich denke, dass es sehr gesund ist, mit all den Gefühlen in Kontakt zu kommen, die wir jahrelang unterdrückt haben durch das Rauchen.
Ich fühle mich nicht nur beim Atmen freier, sondern auch innerlich entspannter und insgesamt aufgeräumter.
Als wenn mich nichts mehr deckelt.

Gratuliere zu den 2 rauchfreien Wochen

Bleib stark!
Lieben Gruß
Tascrina

Verfasst am: 20.07.2021, 06:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.07.2021, 23:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Dalia,

Vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte! Immer wieder muss ich feststellen, wie mitfühlend die Menschen hier im Forum sind. Dann denke ich, wenn alle Menschen so liebevoll miteinander umgehen würden, gäbe es viel weniger Stress, Ärger und Aggressionen.
Deine tröstenden Worte und Umarmungen haben mir sehr gut getan und heute geht es mir schon etwas besser.

Du bist heute auch schon 13 Tage rauchfrei, die wilde 13 fährt durch Forumshausen

Toll dass du den gestrigen Abend so tapfer durchgestanden hast und dass du keine Zigaretten gekauft hast. Du hast dich nicht vom en: verführen lassen.

Du machst das ganz großartig und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL und ICH KANN"

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 19.07.2021, 17:55
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1051 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Dalia,

Ohje, das klingt wirklich nach einer blöden Situation. Verständlich, dass die Schmacht da übermächtig war. Mir geht es auch so, dass ich besonders zu kämpfen habe, wenn ich emotional aufgewühlt bin. Aber langsam finde ich auch dafür meine Techniken. Du hast die Situation über- und damit bestanden. Du bist jetzt darauf vorbereitet, wie übermächtig die Schmacht werden kann und weißt aber auch, dass du dich am nächsten Tag viel besser fühlen wirst, wenn du ihr nicht nachgibst. Denn letztendlich hätte die Zigarette an diesem Abend nichts geändert. Wahrscheinlich hättest du dich mit ihr am nächsten Tag nur noch schlechter gefühlt und dich besonders geärgert, dass ausgerechnet dein Ex der Auslöser für sie war.

Und danke für deinen Besuch bei mir. Wenn ich schlaflose Nächte habe, hilft es mir, diesen Zustand einfach anzunehmen. Wenn ich darüber nachdenke, dass ich am nächsten Tag auf die Arbeit muss und total gerädert sein werde, schlafe ich erst recht nicht ein. Wenn ich in diesem Zustand der Akzeptanz vor mich hin dümpel, fühle ich mich am nächsten Tag nicht ganz so gerädert.

Verfasst am: 19.07.2021, 09:05
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Dalia,

sei stolz auf dich.Das zeigt, dass du stark bist. Viele hätten es nicht so bravourös gemeistert. Hatte ich auch in einer bestimmten psychischen Situation, wollte mir gerade eine von einer Kollegin pumpen

Heute ist ein neuer Tag und geh den Weg weiter!

Verfasst am: 19.07.2021, 07:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.07.2021, 06:46
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Guten Morgen Dalia,
ich hoffe deine Nacht war gut. Es tut mir leid, dass du solch unangenehmen Stress aushalten musstest. Aber die positive Seite ist, dass du ihn ausgehalten hast ohne zu rauchen. Und das soll dir Sicherheit geben. Du schaffst es rauchfrei zu werden. Habe einen guten Tag.
Viele Grüße

Verfasst am: 18.07.2021, 23:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.07.2021, 18:30
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1051 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Dalia,

die kurzen Nächte kenne ich sehr gut. Damit hatte ich am Anfang am meisten zu kämpfen. Aber es wird langsam besser. Hab Geduld, es kommen noch mehr schlafreichere Nächte.

Du machst das echt toll und hältst gut durch. Mach weiter so!