Nichtraucherlounge Akiko (Ausstieg 30.08.16)

Verfasst am: 01.09.2016, 15:28
momo24
momo24
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Oh Aki, das freut mich sehr für dich! Ich kann mir (da ich ja selbst noch heftig kämpfe) sehr gut vorstellen was für eine Erleichterung das ist...
Genieße den Moment

LG
Asja

Verfasst am: 01.09.2016, 10:15
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Wollte doch nur gerade mal meine sehr erleichterte Freude darüber kundtun, dass ich heute im Vergleich zu den letzten beiden Tagen SEHR reduzierte körperliche Entzugserscheinungen habe: Jubel !!!!

Gerade ist das rauchfrei sein also ganz gut auszuhalten - puh. Jetzt Kraft tanken für den nächsten Schub :-)

Bis bald,
Akiko

Verfasst am: 01.09.2016, 08:35
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hi Joe,

Meinen großen Respekt hast du schon mal: 16 Tage (und zwei leckere Alster :-)) ohne Fluppen!

Dein "gefürchtetes" Düsseldorfer-Altstadt-Wochenende steht vor der Tür - ich finde, es klingt so als ob du das mit Bravour meistern wirst. Let's get the party started :-)

LG
Akiko

Verfasst am: 01.09.2016, 06:01
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen, Detlef,

Rumgebracht habe ich den gestrigen Tag ... Gut ist allerdings anders, da ist auf jeden Fall noch Raum für Verbesserung ;-). Gut ist, dass ich super schlafen kann, denn so gehe ich einfach früher ins Bett und spüre wenigstens in der Zeit keinen Entzug.

Meine Hoffnung richtet sich auf heute, irgendwann muss es ja auch mal Momente geben, an denen ich nicht an Zigaretten denke und der Körper danach schreit. Sohnemann beobachten hilft, er schwört weiterhin ganz tapfer seinem Daumen ab und ist damit mein großes Vorbild :-)

Ach ja, was bei dir Bonbons sind, ist bei mir Wasser. Also, die nach oben offene Wasserskalen-Entwicklung ist 5 Liter n Tag 1 und 4 Liter an Tag 2. so gesehen tut sich da was. :-)

Ich besuche dich jetzt mal in deinem Wohnzimmer und frage dort nach dir.

LG
Akiko

Verfasst am: 31.08.2016, 23:28
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

guten abend Lisa

hoffe du hast den tag gut rum gebracht ?

lg
Detlef

Verfasst am: 31.08.2016, 11:38
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Das gibt mir ja Hoffnung, Phil - an Gewohnheiten ackere ich mich noch gar nicht ab, vermutlich weil mein Ich viel zu sehr damit beschäftigt ist, den körperlichen Entzug zu verarbeiten; Kreislauf, Herz, Schweißausbrüche, Zittern - mein ganzer Körper schreit Alarm! Am liebsten würde ich mich in ein Koma versetzen lassen bis der Teil wieder vorbei ist (nur, um dann wahrscheinlich festzustellen, dass das Abwehren der Gewohnheiten noch schlimmer ist ;-)). Immerhin habe ich diese Erscheinungen heute nicht so konstant und ununterbrochen wie gestern.

Super, Detlef, dass du jetzt schon positive Auswirkungen spürst - dann kann das ja bei mir auch nicht mehr lange dauern. Ich freue mich schon darauf :-)

Habe zwar jetzt wichtigere "Probleme", aber nur zur Klarstellung: "Lisa" ist übrigens nur ein Zusatz, den ich für meinen Benutzernamen wählen musste, weil "Akiko" alleine schon belegt war. Lisa finde ich als Anrede auch in Ordnung, also alles gut, aber nicht wundern, wenn ich weiter mit Akiko "unterschreibe"

Verfasst am: 31.08.2016, 10:55
Phil75
Phil75
Dabei seit: 06. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten Morgen Lisa,
herzlich willkommen auch noch mal von mir und herzlichen Gruß von einem anderen Kölner

Ja, die liebe Schmacht, glaub mir, sie vergeht innerhalb einer Woche deutlich und nach 14 Tagen ist es nur noch die Gewohnheit, die uns rauchen lassen möchte
Mit jedem Tag, der vergeht, wird das Verlangen bei dir nach den Sargnägeln und bei deinem kleinen Sohn nach dem Daumen kleiner, da bin ich mir ganz sicher und drücke euch beiden ganz fest beide Daumen!!

Verfasst am: 31.08.2016, 10:10
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten Morgen Lisa

so wie geschrieben hast haben wir ja gestern unseren ersten tag in ein neues leben !

klar ist es nicht leicht und es gibt viele die es ohne zusprüche packen aber bestimmt mehr die ohne hilfe total überfordert sind !

deshalb bin ich froh dieses forum gefunden zu haben !

den hier sind wir alle gleich und unterstützen uns gegenseitig wie ich festgestellt habe!

natürlich ist die Unterstützung Zuhause nicht zu verachten oder gesagt sie sollte dich noch mehr motivieren!

und wie ich alleine gestern festgestellt habe war mein Geruch gestern nach ein paar Stunden ohne schon viel besser !

vom Geschmack heute ganz zu schweigen !

ich weiß wie du dich fühlst und fühle mit dir !

wir beide haben den selbenTag gewählt um ein neues Leben zu führen und wir werden das gemeinsam Packen !

lg
Detlef

ps.
viele rauchfreie tage

Verfasst am: 31.08.2016, 09:41
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hach, wie wohltuend es ist, eure Unterstützung zu haben

Vielen lieben Dank dafür an alle

Brigitte, das waren wirklich sehr hilfreiche Worte

Und Asja: Toll, dritter Tag!!!!

Und Joe: Du wirst dir doch nicht ausgerechnet von der Düsseldorfer Altstadt deinen bisherigen Erfolg verhageln lassen ;-) (sagt die Ex-Kölnerin :-)).

Auf in den "Freiheitskampf" für heute!!!

Akiko

Verfasst am: 31.08.2016, 09:40
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen Akiko,
herzlich willkommen hier .
Ja ich verstehe dich gut, bei mir war der Entzug auch sehr heftig und die Gedanken kreisten nur um Zigaretten. Trotz vieler Vorsätze konnte ich wenig widersetzen und hab mich die ersten Tage wirklich nur von einer Stunde zur nächsten gehangelt. Es hat und kostet immer noch viel Kraft, aber es wird tatsächlich leichter und erträglicher.
Ohne die guten Zuspüche hier, hätte ich nicht durchgehalten.
Du schaffst das auch und wirst deinem Sohn ein gutes Vorbild sein.
Hab einen schönen Tag
Und hier noch ein paar

für dein Wohnzimmer.
LG Ulla