Nichtraucher mit hypnose

Verfasst am: 30.07.2014, 17:34
stefanhammer
stefanhammer
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

super erstmal danke für die Antworten :-)

Verfasst am: 30.07.2014, 17:32
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hypnose gemacht.... du musst schauen was er für Ausbildung und wo er es gelernt hat ....er müsste Ja Zertifikate rumhängen haben weil sonst ist es kein ausgebildter Hypnotiseur

lg daufi

Verfasst am: 30.07.2014, 16:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo stefanhammer,

schön, daß du hier nun auch dabei bist! Herzlich willkommen...

Bei deiner Krankenkasse kannst du dir Namen und Adressen geben lassen, von Fachleuten, die die Hypnotherapie bei der Raucherentwöhnung anbieten.

Desweiteren kannst du dir sicher auch entsprechende Info's bei der BZgA-Hotline (siehe Startseite) einholen. Die rufen dich auch zurück...

Das Internet ist voll von Erfahrungsberichten derer, die dieses Hilfsmittel ausprobiert haben. Wie so oft im Leben, gibt es positive und negative Bewertungen.

Egal, welchen Weg du einschlägst mein Lieber...ich schicke dir viel Kraft und ein fettes "GLÜCKWUNSCH" zu deinem Entschluß, endlich Nichtmehrraucher werden zu wollen.

Hier im Forum findest du übrigens jederzeit großartige Unterstützung und zusätzliche Motivation. Vielleicht magst du ja mal bei Gelegenheit etwas mehr über dich und deine Rauchergeschichte preisgeben.

Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Ganz herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 30.07.2014, 15:07
stefanhammer
stefanhammer
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen
ich habe schon des öfftern versucht mit dem rauchen aufzuhören aber leide ohne erfolg. Nun möchte ich mal mit Hypnose versuchen. da habe ich aber verschiedenes schon darüber gelesen. die einen sagen das bringt nichts die andren sagen Hypnose sei super. Aber ich glaube das liegt wahrscheinlich auch am Therapeuten. Daher meine Frage wer hat positive Erfahrungen mit Hypnose gemacht und auf was soll man achten bei der Auswahl eines Therapeuten.