Nichtraucher - Dritter Anlauf
Viel Erfolg!
Hallo Luigi, herzlich Willkommen. Schön, das Du morgen ein rauchfreies Leben beginnen möchtest. Das man mehrere Versuch brauch ist völlig normal.
Wichtig ist, das man sich Alternativen einfallen lässt, für die Momente, wo man sonst immer zur Zigarette gegriffen hat. Alles was ablenkt und Dich auf andere Gedanken bringt, ist richtig.
Mein Lieblingstipp zum Thema Ablenkung ist das Aufgabenglas. Schreibe einfach auf verschiedene Zettel irgendwelche Aufgaben (egal ob Hobby, Sport.....), diese Zettel kommen in ein Glas und wenn mal Schmacht kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start und viel Sturheit.
Viele Grüße
Andreas
Och LuigiAix,
bist du ein netter Mensch! Muss so sehr voller Freude lächeln über dein "Ich bin ein hoffnungsvoller Fall". Das nenne ich ein gesunde zuversichtliche Einstellung. Und sie ist berechtigt! Denn du kannst rauchfrei leben, du hast es dir bewiesen! Zweimal ein halbes Jahr lang!
Deine Wieder-Hin-Langer sehe ich als sehr fruchtbar, denn du hast mit ihnen so gründlich gelernt: Die eine einzige gibt es nicht, sie ist der Anfang des Schmidtchen- Schleichertums in deinem Leben.
Und du willst ja rauchfrei auf Dauer bleiben? Aus welchen Gründen eigentlich? Was treibt dich an? Und wie kannst du dir deine Gründe ins Gedächtnis rufen, wenn die eine Schmidtchen-Schleicher-Zigarette wieder säuselt?
Kennst du das kostenlose Starterpaket? http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/ Und die vielen tollen Tipps unter dem Grünen Reiter aufhören?
Ach ja, und zu guter Letzt: Herzlich willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft, viele haben es hier auf Dauer geschafft, die vorher einfach nur gut geübt hatten
Fürs erste
Mit herzlichem Gruß
Andrea